Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ritzen Und Suchtprobleme
Tokio Hotel Forum > Off-Topic > Kummerkasten
Seiten: 1, 2, 3, 4
ärztekind
ZITAT(Die Lutter @ Sep 25 2007, 06:02 PM) [snapback]99633[/snapback]
Häääääää, wem ist zu peinlich sich zu ritzen????
Habe ich jetzt was verpasst???

Selber denken?
__saCriFice
nd ich versteck meine narben nichd , oder was ?
weißd du , wie bLöd es is , wenn man im sommer stuLpen oben hat , obwohL es 30° im schatten hat ?
dass man den turnunterricht nur in LongsLeeves midmachd ?
ärztekind
ZITAT(__saCriFice @ Sep 28 2007, 10:50 AM) [snapback]99750[/snapback]
nd ich versteck meine narben nichd , oder was ?
weißd du , wie bLöd es is , wenn man im sommer stuLpen oben hat , obwohL es 30° im schatten hat ?
dass man den turnunterricht nur in LongsLeeves midmachd ?

Oh ja du bist aber ganz schön böse. Weil du dir die Arme aufgeschnitten hast und es versteckt hast!
Man beachte die Ironie.

Erst denken. Dann ritzen.
Dann musste den Kram eben nich anfangen.
Hört auf euch Probleme einzubilden um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ja ich weiß ich kenn euch ja nich un blaaa.
Wie auch immer.

Wär schön wenn du das t und das d auseinander halten könntest. Sieht nämlich blöd aus.
__saCriFice
dass is ganz aLLein meine sache , wie ich wörter schreibe . nd außerdem hat dass mid dem thema hier drin nichds zu tun ..
Dunkel Elf
Tja, da hättest du vorher mal nachdenken sollen, bevor du damit angefangen hast @Sacrifice!
Außerdem wollen solche wie du eh nur Aufmerksamkeit, (ich meine also die meisten deiner Altersgruppe)
wenn sie sowas machen!!!
Echt zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kiraz
Nicht jeder der sowas macht, macht des wegen Aufmerksamkeit und so.
Bei vielen verbirgt sich hinterm ritzen seelische Probleme.
ärztekind
Nicht jeder. Aber es gibt eben so viele 14-jährige Mädchen,mitten in der Pubertät.
In meinen Augen sind "Probleme" mit 14 Jahren ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Eltern sind doofi, Liebeskummer, Schule nich so toll und auch sonst versteht einen ja keiner.
Und dann schneidet man sich eben mal die Arme son bissel auf. Weil man ja gehört hat dass das ja als voll "emo" gilt.
Und dann kommt man in so ein tolles Forum und erzählt allen was man doch für Narben hat.

Soll man sowas ernst nehmen?

Geh ma in nen Entwicklungsland. Dann weisste was Probleme sind.
Anstatt sich selbst zu bemitleiden solle man sich Optionen schaffen, diese zu umgehen und andersweitig zu beschäftigen.

Kiraz
Wie nennst du es denn bei mir? Aus der Pubertät bin ich schon längst.

Aber man kann doch den anderen net beurteilen, wenn man ihn net kennt...
und nicht die Hintergründe dafür kennt, warum derjenige sich ritzt.
ärztekind

Kann ich riechen wie alt du bist?
Is ja nich nur alles auf die Pubertät bezogen.

Ja blaaa und Keks ich kenn euch ja nich...
Is das alles was dir dazu einfällt?

