Mausi and Gustav
4. October 2007, 17:39
ich wollte ma fragen ob von euch einer eltern hat die alkoholiker sind? oder vllt. auch nur ein elternteil...
also bei mit ist mein vater alkoholiker. eigendlich schon seit ich auf der welt bin. bloß früher ist er auch handgreiflich geworden was er heute zum glück nicht mehr ist.
dafür macht er ständig telefonterror, bequatscht stunden meine mutter und labert auch immer auf die mailbox, die wir früher oder später abhören MÜSSEN.
er droht halt uns allen

mich will er umbringen oder ins heim stecken

und mein bruder will er zur marine schicken... und meine mutter will er sowieso töten... und meiner schwester (26) bedroht er auch immer, aber sie ist nicht mal seine tochter...
meine mutter hat ihn neulich angezeigt weil er gedroht hat zu kommen und dann gnade uns gott

aber die anzeige hat nichts gebracht
ich hab meulich mal die mailbox abgehört. ich zitiere ihn mal: "ja mirja wie gesagt du bist genau so ein dreckstück wie deine mutter und nichts anderes. bääh, und sowas auch noch als tochter ich schäm´ mich ja! dich knall ich als erstes an die wand!"

das hat mir verdammt weh getan... aber sowas sagt er ständig über mich und meine family
wollt ma hören wie es euch mit euren eltern geht....
Die Lutter
4. October 2007, 21:36
@ Mausi, das hört sich schlimm an. Hoffe das du das gut überstehst
Na ja, von der Familienseite meines Vaters, gibt es eigentlich nur Alkoholiger. Bloß das ich die nie kennengelernt habe. (Was für ein Glück). Ich weiß von meiner Oma, das mein richtiger Opa, richtig brutal war, und er auch ständig ausgerastet ist. Aber der ist eines Tages ganz plötzlich verschwunden. Na ja, was solls, er ist ja sowie so tot. Und mehr weiß ich nicht darüber und will auch gar niht wissen.
Na ja und mit meinen Eltern, die sind ganz friedlich. Bis auf ein paar streitereien verstehen wir uns eigentlich ganz gut.
Mfg Die Lutter
Mausi and Gustav
7. October 2007, 16:38
ZITAT(Die Lutter @ Oct 4 2007, 08:36 PM) [snapback]100699[/snapback]
@ Mausi, das hört sich schlimm an. Hoffe das du das gut überstehst
Na ja, von der Familienseite meines Vaters, gibt es eigentlich nur Alkoholiger. Bloß das ich die nie kennengelernt habe. (Was für ein Glück). Ich weiß von meiner Oma, das mein richtiger Opa, richtig brutal war, und er auch ständig ausgerastet ist. Aber der ist eines Tages ganz plötzlich verschwunden. Na ja, was solls, er ist ja sowie so tot. Und mehr weiß ich nicht darüber und will auch gar niht wissen.
Na ja und mit meinen Eltern, die sind ganz friedlich. Bis auf ein paar streitereien verstehen wir uns eigentlich ganz gut.
Mfg Die Lutter
hmmhm... da kannste echt froh sein... aber das mit deinem opa tut mir auch leid für dich....
Mausi and Gustav
28. October 2007, 20:58
hmm.... will hier keiner über seine ellis sprechen?....
mein vater hat freitag und samstag wieder total den terror geschoben... einzelheiten erzähl ich lieber net
**NurWir**
29. October 2007, 13:02
he.schaDz du tust
mir echt volL leid am liebsten
würd ich jt bei dir vorbeikommen
und deinen vater richtig zur
sau machen ..
ich kenn so was aus meiner
nachbarschaft mein vater hat
unsren nachbar gesagt er solL
nicht so vieL saufen da is der
ausgerrastet aBer es is allez
gut geworden der hat jt einen
enzug gemacht und is jt volL der
lieBe vater geworden ..
meien eltern trinken nicht viel nur
wenn sie weggehn .
mori
31. October 2007, 04:46
NUR WIR; hat wirklich glück!!
alkohol ist schon eine ganz miese sache! ich wurde von meinem vater 22 jahre in die enge getrieben, unterdrückt, gedemütigt!!
eines tages kam dann die zeit, man muss dazu sagen das ich mit kraftsport angefangen hab, das ich mit ihm in ein konflikt gekommen bin und wir eine handgreifliche auseinandersetzung hatten.
nach unserer kleinen prügelei meinte er :"respekt, du hast ganz schön power!!"
der satz hat mich nur noch trauriger gemacht.....ich hab mir immer einen vater gewünscht der mir zuhört, mich für voll nimmt, mich nicht mit materiellen sachen überschüttet........
nun bin ich 28 jahr, hab mit diesem verrücktem mann eine werkstatt und sehe mir an wie der mann sich jeden abend 8-10 flaschen bier ins hirn kippt......
