Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ritzen Und Suchtprobleme
Tokio Hotel Forum > Off-Topic > Kummerkasten
Seiten: 1, 2, 3, 4
Kiraz
ich würde keine dummensprüche abgebebn...

höre immer zu.... und nehme auch alles ernst....

*versprochen*

und hör doch net auf die "sprücheklopfer"
Mausi and Gustav
ZITAT(Kiraz @ Oct 2 2007, 11:24 AM) [snapback]100309[/snapback]
ich würde keine dummensprüche abgebebn...

höre immer zu.... und nehme auch alles ernst....

*versprochen*

und hör doch net auf die "sprücheklopfer"

dich meinte ich auc nicht mit "gewisse leute" ^^ ich weiß doch das du zuhörst...^^

naja bei mir war es halt so, wie ich schonmal gesagt hatte, ne zeitlang echt schlimm mit dem ritzen. ich habe ja zum glück keine narben davon getragen, wofür ich auch echt dankbar bin. und, das klingt jetzt vllt blöd, ich finde es im nachhinein auch echt eine dummheit, ich habe mich mal ne zeitlang wegen gustav geritzt...=( ich weiß auch nicht... ich glaube das war so ende 2005 anfang 2006, da war ich echt so tierisch verliebt in den und konnte es einfach nicht ertragen das ich nicht bei ihm seine konnte und ja dann habe ich halt zuschneiden=( aber mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen und, wie ich schin sagte, finde ich das jetzt auch echt eine dummheit was ich damals getan hab.

was mir auch sehr hilft ist, das meine familie immer für mich da ist und immer hinter mir steht

erfahrungen mit alk hab ich eig. noch nie gemacht, also in dem sinne ich war noch nicht betrunken oder so.

weiß nich ob ihcs schon mal gesagt hatte aber mein vater ist alkoholiker und ist einfach nur ein riesengroßes ARSCHLOC* !! sorry für den ausdruck aber das ist einfach so. wenn man das so hört, hört sich das vllt. nicht so schlimm an aber wenn man das so erlebt, das ist einfach nur schlimm. vorallendingen wenn es dein eigener vater ist....

naja ich lass erstmal meine tolle rede und lass mal dich zu wort kommen^^ erzählst du mir auch was über deine probleme Kiraz? kann dir ja wenn du willst noch mehr erzählen...
__saCriFice
ich find au nichd , dass eure probs pipifax sind .
ich finds au doof nd kindisch , wenn man nichd ernst genommen wird .
kLar , es gibt weit schLimmere situationen (wie ärztekind es öfters ausführLich geschiLdert hat) , aber oft isd man sich seLbsd der nächste ..
was ich hier drin gLaub ich noch nichd erwähnt hab isd , dass vor 2 1/2 jahren ne gute bekannte von mir gestorben isd . an dem hatte ich wirkLich Lang zu käpfen ..
mein unterarm is wieder offen >_< ich wiLL nichd , aba ich tu´s .
aba in meiner kLasse habn wa sowas wie ne seLbsthiLfegruppe ..

@ kiraz & mausi und gustav : ich hör euch auf jeden faLL zu .
Mausi and Gustav
ZITAT(__saCriFice @ Oct 2 2007, 04:51 PM) [snapback]100372[/snapback]
ich find au nichd , dass eure probs pipifax sind .
ich finds au doof nd kindisch , wenn man nichd ernst genommen wird .
kLar , es gibt weit schLimmere situationen (wie ärztekind es öfters ausführLich geschiLdert hat) , aber oft isd man sich seLbsd der nächste ..
was ich hier drin gLaub ich noch nichd erwähnt hab isd , dass vor 2 1/2 jahren ne gute bekannte von mir gestorben isd . an dem hatte ich wirkLich Lang zu käpfen ..
mein unterarm is wieder offen >_< ich wiLL nichd , aba ich tu´s .
aba in meiner kLasse habn wa sowas wie ne seLbsthiLfegruppe ..
@ kiraz & mausi und gustav : ich hör euch auf jeden faLL zu .

das tut mir echt leid für dich...also das deine bekannte gestorben ist..=( vor 4 monaten ist eine tante von meiner ma gestorben=( sie war aber schon sehr alt...

danke das du mich ernst nimmst =)
ärztekind
*dummes Kommentar abgeb*
Mausi and Gustav
ZITAT(ärztekind @ Oct 2 2007, 09:38 PM) [snapback]100430[/snapback]
*dummes Kommentar abgeb*

-.- das kannst du dir sparen! -.-
Kiraz
__saCriFice tut mir auch für dich leid...

klar gibt es schlimmere probleme... aber wir stecken net in denen drin sondern haben unsere...

__saCriFice
ZITAT(Kiraz @ Oct 3 2007, 06:55 PM) [snapback]100519[/snapback]
klar gibt es schlimmere probleme... aber wir stecken net in denen drin sondern haben unsere...

so ungefähr hab ich das gemeint ..
_RazorbLade*

hee schadz weLche bekannte meinst du ??
*vawirrt bin*

probLeme sind probLeme obwohL ich auch der meinung bin dasz
wenn man ein gewiszes *mir is alLes egaL* gefühL hätte (wasz ich nich hab)
könnte man die Dinge vieL leichter ertragen ..
vieLe probLeme macht man sich seLbst ..

kLar is es sauschwer immer nur mit einem LächeLn durch die weLt zu gehn
aBa man kann es iwie versuchen :D
ärztekind
ZITAT(Kiraz @ Oct 3 2007, 06:55 PM) [snapback]100519[/snapback]

Darf ich mal lachen?

