**daisy**
1. March 2007, 22:32
"CD Kritik" der Saarbrücker Zeitung Montag 26.02.2007
(mit der Überschrift ist das Kreischen der Mädchen gemeint)
(anmerkung von mir, diese Zeitung schreibt oft Kritiken über Konzerte wo man schlichtweg das Gefühl hat, dass die gar nicht da waren, bezieht sich im übrigen auch auf nicht musikalische Veranstaltungen, deswegen wundert mich der Artikel, dessen Ausschnitte ich hier zitiere gar nicht)
Zitat:
Das zweite Albmum von Tokio Hotel ist erschienen. Es kommt kommerziell verträglich und leichtmetallisch daher
.
Zitat:
Die Welt ist von dunklen Wolken verhangen, aber Tokio Hotel geben die Tröster für die derzeitige "Bravo"-Lesergeneration. Sie wollen wie in "Spring nicht" auffangen, "auch wenn es da oben nichts mehr gibt, was dich da untern hält".
Zitat:
Dabei schicken sie den einen oder anderen Lichtstrahl in die dunklen Tiefen der Seelen der Außenseitergemeinschaft und der Teenager, deren Blick in die Zukunft eher von Ängsten und Skepsis geprägt ist.
Zitat:
Was bei der Zielgruppe zieht, haben Tokio Hotel allerdings nciht selbst aufgespürt. Bis auf einen Song von den 17-jährigen Zwillingen Bill und Tom Kaulitz sind auch alle neuen Stücke von ihrem Entdecker Peter Hoffmann und dessen Team geschrieben worden. Die sind wieder geradeaus und so simpel, dass sie sich nach dem ersten Hören mitsummen und schon nahc dem zwieten Mal mitsingen lassen.
lieber herr sascha retting, es ist eine frechheit es so aussehen zu lassen, als hätten th an einem einzigen song mitgewirkt, hätten sie mal in das booklett(liegt einer cd immer bei) geschaut hätten sie festgestellt, dass die restlichen songs von den jungs zusammen mit dem produzententeam geschrieben wurden
ausserdem können sie 17jährigen wohl kaum vorwerfen, dass sie noch nicht bwl oder marketing studiert haben
Zitat:
. . ., wenn Sänger Bill die Songs mit dem Pathos seiner Stimme füllt, die jede Textzeile größer werden lassen wil, als sie ist.
Zitat:
Doch auch wenn Tokio Hotel in vielerlei Hinsicht den Eindruck eines kalkulierten Popprodukts machen: Es gab sie auch vor dem Erfolg schon - damals unter dem Namen Devilish.
Danke für diese Erkenntnis.
Zitat:
Die vier Jungs sind so, wie Jungs nach Ansicht von Mädchen sein sollten.
Echt? Viele hier sind doch der Meinung, Tom sollte lieber in Bezug auf Mädchen anders sein. Aber der Satz erweckt irgendwie den Eindruck als wäre ihnen das Styling und Image aufgedrückt worden.
Zitat:
Der Schnuffelschlagzeuger Gustav, der stoisch stille Bassist Georg, der sich in Badboy-Posen gefallende Tom im HipHop-Look und natürlich Bill, die aus dieser Welt fallende Frontfigur.
*lol* kann mir jemand erklären was ein Schnuffelschlagzeuger ist?
Zitat:
Die Überlebensdauer von Teenies-Bands ist aber selten lang. Ob Tokio Hotel nohc erfolgreich sein werden, wenn das letzte euphorisierte Pubertätskreischen verstummt ist??
bei einigen wenigen Sachen hat der Textautor ja recht, aber die meisten Äußerungen fand ich persönlich unqualifiziert und reisserisch.
Falls noch jemand CD Kritiken hat, immer her damit.
AKeys
1. March 2007, 23:55
Du möchtest noch eine Kritik? Hier kannst du noch eine, stellenweise positive, Kritik haben:
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/t/...r_483/index.htmLaut.de ist eigentlich eine Kritiken-Site, die ich aufgrund von guten und aktuellen Kritiken sehr schätze und unter dem Punkt Vor.Laut findet man auch noch häufig News über TH... Also eigentlich ein Fang einer Internetsite...