.....ich gehe seit januar 2007 zu einer psychologin, um herrauszubekommen was mit meinem vater schief läuft........er hat defenitiv ein alkoholproblem und muss unbedingt auf ein anti-agressions-programm!!!
nur, wie bringt man einem selbstverliebtem arsch bei, das sein leben schief läuft und er hilfe annehmen muss???????
Mausi and Gustav
31. October 2007, 08:17
ZITAT(mori @ Oct 31 2007, 04:46 AM) [snapback]103416[/snapback]
NUR WIR; hat wirklich glück!!
alkohol ist schon eine ganz miese sache! ich wurde von meinem vater 22 jahre in die enge getrieben, unterdrückt, gedemütigt!!
eines tages kam dann die zeit, man muss dazu sagen das ich mit kraftsport angefangen hab, das ich mit ihm in ein konflikt gekommen bin und wir eine handgreifliche auseinandersetzung hatten.
nach unserer kleinen prügelei meinte er :"respekt, du hast ganz schön power!!"
der satz hat mich nur noch trauriger gemacht.....ich hab mir immer einen vater gewünscht der mir zuhört, mich für voll nimmt, mich nicht mit materiellen sachen überschüttet........
nun bin ich 28 jahr, hab mit diesem verrücktem mann eine werkstatt und sehe mir an wie der mann sich jeden abend 8-10 flaschen bier ins hirn kippt......
.....ich gehe seit januar 2007 zu einer psychologin, um herrauszubekommen was mit meinem vater schief läuft........er hat defenitiv ein alkoholproblem und muss unbedingt auf ein anti-agressions-programm!!!
nur, wie bringt man einem selbstverliebtem arsch bei, das sein leben schief läuft und er hilfe annehmen muss???????
ich versteh dich nur zu gut..... mein vater denkt auch nur an sich wenn er betrunken ist... das dumme ist nur: man kann einen erwachsenen "menschen" nicht dazu zwingen eine therapie oder einen entzug zu machen... eig. kann man nur auf die einsicht des vaters hoffen... wann der gnedige herr mal dazu bereit ist sich helfen zu lassen -.-
Pinkii
31. October 2007, 16:36
des is n scheiß Teufelskreis.. sind se nüchtern fühlen se sich schlecht und denken das sie selber an allem schuld sind.. dann betrinken sie sich dann fühlen se sich besser und suchen die schuld bei den anderen.
bei mir is niemand alkoholiker.. zum Glück.. aber meine Oma trinkt auch schon richtig viel.. ich glaub aber eher die trinkt aus langeweile.. aber als Alkoholiker würd ich se noch nich bezeichnen is ja noch nich täglich geworden.
Mausi and Gustav
1. November 2007, 09:40
bei meinem vater spielt ja nicht nur alkohol eine rolle... der tut auch noch andere dinge die nicht normal sind...
moah ich würd mir echt wünschen das KEINER so einen vater wie ich hat! ich mein das blöde bei mir ist: ich hasse meinen vater, aber auf der anderen seite ist er eben mein vater und man kann seinen eigenen vater nicht einfach "hassen" oder "vergessen" das macht die ganze sache natürlich nicht leichter....
Pinkii
1. November 2007, 13:21
ja des is klar.. bei den eltern is es schon schlimm weil man sein ganzes Leben lang nur die einen Eltern haben wird.
bills chica
15. November 2007, 20:16
Also...
bei mir is auch zum glück keiner alkoholiiker....also könnte ich eigl nich behaupten...
nj oki wenn die ellis gehn auch shocnmal am weekend raus einen trinken ...
aba ich glaub des is eigl normal...oda?
nj aba ich finds shcon schlimm...wenn ,an dan so drohanrufe oder so bekommt...weil des is echt krass...
oki ich hab ja auch problemis mit meinem dad...aba des is net wiel er iwie säuft oder so...
ich iann den halt einfach nich abhabn...nj aba des is ne lange geshcicht ^^..
vllt öffne ich dazu mal was oder so aba nj...