Keine Angst,ich weiß schon dass es auch Leute gibt bei denen es was ernstes ist.
Aber nich in sonem komischen Tokio Hotel Forum wo sich nunmal hauptsächlich pubertierende Mädchen aufhalten.
Mausi and Gustav
@ ärztekind

also langsam regst du mich echt auf!!!

du kennst die leute hier doch gar nicht!!! vllt. fällt es ihnen leichter mit leuten die sich NICHT wirklich kennen über ihre probleme zu sprechen!

du bist bestimmt einer von den menschen die meinen sie wären die einzigen menschen mit problemen aber das ist nicht so!!!

und wenn du th nicht magst, dann geh doch einfach!!! aber anscheinend hast du nichts besseres zu tun als dich mit uns "kleinen pubertierenden mädchen" zu beschäftigen.

du kannst einem echt leid tun!!
ärztekind
ZITAT(Mausi and Gustav @ Sep 28 2007, 08:49 PM) [snapback]99821[/snapback]
@ ärztekind

also langsam regst du mich echt auf!!!

du kennst die leute hier doch gar nicht!!! vllt. fällt es ihnen leichter mit leuten die sich NICHT wirklich kennen über ihre probleme zu sprechen!

du bist bestimmt einer von den menschen die meinen sie wären die einzigen menschen mit problemen aber das ist nicht so!!!
und wenn du th nicht magst, dann geh doch einfach!!! aber anscheinend hast du nichts besseres zu tun als dich mit uns "kleinen pubertierenden mädchen" zu beschäftigen.
du kannst einem echt leid tun!!

Was für Probleme?

Schule doooof.
Eltern nerven.
Liebeskummer.

Oh mein Gott. Das sind aber "Probleme!"

Jeder hat seine Problemchen und Phasen. Aber das is nix im Vergleich zu den Problemen in Entwicklungsländern usw.
Also seid froh dass ihr ein einigermaßen tolles Leben leben dürft. Hat nämlich nich jeder das Glück in einem relativen sicherem Land wie Deutschland leben und aufwachsen zu dürfen.

Also labert nich dass ihr Probleme habt.

"Oh ja wenn du TH nich magst dann geh doch einfach!"

Das is immer noch die einfachste Form einer Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Kiraz
Deutschland soll ein sicheres Land sein?
Deutschland is erbärmlich.

Viele Leute haben net mal Geld, um sich eine Semmel leisten zu können.

Ich selbst lebe von Harz 4, meine Familie auch...

mein Vater muss von 900 euro 4 Personen ernähren, Miete, Strom, Elektro usw. zahlen...

Und unter dem wort sicher versteh ich was anderes...
ständig werden hier deutsche von Ausländern verprügelt... und der Polizei is es egal...
die traun sich nix gegen die ausländer zu sagen, weil man gleich als rechts abgestempelt wird...
Jeden Tag muss man damit rechnen dran zu sein....

Wen das für dich kein Probleme ist, dann lade ich dich gern mal für eine woche hier ein, mal sehen, wie lange du es hier aushälst....
__saCriFice
ich Leb zwar nichd in deutschLand , aber in österreich sieht es so ähnLich aus ..
Kiraz
ich versteh die politiker net...

wenn man Arbeit hat, lebt man fast genau wie ein arbeitsloser....

der Lohn wird immer weniger, aber die abgaben (steuern, mehrwertsteuer usw.) werden immer höher...

Hab kein Bock mehr, mein leben lang in deutschland zuverbringen...
hier geht man vor die Hunde.... Deutschland (und vielleicht auch Österreich?)
ist ein Land in der man keine Zukunft hat....
ärztekind
Na klar. Das is natürlich ein Grund sich die Arme aufzuschneiden.

Ich bin auch nich sonderlich begeistert von dem deutschen Rechtsstaat. Und auch ziemlich angepisst.
Das hier,obwohl man ja im 2.Weltkrieg gesehn hat wohin das führt, immer noch legale Nazi-Demos laufen.

Das Raubkopierer härter bestraft werden als Pädophile.

Und trotzdem sind meine Arme noch ganz.

Ich möchte dich, Kiraz, mal eine Woche in ein Entwicklungsland schicken. Mal sehen wie lange du es da aushälst.