Muhaha. Ich liebe es dumme Kommentare abzugeben.
Dunkel Elf
ZITAT(Kiraz @ Sep 29 2007, 01:04 PM) [snapback]99865[/snapback]
Am Anfang waren vielleicht die Probleme kleiner, aber mit der Zeit haben se sich angestaut...
und oft ist der seelische schmerz so groß, das man es nicht mehr aushaltet,
dann fügt man sich schmerzen zu, die den seelischen schmerz übertönen.

Und ich dache immer es heißt aushält! blink.gif
Kiraz
tja, denk net so viel...
HappyAngel
Mittlerweile ist SVV leider schon zum Trend geworden,
wodurch die Menschen die wirklich krank sind nichtmehr
ernst genommen werden.
Kein Wunder, wenn man die ganzen kleinen "Emo-Kinder"
sieht, die auchnoch stolz erzählen , dass sie sich geritzt haben.
[sry, musste ich einfach mal in den Raum werfen]
STECKD0SENxT0D
beim Ritzen ist das so, also ich habe es so erlebt.
Ganz neu, am Anfang, fürchtet man sich davor, nach dem ersten Schnitt tut's noch weh, es brennt ein wenig, dannach hat man das Gefuehl von Kontrolle. Kontrolle über mein Leben & über meinen Tod.
Es hat sich so angefühlt als ob mir niemand mehr etwas vorschreiben konnte... So richtig wie im Rausch... Und dann am Tag danach als ich mich umgezogen hab', wollte ich keine Narben haben. Hab's dann gelassen, nur irgendetwas hat mich wieder dazu bewegt es zu tun. Immer tiefer, immer mehr, immer fester, immer öfter... Selbst wenn ich es zwischenzeitlich geschafft hatte, hab ich immer noch das Verlangen danach, und dieses Verlangen ist so extrem stark; es breitet sich für mehrere Tage in deinem Kopf, Herzen, Körper & in deiner Seele aus, dass du nachgeben willst, weil es fast schon weh tut. Du bist ganz wie in Trance während du dich zur Klinge bewegst. Setzt an. Dann; wush*. Plötzlich, wie aus dem Nichts hast du die Kontrolle wieder. Denkst du. Diese Kontrolle ist nichts weiter als eine Täuschung. Du denkst du bist stärker als das Ritzen.. Könntest aufhören, kannst es, machst es nur du willst manchmal nicht. LÜGE!
Spätestens nach zwei Monaten bereust du es. Die Klinge hat die Macht in dir ergriffen. Ist der Herrscher deiner einst so unverletzten Seele. Nun kannst du den Herrscher nicht mehr stürtzen. Er hat die Macht. Vielleicht lässt er dich für ein Jahr frei, dannach bist du wieder sein Diener.
Es verfolgt dich bis an dein Lebensende und schafft es, dass du dich selber hasst. Du denkst es holt dich 'raus aus den Problemen, hinterher hast du immer mehr. Du denkst es erlöst dich, nein es zwingt dich. Du denkst, du spürst das Gefühl zu leben, aber eigentlich tötet es dich Stück für Stück mehr.
Nach einer Zeit hasst du es mehr als die Sache die dich dazu gebracht hat, doch irgendwie liebst du es wie dein Kind und willst es nicht loslassen.
Das ist das Problem am Ritzen. Es ist ein Teufelskreis aus dem eigentlich garnicht mehr rauskommt. Selbst mit professioneller Hilfe nicht. Klar, so etwas hilft. Aber ganz weg bringt es dich leider nicht.
Mausi and Gustav
ZITAT(STECKD0SENxT0D @ Jan 8 2008, 09:07 PM) [snapback]110865[/snapback]
beim Ritzen ist das so, also ich habe es so erlebt.
Ganz neu, am Anfang, fürchtet man sich davor, nach dem ersten Schnitt tut's noch weh, es brennt ein wenig, dannach hat man das Gefuehl von Kontrolle. Kontrolle über mein Leben & über meinen Tod.
Es hat sich so angefühlt als ob mir niemand mehr etwas vorschreiben konnte... So richtig wie im Rausch... Und dann am Tag danach als ich mich umgezogen hab', wollte ich keine Narben haben. Hab's dann gelassen, nur irgendetwas hat mich wieder dazu bewegt es zu tun. Immer tiefer, immer mehr, immer fester, immer öfter... Selbst wenn ich es zwischenzeitlich geschafft hatte, hab ich immer noch das Verlangen danach, und dieses Verlangen ist so extrem stark; es breitet sich für mehrere Tage in deinem Kopf, Herzen, Körper & in deiner Seele aus, dass du nachgeben willst, weil es fast schon weh tut. Du bist ganz wie in Trance während du dich zur Klinge bewegst. Setzt an. Dann; wush*. Plötzlich, wie aus dem Nichts hast du die Kontrolle wieder. Denkst du. Diese Kontrolle ist nichts weiter als eine Täuschung. Du denkst du bist stärker als das Ritzen.. Könntest aufhören, kannst es, machst es nur du willst manchmal nicht. LÜGE!
Spätestens nach zwei Monaten bereust du es. Die Klinge hat die Macht in dir ergriffen. Ist der Herrscher deiner einst so unverletzten Seele. Nun kannst du den Herrscher nicht mehr stürtzen. Er hat die Macht. Vielleicht lässt er dich für ein Jahr frei, dannach bist du wieder sein Diener.
Es verfolgt dich bis an dein Lebensende und schafft es, dass du dich selber hasst. Du denkst es holt dich 'raus aus den Problemen, hinterher hast du immer mehr. Du denkst es erlöst dich, nein es zwingt dich. Du denkst, du spürst das Gefühl zu leben, aber eigentlich tötet es dich Stück für Stück mehr.
Nach einer Zeit hasst du es mehr als die Sache die dich dazu gebracht hat, doch irgendwie liebst du es wie dein Kind und willst es nicht loslassen.
Das ist das Problem am Ritzen. Es ist ein Teufelskreis aus dem eigentlich garnicht mehr rauskommt. Selbst mit professioneller Hilfe nicht. Klar, so etwas hilft. Aber ganz weg bringt es dich leider nicht.