Die Lutter
16. November 2007, 23:58
Bei mir ist das anders rum, ich bin Alkoholiker und meine Eltern trinken ganz selten Alkohol.
Bei mir gehört Alkohol einfach zum leben und solange ich das vertrage wird sich das auch nicht ändern.
Mausi and Gustav
17. November 2007, 14:05
ZITAT(Die Lutter @ Nov 16 2007, 11:58 PM) [snapback]105399[/snapback]
Bei mir ist das anders rum, ich bin Alkoholiker und meine Eltern trinken ganz selten Alkohol.
Bei mir gehört Alkohol einfach zum leben und solange ich das vertrage wird sich das auch nicht ändern.
und ich interessiert das auch nicht ob das den menschen in deiner umbegung zu schaffen macht oder wie?
Die Lutter
17. November 2007, 17:47
Mir ist das egal was die Leute von mir denken.
Aber anderen schaden, nö. Mir ist es egal was die anderen machen und denken.
Hauptsache ich fühle mich wohl.
Mausi and Gustav
17. November 2007, 18:54
ZITAT(Die Lutter @ Nov 17 2007, 05:47 PM) [snapback]105486[/snapback]
Mir ist das egal was die Leute von mir denken.
Aber anderen schaden, nö. Mir ist es egal was die anderen machen und denken.
Hauptsache ich fühle mich wohl.
ja, genau die einstellung hat mein vater auch.... ich will dich jetzt nicht kretisieren oder so! mir kommt das halt nur bekannt vor...
Die Lutter
17. November 2007, 23:25
Ach nö, ich seh nicht ein mich nach der Meinung anderer zu richten. ich meine, es ist mir egal ob mich einer mag oder nicht mag.
Wenn mich jemand nicht mag dann mag der mich halt nicht. Ich mach dann aber auch nix damit der mich mag.
Ich kriech den Leuten nicht gerne in den Arsch und ich schleime nicht gerne rum.
Aber ich habe es nicht drauf andere dumm anzumachen. Wer mir nix tut, dem tu ich auch nix. So einfach ist das.
Das einzigste was bei mir passiert, wenn ich voll bin, ist das ich mir die Pfote verbrenne, wie letztes Jahr Silvester. Ich musste ja unbedingt versuchen eine Rakete anzu zünden und dabei hatte ich schon über 10 Gläser Wein, 5 Kümmerlinge und 5 Jägermeister getrunken! Na ja, am nächsten morgen hatte ich mich nur gewundert warum ich ne Brandblasse hatte.
Mausi and Gustav
18. November 2007, 16:10
ZITAT(Die Lutter @ Nov 17 2007, 11:25 PM) [snapback]105533[/snapback]
Ach nö, ich seh nicht ein mich nach der Meinung anderer zu richten. ich meine, es ist mir egal ob mich einer mag oder nicht mag.
Wenn mich jemand nicht mag dann mag der mich halt nicht. Ich mach dann aber auch nix damit der mich mag.
Ich kriech den Leuten nicht gerne in den Arsch und ich schleime nicht gerne rum.
Aber ich habe es nicht drauf andere dumm anzumachen. Wer mir nix tut, dem tu ich auch nix. So einfach ist das.
Das einzigste was bei mir passiert, wenn ich voll bin, ist das ich mir die Pfote verbrenne, wie letztes Jahr Silvester. Ich musste ja unbedingt versuchen eine Rakete anzu zünden und dabei hatte ich schon über 10 Gläser Wein, 5 Kümmerlinge und 5 Jägermeister getrunken! Na ja, am nächsten morgen hatte ich mich nur gewundert warum ich ne Brandblasse hatte.
asso ....
Immachargingmahlazerz
12. January 2008, 16:41
ZITAT(Mausi and Gustav @ Oct 4 2007, 05:39 PM) [snapback]100636[/snapback]
ich wollte ma fragen ob von euch einer eltern hat die alkoholiker sind? oder vllt. auch nur ein elternteil...
also bei mit ist mein vater alkoholiker. eigendlich schon seit ich auf der welt bin. bloß früher ist er auch handgreiflich geworden was er heute zum glück nicht mehr ist.
dafür macht er ständig telefonterror, bequatscht stunden meine mutter und labert auch immer auf die mailbox, die wir früher oder später abhören MÜSSEN.
er droht halt uns allen

mich will er umbringen oder ins heim stecken

und mein bruder will er zur marine schicken... und meine mutter will er sowieso töten... und meiner schwester (26) bedroht er auch immer, aber sie ist nicht mal seine tochter...
meine mutter hat ihn neulich angezeigt weil er gedroht hat zu kommen und dann gnade uns gott

aber die anzeige hat nichts gebracht
ich hab meulich mal die mailbox abgehört. ich zitiere ihn mal: "ja mirja wie gesagt du bist genau so ein dreckstück wie deine mutter und nichts anderes. bääh, und sowas auch noch als tochter ich schäm´ mich ja! dich knall ich als erstes an die wand!"