Aber gut, sie sind halt so "erwachsen" und sie würden ziemlich an Credibility verlieren, wenn sie das neue Album von Tokio Hotel plötzlich in höchsten Tönen loben würden.... Wär ja peinlich...
Das wir net lachen...

Wir wissen's halt besser!
AKeys
2. March 2007, 00:02
Du möchtest noch eine Kritik? Hier kannst du noch eine, stellenweise positive, Kritik haben:
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/t/...r_483/index.htmLaut.de ist eigentlich eine Kritiken-Site, die ich aufgrund von guten und aktuellen Kritiken sehr schätze und unter dem Punkt Vor.Laut findet man auch noch häufig News über TH... Also eigentlich ein Fang einer Internetsite...
Aber gut, sie sind halt so "erwachsen" und sie würden ziemlich an Credibility verlieren, wenn sie das neue Album von Tokio Hotel plötzlich in höchsten Tönen loben würden.... Wär ja peinlich...
Das wir net lachen...

Wir wissen's halt besser!
Sylphe
2. March 2007, 11:41
also ich muss ja sagen, ich hab mich bei der kritik von laut.de köstlich amüsiert...
die anderen bandmitglieder hacken doch sehr gern mal auf bills gesang rum und der kritiker spricht es nochmal aus. herrlich...
aber uns stört es ja nicht und deswegen kann es uns ziemlich egal sein...
AKeys
2. March 2007, 14:00
Die 4 Bandmitglieder hacken doch generell gerne aufeinander rum...
Ich für meinen Teil finde das immer sehr amüsant.
In einem Punkt muss ich der Laut-Kritik allerdings recht geben. Das "Ich hasse dich" hätte kräftiger oder eindrucksvoller sein können. Ich kann verstehen, wie der Autor dieser Kritik dann behaupten kann, er würde es ihm nicht richtig abnehmen. Ich verstehe vollkommen, was der Songtext meint und kann mich auch sehr gut damit identifizieren, aber diese eine Zeile hätte eindrucksvoller gesungen werden können...
Aber gut, es kann ja nicht alles perfekt sein und so geil, wie das Album ist, werde ich diese eine leise Kritik mal so stehen lassen und damit hat sich's dann. Immerhin ist es nur eine Zeile in einem ansonsten HAMMAGEILEN Album...
Hat noch irgendwer mehr Kritiken? Ich finde es sehr lustig, die zu lesen...
Punk_Kiss7
2. March 2007, 14:06
also ich weiß ja net was ich von sollchen reportern halten soll die ham ja keine ahnung!!!!
AKeys
2. March 2007, 16:33
Nein, nein, ich hoffe, du hast mich da nicht falsch verstanden...Ich find den Artikel auch sehr objektiv und gut geschrieben und ich gehe schon seit Jahren regelmäßig ein- bis mehrmals die Woche auf die Seite, weil ich deren Meinung (häufiger Mal auch mit viel Witz geschrieben) immer sehr schätze und eigentlich immer in fast allen Punkten mit ihnen einer Meinung bin!
Ich hatte in all den Jahren nur eine "schlechte" Kritik bei Laut.de entdeckt, eine zu Anastacia, welches gar keine richtige Kritik war, sondern eine Lobeshymne darauf, dass sie den Brustkrebs überstanden hat, aber es wurde auf keinen einzigen Song eingegangen...Aber das ist ein anderes Thema..!
Natürlich ist es als Fan immer so eine Geschichte, da liest man nicht gern was (vielleicht auch nur im Ansatz) negatives, aber gut...
...im Endeffekt kommt es ja eh nur auf den eigenen Geschmack an und da ich das Album gerne höre, werde ich mich da jetzt bestimmt nicht auf ne Diskussion über Kritiken/r einlassen, da stehen wir doch wohl alle drüber...
