Also dieses Jahr hab ich wirklich bei fast jedem Test geschummelt.. ^^
Weil ich so ne dolle Idee gefunden habe (der erste unten angeführte Tipp)
Die angeführten Tipps haben bei mir bis jez immer gefunkt und ich bin noch nie erwischt word’n:
Zum Glück..
- Aufn PC mit ca. Schriftgröße 6,5 den Schummler schreiben, ausdrucken und so schneiden, dass man ihn mit Tixo auf ein Taschentuchpackerl kleben kann. Das hat wirklich sehr toll geklappt !! Ich hab den Trick auch am öftesten angewendet.
Die beste Schummleridee die mir bis jetzt in den Sinn gekommen ist...

Einige Klassenkollegen hams ma dann nachgemacht, weil’s wirklich sehr einfach zum Schummeln ist.
Bei einem Test (der war 6 Seiten lang und das war wirklich viel Stoff) haben meine Sitznachbarin und ich 5 Taschentuchpackerl verwendet... wir ham die ins Bankfach gelegt, eines raus genommen und nach’n abschreiben wieder rein gegeben und das nächste raus genommen.
- Meine Sitznachbarin und ich haben uns eine
Unterlage für den Tisch gemacht: großes Schwarzes Papier. Dann aus einem Neongrünen Papier Kästchen ausgeschnitten und auf das Schwarze geklebt. Die Unterlage haben wir dann mit Tixo auf unserem Tisch befestigt und Bilder draufgeklebt, sie voll geschmiert und was weiß ich alles.

Und da kann man ja auch
mit Bleistift nen Schummler draufschreiben, weil’s bei dem Gekrakel eh nicht mehr auffällt
- Stehkalender !! Da kann man sich Schummler draufschreiben (meine Sitznachbarin hat das ur oft angewendet dieses Jahr und die hams auch nie erwischt). Und der Kalender dient auch zur Schummlerverdeckung. Zum Beispiel für die Taschentuchpackerl – damit man die nicht sieht, wenn’s aufn Tisch sind
- In Deutsch haben wir mal ganz genau die Themen gewusst, die zur SA kommen. Und ich hab mir gedacht, ich schreib sicher die Zusammenfassung von der Klassenlektüre zur SA. Also:
*mir zu Hause nen Schularbeitsbogen nehm und die Sa schreib*In der Schule hab ich dann den Bogen ins Bankfach gelegt und schön brav meine SA geschrieben in der Stunde.
Und zum Schluss hab ich die SA dann in mein Bankfach geben und den Aufsatz, den ich zu Hause geschrieben hab, raus genommen und abgegeben...
Note der SA: 1
- Letztes Jahr hab ich für nen Geschichtetest zum Lernen alles aus’n Buch raus geschrieben. Es warn 4 Seiten – und natürlich hab ich nicht wirklich gelernt.
Die Zettel hab ich dann in mein Bankfach gelegt.
Beim Test hab ich die
Zettel raus genommen,
unter den Test gelegt und abgeschrieben.
@NurWir: Dieses Jahr hatte ich auch ne Lehrerin, die mal kurz für 10 Minuten aus der Klasse gegangen ist, während wir nen Test geschrieben haben.
Sie fragt vorm Test so ur streng: "Wie soll ich mich verhalten, wenn ich wem beim Schummeln erwische?"
Wir:
*angst bekomm*Und dann geht’s einfach so aus der Klasse - ohne i.was zu sagen ...

Wir:
*schön schummel und abschreib*Und wie sie dann back kommen is, hat’s au nix gsagt... ^^
@BilRockt: Hausaufgaben bekommen wir nur in Deutsch und Englisch. Und wenns gut geht macht grad einmal 1/3 der Klasse die Aufgaben

Wir sind da auch Meister in den wenigsten Aufgaben. Ich mach die auch nie. Ich schreib ja manchmal net mal in der Stunde, wenn ma was machen müssen.
------> Ein Bild von der Unterlage:
Die ist schon etwas zerstört - ich weiß ^^
Aber das war am Ende des 1. Halbjahres und da hamas dann schon langsam ruiniert ^^