das hat mir verdammt weh getan... aber sowas sagt er ständig über mich und meine family
wollt ma hören wie es euch mit euren eltern geht....
wenn mein Kind geschlechtsverwirrte Vorbilder hätten würd ich auch schnell mal zur Flasche greifen...
DU BIST DER GRUND DAS DEIN VATER UNZUFRIEDEN IST!
x_Jo´s*Zuckerkipferl
12. January 2008, 16:52
ZITAT(Immachargingmahlazerz @ Jan 12 2008, 04:41 PM) [snapback]111318[/snapback]
wenn mein Kind geschlechtsverwirrte Vorbilder hätten würd ich auch schnell mal zur Flasche greifen...
DU BIST DER GRUND DAS DEIN VATER UNZUFRIEDEN IST!
Halt dich etwas mehr zurück!
Ich habe deinen unsinnigen Thread auch schon gelöscht,also sollte ich noch soetwas sehen muss ich dich verwarnen!
Mausi and Gustav
12. January 2008, 18:34
@ Immachargingmahlazerz
ich glaube kaum das DU das beurteilen kannst!! pass lieber auf was du sagst! ey ich könnte dich sonstwas! du bist einfach nur GESTÖRT!! ey sag noch einmal was und ich.....MOAH bibi oder Pinkii sperrt den! bitte!
x_Jo´s*Zuckerkipferl
12. January 2008, 18:46
ZITAT(Mausi and Gustav @ Jan 12 2008, 06:34 PM) [snapback]111344[/snapback]
@ Immachargingmahlazerz
ich glaube kaum das DU das beurteilen kannst!! pass lieber auf was du sagst! ey ich könnte dich sonstwas! du bist einfach nur GESTÖRT!! ey sag noch einmal was und ich.....MOAH bibi oder Pinkii sperrt den! bitte!
süße,hör ned auf das was er sagt.das stimmt ned!
ja also ich hab ihn verwarnt. ich glaub das der jetzt irgendwie nicht mehr kommen wird! aber wenn er noch einmal ieinen schrott schreibt sperr ich ihn -_-
Mausi and Gustav
12. January 2008, 18:52
@ bibi
ja, danke süße^^ aber mich regt das halt tierisch auf, ich meine ich hab es so schon schwer mit meinem vater da braucht er mir nicht noch die schuld für in die schuhe schieben....aber nochmal sorry für den ausraster...
x_Jo´s*Zuckerkipferl
12. January 2008, 19:08
ZITAT(Mausi and Gustav @ Jan 12 2008, 06:52 PM) [snapback]111350[/snapback]
@ bibi
ja, danke süße^^ aber mich regt das halt tierisch auf, ich meine ich hab es so schon schwer mit meinem vater da braucht er mir nicht noch die schuld für in die schuhe schieben....aber nochmal sorry für den ausraster...
du brauchst dich ned entschuldigen :) du hast ja immerhin recht,und außerdem war das was der gesagt hat nicht ok! du kannst da sicher nichts dafür!
DreamWithinADream
12. January 2008, 19:15
Kinder können niemals was dafür, wenn ihre Eltern trinken!
Meine Mutter ist Alkoholikerin. Nya, sie trinkt nicht mehr, aber macht das ein Unterschied?
Damals war es für meine Schwester und mich sehr schlimm.
Wir wurden geschlagen. Nachts lag ich wach im Bett und habe geweint, und mich gefragt, ob ich es wert wäre.
Als meine Vater uns endlich dort weggeholt hat, war ich so glücklich!
Endlich konnte ich wieder lachen und musste keine Angst mehr haben.
Mittlerweile denke ich daran nicht mehr sooft. Manchmal kommen die Erinnerungen hoch, aber ich denke dass ist normal.
Mit meiner Mutter habe ich ein besseres Verhältnis, aber dass sie fast mein Leen zerstört hat, werde ich ihr nie vergessen, und dafür werde ich sie auch immer hassen.
Auch wenn es schlimm war: Ich bin stärker geworden. Mich haut auch nichts mehr um.