ja, fast genauso habe ich es auch erlebt unhappy.gif
du beschreibst das recht gut, dennoch muss ich dir eines sagen:
es ist nicht richtig zu sagen, das man nie davon loskommt, es gibt immer einen weg!
ich habe es auch geschafft, mit professioneller hilfe, und ich habe mit seit 2 1/2 jahren nicht mehr geritzt, und darüber bin ich sehr froh.
und ich denke, wenn man es wirklich will, dann kann es JEDER scahffen davon wegzukommen!
klar, man denkt erstmal "was wollen die alle von mir? ide verstehen das nicht! die glauben alle es ist so einfach, aber das ist es nicht! und das wird es nie sein!"
man baut halt erstmal ne mauer auf, war bei mir auch so.
aber irg.wann merkt man, wie falsch es ist zu ritzen.
und irg.wann wird der ekel vor dem ritzen stärker als der vor dir selbst!
klar, die menschne die dir helfen wollen, können dir das ritzen nicht abnehmen! sie können dir nur helfen, den richtigen weg zu finden, und dir stufe für stufe hoch zuhelfen.
aber das ritzen zu lassen, das kann man nur selber schaffen.
und wenn man es wirklich will kann man es schaffen!
Herzdame
mhm.
also das was ich jetzt schreibe,dass ist zwar sehr privat aber ich denke,das wäre eventuell mal hilfreich oder so ähnlich.
ich habe mir das alles durchgelesen.svv ist tatsächlich zum trend geworden.
bei mir ist es ernst gewesen.ich bin jetzt 16 und habe 4 jahre lang geritzt und auch zwei versuchte selbstmorde hinter mir.so.
ich schreib das nicht,damit ich jetzt hier mitleid kriege aber ich habe viele therapien hinter mir und ich muss sagen so etwas ist zwar unterstützung aba da muss man allein durch.
was mir geholfen hat waren jungs,männer besser gesagt,so im schnitt 5/6 jahre älter als ich streetworker.
weil ich hatte das gefühl,die sind näher dran als eine frau mittem im leben und ich konnte da halt auch ne andere seite mal sehen als die z.B auch von meinem vater.
Th hat mir auch sehr viel geholfen von der musik natürlich her.
aber ich denke jeder muss so sein persönlich skill treffen als mensch oder halt die musik oder ähnliches und das ist bei mir nunmal beides geworden
STECKD0SENxT0D
ich find's echt toll zu hören, dass man davon weqkommen kann. Es qibt einem Mut.
Naja, nur ist das bei mir bis jetzt noch nicht der Fall gewesen. Ich hab's für Monate geschafft. Bin acuh dran.
Aber das Verlangen ist einfach so groß. So schmerzhaft. Und, dass was du qesaqt hast, "Herzdame" mit demm SVVTrend.
Pfui, das ist schrecklich... So dreist.
Es ist so absurd. -.-'
Und das dreiste daran ist, dass sie T.shirt's tragen. Damit es jaaaa auffällt. Und man Aufmerksamkeit hat.
Absurd. Sinnlos. Dumm.
Herzdame
weißt die verstehn einfach nicht,dass man sowas nicht macht,damits cool ist sondern aufgrund der aussage
(bei mir) meines vaters,wenn du dich selbst umbringen willst,dann geh in den wald,damit ich den dreck net wegmachen muss,soviel zeit hab ich nicht.
und ich mein die sind 14 und machen schon so nen müll.alk,partys und co und fühlen sich total toll.
ich war in den sommerferien als teamer mit 14 jährigen unterwegs und mir war das ja peinlich einerseits zu sehn wie die drauf sind (ich hab mit den auch kolla) und außerdem zu sagen,wenn die mich gefragt was ich damals gemacht hab,dass ich da mit barbie gespielt habe^^
na ja auf jedenfall ist es nen anderes thema aber es schockt schon und mich triggert es nicht aber ich kann da nur den kopf schüttel,vor allem wenn ich mal wieder meine narben sehe und ich genau weiß warum und den schmerz auch noch merke.
und ich finde bei so einer sache ist es wie gesagt auch total wichtig darüber zu reden und halt zu finden.
ich möcht nicht sagen,thera hilft nicht.man lernt sich und die sache und den grund auch besser kennen aber letzendlich,so hab ich das empfunden,wenn man redet und so,dann gehts einem besser und sogesehen ich kann das total nachempfinden was du schreibst (=
also ich habe bei TH zum beispiel totalen halt gefunden.klingt kitschig vor allem bei den liedern spring nicht und rette mich und vergessene kinder aber ich hab da zum ersten mal genauer hingehört (das war vor nem jahr) und ich hab gemerkt das die band nicht schlecht ist und mir auch hilft.
ich weiß,ich wiederhol mich aber ich kann dir einfach nur empfehlen soetwas ähnliches zu finden,weil menschen sind nicht immer da und sie gehen und zum beispiel musik hörn,chatten,malen oder singen das sind sachen die man immer machen kann auch in der schule (=
aber wie gesagt es ist gut,auch mal jemanden anders zu treffen dem es ähnlich ergeht (=
und ich sag dir das wirst du schaffen (=
weißt ich will net sagen ich hab kein rückfall gehabt aber ich denke soetwas passiert,klingt blöd aber wenn man es für monate geschafft hat,dann haut einem soetwas nicht mehr so drastisch um,weil man weiß vllt weiß,man schaffts wieder (=
Mausi and Gustav
ja ich msus euch recht geben: das ritzen mitlerweile schon zum trend geworden ist finde ich einfach DÄMLICH UND DUMM! das muss ich einfach mal ganz kla sagen!
wie kann man eine ernsthafte krankheit so dermaßen ins lächerliche ziehen?!
und dann auch noch stolz seine schnittwunden rumzeigen und sagne "ja geil ich hab mich geritzt, cool was?"
das finde ich einfach dreist und erbärmlich!
aber man darf auch nicht vergessen:
manche ritzen sich und zeigen es anderen leuten weil sie hilfe wollen! weil sie wirklich probleme haben!
ich finde das ist dann nicht dreist...