Mausi and Gustav
@ ärztekind

huh.gif manche menschen ritzen aus ganz anderen gründen!
die kommen mit ihrem leben einfach nicht klar! weil sie vllt. mißbraucht worden sind oder weil ihre eltern sie nur verprügeln nur saufen und so!

das sind ERNSTHAFTE PROBLEME!!!!

also stempel das hier nicht als kinderkram ab ja!!
Kiraz
ich hab ja net gesagt, das das die Hauptprobleme sind, es kommt alles aufeinmal...
und man kommt nimmer zurecht...
ärztekind
ZITAT(Mausi and Gustav @ Sep 29 2007, 11:49 AM) [snapback]99852[/snapback]
@ ärztekind

huh.gif manche menschen ritzen aus ganz anderen gründen!
die kommen mit ihrem leben einfach nicht klar! weil sie vllt. mißbraucht worden sind oder weil ihre eltern sie nur verprügeln nur saufen und so!

das sind ERNSTHAFTE PROBLEME!!!!

also stempel das hier nicht als kinderkram ab ja!!

Man betone manche Menschen.

Eigentlich bezog sich meine Aussage auf pubertäre Mädchen, die Liebeskummer oder sonst son Kram haben und dies dann als Probleme bezeichnen wollen.

Jaja jetzt kommt wieder ich kenn euch ja nich un blaaaa und Keks.
Mich interessieren Probleme von Leuten wie euch,die ich nicht mal oberflächlich kenne, eigentlich rein wenig.

Ich weiß,dass es Leute gibt,die genau solche Probleme haben (Misshandlungen usw.).
Über die reg ich mich ja auch gar nich auf.

Aber genau wegen so Leuten wie euch (oder wem auch immer), die irgendne komische Depriphase haben und mal bissel mit dem Strom schwimmen wollen, wird das nich mehr ernst genommen.

Jemand der wirklich misshandelt wurde und deswegen ritzt, würde dies niemals in so einem TH-Forum preisgeben.

Kiraz
Das ritzen ist für manche ein Ventil, um Stress abzulassen.

Am Anfang waren vielleicht die Probleme kleiner, aber mit der Zeit haben se sich angestaut...
und oft ist der seelische schmerz so groß, das man es nicht mehr aushaltet,
dann fügt man sich schmerzen zu, die den seelischen schmerz übertönen.

Manche Leute weinen, trinken Alk, Schlägern sich, nehmen Drogen oder machen sonst für irgendwelche sachen, und andere ritzen sich... als art einer Befreiung....

um sich besser zufühlen
wanduhr
puh ich hab mir das alles grade durchgelesen und nun sag ich dirket meine Meinung, fühlt euch nicht angegriffen ist halt meine Meinung

als erstes ritzen: Ich würde sagen, die meisten die ritzen, ritzen sich deswegen, weil sie aufmerksamkeit brauchen. Klar gibt es manche mit richtigen Problemen, aber ritzen löst die Probleme nicht.
Und außerdem finde ich ritzen kindisch, seid doch erwachsen und stellt euch euren Problemen oder redet mit euren Freunden!
Reden hilft meistens...
Ritzen ich weiß es klingt hart, aber ich finde es feige... Man rennt vor seinen Problemen weg...
Viele machen auch Probleme wo gar keine sind...
Klar geht eine Beziehung zu Ende, hat man ne Arbeit versaut, ist schon scheiße... aber wer weiß, die nächste arbeit kann besser werden, man kann eine Woche vielleicht nem neuem tollem Mädchen oder Jungem begegnen.
Zu Leuten, die missbraucht oder von den eigenen Eltern geschlagen werden/worden sind. Geht zur Polizei, egal wie weh es tut, seine eigene Familie anzuzeigen. Ritzen hilft auch hier nicht viel. Vielleicht habt ihr eine Minute innere Ruhe und dann?
Klar jeder hat Probleme und jeder kann damit anders umgehen, aber es gibt Methoden die viel wirksamer sind, Reden oder sich den Frust runterschreiben...
Und wenn man in Deutschland kaum was hat, schaut euch mal die Kinder in Afrika an.
Die haben nichts! Keine schule, Kaum essen und kaum wasser. Haben kein Geld zum Arzt zu gehen und sterben an Krankenheiten, die hier kaum als gefahr gelten und das sind nur ein paar aspekte...
Klar ist Arbeitslosigkeit ein Problem, aber hier kann der Staat wenigstens helfen. Man bekommt wenigstens Geld um die Runden zu kommen...