Bei manchen wirke ich daher sehr arrogant und eingebildet.
Aber hey, ich bin glücklich und lebe bei dem Menschen, der mir das Leben gerettet hat. Was will man mehr?
@Mausi and Gustav: Du tust mir voll Leid! Ich hoffe, es geht bald vorbei...
Auch wenn es Dein Vater ist, Du kannst ihn hassen, hassen dafür, was er Dir und Deiner Familie angetan/antut.
Mausi and Gustav
12. January 2008, 19:18
ZITAT(x_Jo´s*Zuckerkipferl @ Jan 12 2008, 07:08 PM) [snapback]111353[/snapback]
du brauchst dich ned entschuldigen :) du hast ja immerhin recht,und außerdem war das was der gesagt hat nicht ok! du kannst da sicher nichts dafür!
danke meine süße^^
Mausi and Gustav
12. January 2008, 19:20
ZITAT(DreamWithinADream @ Jan 12 2008, 07:15 PM) [snapback]111355[/snapback]
Kinder können niemals was dafür, wenn ihre Eltern trinken!
Meine Mutter ist Alkoholikerin. Nya, sie trinkt nicht mehr, aber macht das ein Unterschied?
Damals war es für meine Schwester und mich sehr schlimm.
Wir wurden geschlagen. Nachts lag ich wach im Bett und habe geweint, und mich gefragt, ob ich es wert wäre.
Als meine Vater uns endlich dort weggeholt hat, war ich so glücklich!
Endlich konnte ich wieder lachen und musste keine Angst mehr haben.
Mittlerweile denke ich daran nicht mehr sooft. Manchmal kommen die Erinnerungen hoch, aber ich denke dass ist normal.
Mit meiner Mutter habe ich ein besseres Verhältnis, aber dass sie fast mein Leen zerstört hat, werde ich ihr nie vergessen, und dafür werde ich sie auch immer hassen.
Auch wenn es schlimm war: Ich bin stärker geworden. Mich haut auch nichts mehr um.
Bei manchen wirke ich daher sehr arrogant und eingebildet.
Aber hey, ich bin glücklich und lebe bei dem Menschen, der mir das Leben gerettet hat. Was will man mehr?
@Mausi and Gustav: Du tust mir voll Leid! Ich hoffe, es geht bald vorbei...
Auch wenn es Dein Vater ist, Du kannst ihn hassen, hassen dafür, was er Dir und Deiner Familie angetan/antut.
ja das hört sich schlimm an...
ich kann dich sehr gut verstehen, die angst ist wahnsinnig groß...
ja, ich hoffe auch es geht bald vorbei, aber wie meiner mutter sagt "wir haben erst ruhe wenn er tot ist".... leider....
DieBaby
22. January 2008, 22:42
tut mir leid, was ihr schon alles durchmachen musstet...
bei mir war/ist es nicht so schlimm.
mein vater und mein opa sind alkoholiker.
mein opa ist mittlerweile in einer geschloßenen klinik, weil der alkohol ihn so kaputt gemacht hat, dass er nicht einen klaren satz mehr sagn kann und nicht mehr weiß, wer er ist.
mein vater läuft seit neustem durchs dorf und setzt sich zu den jugendlichen um denen zu erzählen wie schlecht das rauchen ist, mein bruder hat ihn dabei gesehn und als sie aneinander vorbei gelaufen sind, hat er meinen bruder nicht mals erkannt...
meine mutter hat sich vor 14 jahren wegen dem alkohol von ihm getrennt (war aber nie schlimm für mich und meinen bruder) und anfangs haben wir uns noch recht häufig gesehn, aber seit 2 jahren kommt nichtmals nen anruf oder ne sms zum geburtstag... find ich aber auch nicht weiter schlimm, hatte nie so den draht zu meinen vater.
das was das schlimmste war, was ich mit erlebt hab, war wie mein opa auf meinen vater (also seinen sohn) eingetreten hat... sie waren beide voll...
und einmal hat mein vater im suff alle türen (außer der kinderzimmer tür von mir und meinem bro) abgeschlossen und den strom ausgedreht... das war echt schlimm... gott sei dank das ansonsten nie gewalt im spiel war...
Alkohol ist so etwas schlimmes... ich versteh auch nicht, wie sich jemand das ganze we voll laufen lassen kann, und das dann gut findet... mal zu nem anlass ist nen bissl alk io, aber es geht so schnell und unbemerkt mit der sucht..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.