andererseits finde ich es auch absolut unverschämt sich über leute, die dich ritzen, lustig zu machen.
denn viele tun das nicht aus spaß!
und darüber hat man einfach nicht zu lachen sondern gefälligst zu helfen!!

aber viele jugendliche und auch erwachsene, sind manchmal einfach zu "unreif" um zu verstehen was in einem menschen der sich ritzt vorgeht, und das finde ich so schade...
Dunkel Elf
ZITAT(Kiraz @ Nov 25 2007, 09:33 PM) [snapback]106355[/snapback]
tja, denk net so viel...

Naja, etwas mehr denken könnte dir ja mal echt nicht schaden!
STECKD0SENxT0D
ZITAT(Herzdame @ Jan 9 2008, 05:08 PM) [snapback]110935[/snapback]
weißt die verstehn einfach nicht,dass man sowas nicht macht,damits cool ist sondern aufgrund der aussage
(bei mir) meines vaters,wenn du dich selbst umbringen willst,dann geh in den wald,damit ich den dreck net wegmachen muss,soviel zeit hab ich nicht.
und ich mein die sind 14 und machen schon so nen müll.alk,partys und co und fühlen sich total toll.
ich war in den sommerferien als teamer mit 14 jährigen unterwegs und mir war das ja peinlich einerseits zu sehn wie die drauf sind (ich hab mit den auch kolla) und außerdem zu sagen,wenn die mich gefragt was ich damals gemacht hab,dass ich da mit barbie gespielt habe^^
na ja auf jedenfall ist es nen anderes thema aber es schockt schon und mich triggert es nicht aber ich kann da nur den kopf schüttel,vor allem wenn ich mal wieder meine narben sehe und ich genau weiß warum und den schmerz auch noch merke.
und ich finde bei so einer sache ist es wie gesagt auch total wichtig darüber zu reden und halt zu finden.
ich möcht nicht sagen,thera hilft nicht.man lernt sich und die sache und den grund auch besser kennen aber letzendlich,so hab ich das empfunden,wenn man redet und so,dann gehts einem besser und sogesehen ich kann das total nachempfinden was du schreibst (=
also ich habe bei TH zum beispiel totalen halt gefunden.klingt kitschig vor allem bei den liedern spring nicht und rette mich und vergessene kinder aber ich hab da zum ersten mal genauer hingehört (das war vor nem jahr) und ich hab gemerkt das die band nicht schlecht ist und mir auch hilft.
ich weiß,ich wiederhol mich aber ich kann dir einfach nur empfehlen soetwas ähnliches zu finden,weil menschen sind nicht immer da und sie gehen und zum beispiel musik hörn,chatten,malen oder singen das sind sachen die man immer machen kann auch in der schule (=
aber wie gesagt es ist gut,auch mal jemanden anders zu treffen dem es ähnlich ergeht (=
und ich sag dir das wirst du schaffen (=
weißt ich will net sagen ich hab kein rückfall gehabt aber ich denke soetwas passiert,klingt blöd aber wenn man es für monate geschafft hat,dann haut einem soetwas nicht mehr so drastisch um,weil man weiß vllt weiß,man schaffts wieder (=