zum dritten: Zum Alkohol... Jeder jugendliche war mal besoffen, das ist mir bewusst, aber man sollte nicht anfangen seine Probleme runterzuspülen, denn am nächsten Tag sind diese immer noch da und es wird auf Zeit seht kostspielig^^ Ich selber hab mich mal wegen jeder Kleinigkeit zugesoffen, am Anfang weil mein Freund schluss gemacht hat, zum Schluss, weil ich dumme sachen gemacht habe, die ich auch im Suff gemacht habe... also ganz ehrlich ich war schon blöd. Später lag ich dann mit ner alkoholvergiftung im Koma oder hab mir ne platzwunde am Kopf zugezogezogen, weil mich ein Kumpel von der Straße gestummt hat, weil ich sonst überfahren worden wäre, weil ich einfach so hacke war und das jedesmal...
Ich trinke nun immernoch Alkohol, denn aber in Maßen, weil ich net mehr wegem jedem scheiß saufen will.
Redet lieber mit Freunden und fangt an euch nicht in so einen Teufelkreis zu geben. Wie gesagt ich hab an jedem Wochenende 50 Eus versoffen und hatte nichts davon...

Ich hoffe ihr könnt was mit meiner Meinung anfangen
Steffi1913
wanduhr , stimmt. so ein fall von 'ich ritze mich weil ich aufmerksamheit brauche ' gibts in meiner klasse auch . das ist so zum kotzen ...
die , die probleme haben reden da auch eher nicht drüber aber manchmal hilfts - wenn auch im internet . da kennt einen niemand , weißt du ?
wanduhr
ja klar reden hilt ohne frage.
Aber ich finde ritzen hilft nicht.

Ich selber rauche (ich weiß ist ein Scheißvergleich) und kann auch nicht aufhören, weil einfach diese Sucht da ist...

Und ritzen (rauchen auch und ich tus dennoch-.-) finde ich halt blöd und zum Schluss ist man halt danach süchtig! Man sollte lieber sich einen Boxsaack holen und daran die ganze Wutauslassen oder reden oder darüber schreiben.

Weil später bei nem Bewerbungsgespräch kommt es auch blöd mit narben dort aufzutauchen. Oder man rutscht aus und schneidet zu tief. Es gibt immer Hoffnung egal wie hart die Zeit gerade ist...

Ich finde es immer gut mit leuten zu reden die einen gut kennen und verstehen.

Wenns mir schlecht geht rede ich mit einem Kumpel von mir, der mich versteht und dem ich einfach vertrauen kann.
Mausi and Gustav
@ wanduhr

klar ist ritzen keine lösung. aber für manche ist es halt in dem moment der einzige weg ihren schmerz, ihren kummer, ihre angst loszuwerden. man kann ihnen 100-mal sagen "das bringt dir nichts hohl dir lieber anderweitig hilfe" diese menschen brauchen das in diesem moment. ich bin mir sicher sie wissen das es falsch ist aber das ist wie mit dem rauchen: man kann einfach nicht aufhören.
natürlich gibt es auch welche die ritzen sich nur aus spaß und um aufmerksamkeit zu bekommen und sowas finde ich wirklich absolut schei*e aber wenn sie meinen sie kriegen damit aufmerksamkeit oder sind dadurch "cooler" , bitte...

so ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? unsure.gif *unsicher in runde schau*
Steffi1913
hast du . glaub ich xP

naja. ich hab jah auch schon vor ewigen zeiten aufgehört ^^
letztens haben meine eltern sich wieder gestritten ( & das is nich .. mh. wie soll ich sagen . das is kein pipikram . das is echt schlimm ... ) & schwubs. klinge war da . aber am bein . nich am arm . ^^

es passiert einfach . ich wollt das garnich . wirklich ...
wanduhr
@Mausi and Gustav ja hast du
aber ich finde es halt schlimm, amn sollte aufhören.
Ich selber muss ich zugeben hab mich mal geritzt, weil ein kumpel von mir selbstmord begangen.
Ích bin nicht zu beerdigung geganen weil ich es nicht konnte. Und erst vor ein paar Monaten hat man die Narben endeckt.
Sie gingen richtig ins Fleisch rein oder sind richtige raus, die narben sind mir peinlich und ich hasse sie
Aber dann hab ich angefangen zu schreiben, zu reden und bin dann auch zu seinem grab gegangen, um mich endlich zu verabschieden.
Ich denke der Mensch der mir damals klar gemacht hat wie feige ritzen ist, weiß nicht wie sehr ich ihm dafür danke!
ärztekind
Wie kann man Ritzen mit Rauchen vergleichen?

Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Steffi1913
wanduhr , genau solche Narben hab ich auch . eher eine & die is mir auch Peinlich >.<
Mausi and Gustav
moah jetzt ist mein post net drin -.- gut dann halt nochmal:

@ Steffi1913

das du das nicht wolltest ist klar. ich kenne das von mir selber ja auch, das ist in dem moment eine kurzschlußreaktion wo man nicht nachdenkt. meine eltern haben sich ja früher auch immer so häftig gestritten und das ist weiß gott nicht schön. man fühlt sich einfach machtlos, hilflos und dann sucht man nach etwas was diesen "inneren druck" abdämpft und das ist in diesem moment eben ritzen.

weiß ja nicht wie das bei dir ist Steffi1913 aber bei mir war das so.

@ ärztekind

du mit deinen "tollen" kommentaren immer -.- ich habe das nicht direkt damit verglichen sondern habe gesagt das es wie mit dem rauchen ist das man damit nicht einfach so aufhören kann!!!! und das stimmt auch! oder kannst du wenn du raucher wärst von heut auf morgen damit aufhören?!! also!!

mein gott, hör ma richtig zu anstatt immer gleich sowas dämliches hinzukritzeln-.-
wanduhr
und ich hab das nur als vergleich genommen, weil mir nix anderes eingefallen ist.
ärztekind
ZITAT(Mausi and Gustav @ Sep 29 2007, 02:38 PM) [snapback]99904[/snapback]
@ ärztekind

du mit deinen "tollen" kommentaren immer -.- ich habe das nicht direkt damit verglichen sondern habe gesagt das es wie mit dem rauchen ist das man damit nicht einfach so aufhören kann!!!! und das stimmt auch! oder kannst du wenn du raucher wärst von heut auf morgen damit aufhören?!! also!!

mein gott, hör ma richtig zu anstatt immer gleich sowas dämliches hinzukritzeln-.-

Ja da sagt man mal was was dir nich passt.

Weil du so nett fragst.
Ja,ich kann eine Woche jeden Tag 10 Kippen rauchen und dann aufhören. Fertig. Bei mir hats noch nie abhängig gemacht aber is eben bei jedem anders.
Wayne.

Hören kann ich dich eh nich. Von daher.
wanduhr
ich zum beispiel kann mitm rauchen nicht so leicht aufhören, aber eigentlich ist das ja auch ein ganz anderes thema
Mausi and Gustav
naja siehste. aber fast alle sind süchtig von zigaretten und viele sind süchtig danach sich selbst zu verletzen.

gut, vllt. nicht süchtig aber sie brauchen es halt genauso wie andere ihre zigarette!

@ ärtzekind

du sagst nichts was mir nicht passt. ich finde deine posts einfach nur schwachsinnig. an deiner auffassung kann man sehen wie "viel" ahnung du hast von diesen problemen hier -.-
wanduhr
naja ritzen und rauchen ist nich wirklich das gleiche
wanduhr
naja ritzen und rauchen ist nich wirklich das gleiche
Mausi and Gustav
@ wanduhr

das stimmt schon aber sehen wir es mal so: wenn man jetzt süchtig nach zigaretten ist, dann kann man doch auch nicht mal eben einfach sagen: so ich hör morgen auf zu rauchen. man tut es ja am nächsten tag doch wieder.

und da sehe ich gewisse parallelen zum ritzen. beim ritzen kannst du auch nicht einfach sagen: ich höre jetzt auf. um aufzuhören braucht man eine therapie oder man schafft es wirkllich irg.wann selber.

aber man kann weder das rauchen noch das ritzen von heut auf morgen einfach abstellen.

das rauchen und ritzen nicht dasselbe ist weiß ich auch.

aber ich hab das jetzt als vergleich genommen weil man beides nicht einfach so abstellen kann, weißte?

ärztekind
ZITAT(Mausi and Gustav @ Sep 29 2007, 02:53 PM) [snapback]99914[/snapback]
@ ärtzekind

du sagst nichts was mir nicht passt. ich finde deine posts einfach nur schwachsinnig. an deiner auffassung kann man sehen wie "viel" ahnung du hast von diesen problemen hier -.-

Kennste Wayne?
Mausi and Gustav
ZITAT(ärztekind @ Sep 29 2007, 04:47 PM) [snapback]99956[/snapback]
Kennste Wayne?

sollt ich das kennen? -.-
ärztekind
ZITAT(Mausi and Gustav @ Sep 29 2007, 05:09 PM) [snapback]99963[/snapback]
sollt ich das kennen? -.-

Ja. Den interessierts.
Mausi and Gustav
ZITAT(ärztekind @ Sep 29 2007, 05:22 PM) [snapback]99969[/snapback]
Ja. Den interessierts.

hää? drück dich ma deutlicher aus
ärztekind
ZITAT(Mausi and Gustav @ Sep 29 2007, 06:39 PM) [snapback]99975[/snapback]
hää? drück dich ma deutlicher aus

Es tut mir Leid wenn du nich selber fähig bist zu denken.

Naja will mal nich so sein.
Wayne interessierts.
Zu deutsch: Das is mir scheißegal.
Mausi and Gustav
ZITAT(ärztekind @ Sep 29 2007, 07:13 PM) [snapback]99980[/snapback]
Es tut mir Leid wenn du nich selber fähig bist zu denken.

Naja will mal nich so sein.
Wayne interessierts.
Zu deutsch: Das is mir scheißegal.

tja dann is das so-.- juckt mich auch nicht weiter-.-
Steffi1913
Mausi & Gustav , WAYNE heißt auf englisch EGAL.
Mausi and Gustav
ZITAT(Steffi1913 @ Sep 30 2007, 11:01 AM) [snapback]100048[/snapback]
Mausi & Gustav , WAYNE heißt auf englisch EGAL.

jo danke^^ wieder was gelernt^^
Steffi1913
Jap ebn laughing.gif
Mausi and Gustav
jo un jetzt: back to toppic laughing.gif
Steffi1913
DU MODERATOR DUU.

aber richtig ;D
ärztekind
Wer sagt das Wayne auf Englisch egal heißt? xDDDD

Muhaha sowas nenn ich Dummheit.
Mausi and Gustav
ZITAT(ärztekind @ Oct 1 2007, 04:06 PM) [snapback]100247[/snapback]
Wer sagt das Wayne auf Englisch egal heißt? xDDDD

Muhaha sowas nenn ich Dummheit.

moah weißte was ich nenne deine aussagen dummheit -.-
Kiraz
etz muss ich sagen: back to toppic

auser dummheit is ne sucht... was ich aber bezweifle...
Mausi and Gustav
tjoa ich würde ja gerne weiter auf diese thema eingehen aber ich hab kein bock dumme sprüche von gewissen leuten hier zu kassieren, die meinen das unsere probleme keine sind -.-

wenn ich jetzt hier meine geschichte erzählen würde, würden sofort wieder solche sprüche kommen -.-

aber was solls, ich erzähle den leuten, die es hören wollen, gerne meine probleme mit dem ritzen die ich HATTE...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.