Dankeschön. Danke, ehrlich. ich habe meine Musik. <3
Und jia, das mit den 14 Jährigen undso ist schon heftig. Aber naja, weißt du mittlerweile werden die "Kinder" reifer und reifer. xD
Also, verstehst du was ich mein?
Sie versuchen mehr Erwachsen zu wirken. Verstehst du?
Und Mausi & Gustav, ich weiß jia nicht genau wie du heißt.
Jiaaa, du hast soo recht! SVV sieht man heutzutage nicht mehr wirklich als Krankheit an, die sagen dann eher "Neeee, der's Emo. Der will nur Aufmerksamkeit.". aber dann wenn's so weit ist und der Mensch am Boden liegt und eingewiesen wird. "Ich hab's schon immer gewusst" blah. blah. blah.
bei mir war's dann noch 'n bisschen anders. die haben gesagt. "viel spaß in der klapse".
Toll, wa?. -.-' Es war nicht so schön. Aber man muss lernen da drüber zu stehen.
...
Herzdame
ja die werden erwachsener.
und das find ich auch total schockierend,wenn ich mir mal überleg wie ich da aussah.
ich mein wie gesagt ich bin als teamer bei jugendfreizeiten mitgefahrern,ich sehe das,dass eine 13 jährige aussieht wie 16 und tausend alkoholexzesse hat.
aber man kanns net ändern.
genauso wenig das problem was wir haben.
ja lernen darüber zu stehn.
ich finde,dass sagt man so schön.also mir fällt es sehr schwer.
also ich kann bei den jetztigen jugendlichen und ihre spielchen das zwar alles verkraften aba ich mein,da gibt es genug themen wo ich manchmal sag,dass das net mehr geht.
mozelie
ich habe auch probleme mit dem ritzen...ich fühle mich oft so missverstanden und alsob meine famileie mich nicht liebt, weil meine mum jetzt ein baby mit ihrem neuen mann hat. das lässt sie mich auch öfter spüren...undja, ich kann sagen das es fast wie eine sucht geworden ist. Ich weine normalerweise viel aber das kann ich nicht leiden ja, und deswegen hat das dann mit dem ritzen angefangen. ich weiß das es scheiße ist und nichts zum rumpralen aber ich weiß nicht was ich tun soll...
Elena
Huhu

Also ich hab mich noch nie geritzt bin dadrüber auch froh das ich das nichtmache
Hätte mich aber fast schonmal geritzt
naja ich habs gott sei dank nicht getan!

Hab eine Freundin und die hat den ganzen arm voller Narben vom ritzen und am anfang hat sie immer im Sport gejammert das es brennt und so
Und jetzt entlich hat sie gemerkt was sie damit getan hat und hat dan aufgehört sowas zumachen

Bin echt froh das ich sowas nochnie gemacht habe !

Mausi and Gustav
@ mozelie

das tut mir voll leid für dich sad.gif hast du denn schonmal versucht mit deiner mutter darüber zu reden?
Janiechen
Manchmal habe ich auch das Bedürfnis mir etwas anzutun.. gestern war wieder so ein Punkt.. Ich weiß nicht, ob ihr auch solche Erfahrungen habt, aber meine Oma ist vor kurzer Zeit qualvoll an Krebs verstorben, mein Opa ist Alkoholiker und meine Mum seit dem Tod meiner Oma leicht depressiv.
Mein Opa hat seit Herbst keinen Fitzen Alk mehr angerührt und ihm ging es wieder richtig gut...
Aber gestern komm ich zu ihm und sehe, wie er total besoffen am Boden liegt und weint und schluchzt "Komm wieder, ich bin so allein!", das hat mir irgendwie den Boden unter den Füßen weggerissen, ich bin erstmal heulend rausgerannt..
Ich weiß nicht, ob euch das genauso geht, aber irgendwie fällt es mir schwer über so etwas zu reden..
Nur ich möchte meinem Großvater so gerne helfen.. aber er will nicht in eine Therapie und nimmt einfach keine Hilfe an! Ich habe tierische Angst um ihn, sein Herz und seine Leber ist sowieso so schwach und der Arzt hat im Herbst gesagt, wenn Opa noch mal trinkt, dann hat er nicht mehr lange:(
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll!
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ihn am Besten aus dem Loch ziehen kann, in welches er gefallen ist?
Mausi and Gustav
ZITAT(Janiechen @ 12. March 2008, 17:05) *
Manchmal habe ich auch das Bedürfnis mir etwas anzutun.. gestern war wieder so ein Punkt.. Ich weiß nciht, ob ihr auch solche Erfahrungen habt, aber meine Oma ist vor kurzer Zeit Qualvoll an Krebs verstorben, mein Opa ist Alkoholiker und meine Mum seit dem Tod meiner Oma lecht depressiv.
Mein Opa hat seit Herbst keinen Fitzen Alk mehr angerührt und ihm ging es wieder richtig gut...
Aber gestern komm ich zu ihm und sehe, wie er total besoffen am Boden liegt und weint und schluchzt "Komm wieder, ich bin so alein!", das hat mir irgendwie den Boden unter den Füßen weggerissen, ich bin erstmal heulend rausgerannt..
Ich weiß nicht, ob euch das genausogeht, aber irgendwie fällt es mir schwer über soetwas zu reden..
Nur ich möchte meinem Großvater so gerne helfen.. aber ich will nicht in eine Therapie und nimmt einfach keine Hilfe an! Ich habe tierische Angst um ihn, sein Herz und seine Leber ist sowieso so schwach und der Arzt hat im Herbst gesagt, wenn Opa noch mal trinkt, dann hat er nicht mehr lange:(
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll!
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ihn am Besten aus dem loch ziehen kann, in welches er gefallen ist?

ich kenn die situation zu gut....mein vater ist alkoholiker...
ich muss dir leider sagen: du kannst ihm nicht helfen! das tut weh, sowas zu hören, ich weiß es, ich hab es selber 1000 mal hören müssen. jemand der trinkt tut das in dem wissen was er sich antut! doch er will oder kann es nicht lassen!
ich weiß wie es ist angst um das leben anderen haben zu müssen... mein vater ist diabetiker, nimmt seine tabletten nicht, hatte verdacht auf hirntumor, kifft ist kettenraucher... kannst dir ja denken was die ärzte sagen bei seinem zustand... und auch wenn ich meinen vater mehr alles andere hasse, ist er doch mein vater, und ich hab angst das er stirbt...
du kannst einfach nur darauf hoffen das dein opa sich in therapie begibt... oder zwangsweise...aber das ist knallhart und das wär nicht gut weil er es dann ja nicht freiwillig tun würde... ich kann dir leider nicht sagen was du tun kannst, weil man einem alkoholiker 10000 mal sagen kann "lass das, das ist nicht gut!" das bringt einfach nichts... man kann nur hoffen das sie irgendwann zur vernunft kommen...
ich würde dir gerne was anderes sagen, aber ich weiß es wirklich nicht...
Janiechen
hmm.. ja
weißt du bei ihm ist es halt so er muss eigentlich immer was zu tun haben, sonst wird er depressv und trinkt.. und seitdem meine oma nicht da ist, da sorgen wir halt für ihn...
aber er muss lernen, dass wir sein leben nciht für ihn mitlben können, er muss es selber in den griff bekommen..
und ich glaube die erkenntnis hatte er und jetzt säuft er wieder *tired*
am liebsten würde ich seine beschissenen weinflaschen in kloschütten und danach an die wand werfen, aber das bringt einfach nichts...
naja.. ich versuch im moment für ihn dazu sein, obwohl ich es hasse, wenn er besoffen ist.. eben war ich wieder dort.. er war total zu, aber ich habe mich einfach zu ihm hingesetzt und ihn umarmt und gesagt, wie lieb ich ihn hab... vllt hilft das *hofft* ich will und kann nciht noch einen menschen verlieren.. 3 in einem jahr waren sowieso schon zuviel:(

aber ich habe mir gerade eure beiträge urchgelesen und ihr tut mir echt leid! das ist scheiße! Ich bin eigentlich glücklich in meiner familie und habe längst nicht so große probleme wie ihr... ich hoffe bei euch klärt sich das auch alles, sodass ihr frei und glücklich leben könnt, ohne angst und trauer!
Vicky
Ich hab es eigentlich nicht so mitn ritzen und würds - glaub ich - auch nie machen..
Dafür sind meine Nerven zu schwach.
Ich würd den Schmerz glaub ich nicht ertragen.
Und ich hatte - bis jetzt - auch noch nie so richtig große Probleme, dass ich sagen hätte können, jetzt muss ich mich verletzen.

Nur einmal hab ich mit den Gedanken gespielt.
Ich hab geträumt, dass ich mich ritze und dann wach ich auf und geh den Traum nochmal in meinen Gedanken durch.
Ich hab echt überlegt, ob ich mich nun ritzen soll - nur mal um auszuprobieren oder keine Ahnung, warum. Weil Probleme oder sowas hatte ich eigentlich gar nicht.
Zum Glück war es aber in der Früh und ich musste mich fertg machen wür die Schule.
So hatte ich gar nicht länger Zeit um nachzudenken.
Ich hab den restlichen Tag in der Schule zwar noch darüber nachgedacht, ob ich es vl. nicht machen soll.
Aber ich habs zu meinem Glück dann bald wieder vergessen gehabt.

Meine beste Freundin aber, hat sich bis vor einem einem Jahr ständig geritzt.
Ich hätte ihr damals zwar gerne geholfen, aber da waren wir noch nicht so gut befreundet wie jetzt. =(
Kiraz
Das das ganze zum Trend geworden ist, finde ich bedauerlich.

Als ich letztes Jahr meine ganzen Arme und das Gesicht aufgeschnitten hatte, bin ich zum Hausarzt, weil ich hilfe brauchte, er meinte nur, das das langsam zur Mode wird.
Ich war damals richtig enttäuscht, nunja, eine woche später bin ich in die geschlossene Osychatrie eingewiesen worden, bin nur entlassen worden, als ich bin einer 3 monatigen Therapie angemeldet habe...
die ich etz nun auch hinter mir habe.... war echt schlimm für mich die ganze Zeit....
Nun bin ich rest meines Lebens Eine Boderlinerin (emotionale instabile Persönlichkeitsstörung)
und eine Psychisch Kranke.

Also, wer nur ritzt, weils spass macht, oder um aufmerksamkeit zu bekommen, das finde ich sehr sch*** macht nur so weiter, bis ihr in die geschlossene kommt, dann bereut ihr, was ihr tut...
und diejenigen, die wirklich drunter leiden, ihr habt mein Mitgefühl....

Gruss Kiraz
TomsMausi2008
Also bei mir is das Ritzen keine Sucht.Nich richtig.Ich hab´s einmal gemacht.
Aber vorgestern und gestern ist mir was komisches passiert:(echt wahr) Ich wollte mich wieder ritzen,weil ich Liebeskummer hab,die Schule nervt und ich voll mit Eltern Stress hatte.Und ich kämpfte mit mir,um es nicht wieder zu machen.Ich hab mich auf einmal überall festhalten müssen und bin irgentwann heulend und schreiend aufn Boden geknallt.Ich will mich nicht wieder selber verletzen aber ich hab auf dieses scheißgefühl kein Bock mehr.Was soll ich nur machen jetz?
XMichaels Broken Smile
Ich hab das noch nie gemacht und werde es auch nicht in die Tat umsetzen,da schreibe ich lieber meine Sorgen auf!!!:)
___backt0reaLity.
komisch, dass jeder zweite tokio hotel fan
'sich ritzt'.
noch pseudomässiger, dass man fotos
davon macht.
aufmerksamkeit? smile.gif
Bill_99
ich ritze mich nicht! richtige männer ritzen sich nicht

habe das nur einmal gemacht, da ich nicht auf konzert gehen dürfte sad.gif
Mausi and Gustav
ZITAT(Bill_99 @ 5. November 2008, 23:33) *

habe das nur einmal gemacht, da ich nicht auf konzert gehen dürfte sad.gif

das hat doch nihcts mit mann sein oder nicht mann sein zu tun -.-
cookii
ZITAT
ZITAT

habe das nur einmal gemacht, da ich nicht auf konzert gehen dürfte

darfste nich drauf achten, dieser 99erbill war einer von den ersten ekelbild-spammern und hat den beitrag nur aus idiotie geschrieben
Mausi and Gustav
ZITAT(cookii @ 19. November 2008, 18:53) *

darfste nich drauf achten, dieser 99erbill war einer von den ersten ekelbild-spammern und hat den beitrag nur aus idiotie geschrieben

aso, na dann...^^
Daniela
ZITAT(TomsMausi2008 @ 11. September 2008, 18:52) *
Also bei mir is das Ritzen keine Sucht.Nich richtig.Ich hab´s einmal gemacht.
Aber vorgestern und gestern ist mir was komisches passiert:(echt wahr) Ich wollte mich wieder ritzen,weil ich Liebeskummer hab,die Schule nervt und ich voll mit Eltern Stress hatte.Und ich kämpfte mit mir,um es nicht wieder zu machen.Ich hab mich auf einmal überall festhalten müssen und bin irgentwann heulend und schreiend aufn Boden geknallt.Ich will mich nicht wieder selber verletzen aber ich hab auf dieses scheißgefühl kein Bock mehr.Was soll ich nur machen jetz?

Hi du smile.gif

sorry habe das leider erst jetzt gelesen sad.gif und hoffe Dir geht es wieder etwas besser? Gibt es jemanden in Deiner Familie oder

Freundeskreis den Du Dich anvertrauen kannst? Rede mit jemanden den Du vertraust darüber und überlege mal ob es nicht

besser wäre Professionelle Hilfe anzunehmen? Du hast doch schon den ersten Schritt getan in dem Du merkst das es scheiße ist,

also bist Du vielleicht jetzt auch so weit Dir von jemanden helfen zu lassen der sich genau damit aus kennt. Ritzen ist eine

Sucht, das mußt du schon einsehen, denk mal darüber nach smile.gif

LG Dani

nameless.may
also ich kann nur dazu sagen: KOMMT WEG VON DEM ZEUG !!!!!!!

ich weiß das es schwer ist und leichter gesagt als getan !! aber es geht auf dauer nicht anderst ohne euch zu schaden !
ich hab auch 1 guten rat für euch: wer nicht anfängt hat kein problem... !
ich habe mich immer daran gehalten und kann von mir behaubten das ich noch nie in meinem leben geraucht,geritzt oder getrunken hab! (mir wird da so oder so schlecht ^^)
Daniela
ZITAT(nameless.may @ 24. November 2008, 19:12) *
also ich kann nur dazu sagen: KOMMT WEG VON DEM ZEUG !!!!!!!

ich weiß das es schwer ist und leichter gesagt als getan !! aber es geht auf dauer nicht anderst ohne euch zu schaden !
ich hab auch 1 guten rat für euch: wer nicht anfängt hat kein problem... !
ich habe mich immer daran gehalten und kann von mir behaubten das ich noch nie in meinem leben geraucht,geritzt oder getrunken hab! (mir wird da so oder so schlecht ^^)

Sorry, aber wenn ich das mal so direkt sage....wenn Du noch nie süchtig oder von etwas abhängig warst dann denke ich mal kannst Du nicht wissen wie schwer es ist von einer Sucht los zu kommen! Natürlich hast Du recht man sollte erst gar nicht da rein rutschen, erst gar nicht damit anfangen. Du kannst aber einen Alkoholabhängigen nicht auf die gleiche Stufe stellen wie jemanden der ritzt und schon gar nicht mit einem Raucher. Jetzt wirklich jedes Detail zu erklären würde sehr sehr lange dauern, aber ich poste hier mal zu diesem Thema 3 links die ich rausgesucht habe für alle die es intressiert smile.gif Hoffe die Mods sind nicht böse, wenn unerlaubt bitte löschen.
Ritzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pe...itsst%C3%B6rung

Alkoholabhängigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit

Rauchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen

LG
nameless.may
ZITAT(Daniela @ 24. November 2008, 23:54) *
Sorry, aber wenn ich das mal so direkt sage....wenn Du noch nie süchtig oder von etwas abhängig warst dann denke ich mal kannst Du nicht wissen wie schwer es ist von einer Sucht los zu kommen! Natürlich hast Du recht man sollte erst gar nicht da rein rutschen, erst gar nicht damit anfangen. Du kannst aber einen Alkoholabhängigen nicht auf die gleiche Stufe stellen wie jemanden der ritzt und schon gar nicht mit einem Raucher. Jetzt wirklich jedes Detail zu erklären würde sehr sehr lange dauern, aber ich poste hier mal zu diesem Thema 3 links die ich rausgesucht habe für alle die es intressiert smile.gif Hoffe die Mods sind nicht böse, wenn unerlaubt bitte löschen.
Ritzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pe...itsst%C3%B6rung

Alkoholabhängigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit

Rauchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen

LG

thx ^^

ich weiß als ausendsehende kann ich nichts sagen aber ich find es einfach schlimm wen einen sowas beinflusst..meine mum raucht auch ... aber davon weg kommt sie auch nicht..
ich wollt damit eig sagen das man wenn man z.b. eine zigarette angeboten bekommt (auch wenn für teenes noch so "cool" ist zusammen eine zu rauchen) nein sagen solt..also erst garned versuchen ! ich kenn aus meinem freundeskeis sogar schon eine dich hat lungenprobleme weil sie schon mit 11[!!] angefangen hat zu rauchen (auch wegen so ner sache) und sie ist jetz grad mal 18 und hat schon ne kaputte lunge!!
und meine freundin (15) hatte ich damals 1,5 jahre lang geritzt weil sich ihre eltern trennten..für uns anderen die sie kannten war es schwer nur zusehen und nicht helfen zu konnen.
und von drogen in unserer schule will ich erstgarned anfangen

erstehste warum ich so denke?

aber ich weiß, das es super schwer ist aufzuhören egal mit rauchen, ritzen und trinken..

trotzdem wünsche ich allen viel glückb auf bem weg gegen die sucht ^^ <3
Daniela
ZITAT(nameless.may @ 25. November 2008, 19:55) *
thx ^^

ich weiß als ausendsehende kann ich nichts sagen aber ich find es einfach schlimm wen einen sowas beinflusst..meine mum raucht auch ... aber davon weg kommt sie auch nicht..
ich wollt damit eig sagen das man wenn man z.b. eine zigarette angeboten bekommt (auch wenn für teenes noch so "cool" ist zusammen eine zu rauchen) nein sagen solt..also erst garned versuchen ! ich kenn aus meinem freundeskeis sogar schon eine dich hat lungenprobleme weil sie schon mit 11[!!] angefangen hat zu rauchen (auch wegen so ner sache) und sie ist jetz grad mal 18 und hat schon ne kaputte lunge!!
und meine freundin (15) hatte ich damals 1,5 jahre lang geritzt weil sich ihre eltern trennten..für uns anderen die sie kannten war es schwer nur zusehen und nicht helfen zu konnen.
und von drogen in unserer schule will ich erstgarned anfangen

erstehste warum ich so denke?

aber ich weiß, das es super schwer ist aufzuhören egal mit rauchen, ritzen und trinken..

trotzdem wünsche ich allen viel glückb auf bem weg gegen die sucht ^^ <3

also wenn Du das jetzt so schilderst dann kann ich das jetzt schon verstehen warum du dabei so abgehst. Na irgendwie bist Du wohl echt super panisch vor lauter Angst! Ich meine immerhin hat sich Deine Freundin 1,5 Jahre geritzt, das muß für Dich ja mega schlimm gewesen sein...tut mir echt leid das Du so etwas erleben mußtest:( Ich rauche jetzt auch schon seit gut einem Jahr nicht mehr und bin froh das ich es gepackt habe. Naja rauchen fängt man ja meistens an um genauso cool zu sein wie die anderen etc. und mit einem mal ist man dann süchtig....war bei mir damals so. Scheiß Dealer die sind ja an den Schulen leider immer öfters vertreten und man kann nicht viel ausrichten weil die dicken Fische bekommen die ja eh nicht so mal ebend. Einfach nur ein Teufelskreis.
LG
Dani
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.