Und was ich anfangs über "erwachsen sein" und "Credibility" geschrieben hatte, war eigentlich eher ironisch gemeint, gut zu erkennen an den vielen Smileys und dem ganze Stil des Satzes; dachte, das hätte man gemerkt...
Was soll's...
**daisy**
2. March 2007, 17:06
ich finde auch nicht das man das album in höchsten tönen loben muss, ich find auch einige stellen durchaus nicht gelungen, allerdings sollte man sich als kritiker schon mal die mühe machen sich so ne cd auch anzuhören, wenn man ne kritik dazu schreibt und da hab ich öfter so meine zweifel, die zeitung die ich hier zitiere ist schon dafür bekannt, vollkommen nen müll zu verzapfen (z.b. nen faschingsumzug der misslungen ist in höchsten tönen loben), musiker, die mehrfach in den top ten zu finden waren, über die geschrieben wurde sie hätten nur einen top ten hit gehabt etc. . .
sowas ärgert mich, nicht nur bei th. . .
so eine kritik soll den lesern doch nen einblick geben, wenn man aber net weiss ob man dem glauben soll, dann braucht man das ganze auch net zu lesen
also kritik ist schon wichtig auch wenn se negativ ist, aber se sollte berechtigt sein, bei th hab ich öfter das gefühl das autoren voneinander abkupfern
*HoNeY*
2. March 2007, 18:56
Ja ich würde auch sagen deren Artikel sind mit einem Hauch von Ironie geschrieben ....man sollte das einfach nicht zu ernst nehmen...doch das ist anscheinend ein Problem von manchen Fans...dien können mit solcher Kritik nicht umgehen!
BillRockt
2. March 2007, 23:08
tzzz ich les mir solche kritike im allgemeinen nicht durch, egal ob positiv oder negativ.
ich finde das album ist sogar besser als das alte. ich hör es mir jeden tag bestimmt zweimal an^^
es ist ja klar das die mal was negatives über th schreiben müssen, sonst wärs ja langweilig. aber an der kritik sieht man doch das die sich das album bestimmt noch nicht richtig angehört haben
oh mann tzz einheitsbrei, wo das wohl einheitsbrei ist
naja was solls über so was sollte man sich nicht aufregen^^
Punk_Kiss7
3. March 2007, 08:49
ZITAT(BillRockt @ Mar 2 2007, 11:08 PM) [snapback]39054[/snapback]
tzzz ich les mir solche kritike im allgemeinen nicht durch, egal ob positiv oder negativ.
ich finde das album ist sogar besser als das alte. ich hör es mir jeden tag bestimmt zweimal an^^
es ist ja klar das die mal was negatives über th schreiben müssen, sonst wärs ja langweilig. aber an der kritik sieht man doch das die sich das album bestimmt noch nicht richtig angehört haben
oh mann tzz einheitsbrei, wo das wohl einheitsbrei ist
naja was solls über so was sollte man sich nicht aufregen^^
ich les nur zeitungsartikel und bravo cd kritiken aber sonst ....
**daisy**
3. March 2007, 16:55
ZITAT(Paschendale @ Mar 3 2007, 01:49 PM) [snapback]39078[/snapback]
Ich find den artikel klasse.
Das album mag vielen zwar gefallen, aber ihr könnt nich behaupten, dass die musik besonders abwechslungsreich wäre.
Und den song ich brech aus find ich auch ziemlich verbockt, hab da am anfang irgentwie mehr arbeit von den instrumenten her erwartet.
Und ähm sorry, aber du liest bravo cd-bewertungen und findest die da oben dann schlecht, nur weil th da objektiv bewertet werden?
(bezieht sich alles auf den laut.de artikel)
naja man kann doch nicht von den th jungs erwarten dass sie 2. mozarts sind. . . die entwickeln sich ja noch, ich hab auch nix dagegen wenn man sagt bill trift nicht alle töne oder das ein oder andere lied hört sich an wie schon mal gehört, aber ich mag es nicht wenn man was kritisiert was man gar nicht kennt, ich möchte trotzdem gerne wissen was ein schnuffelschlagzeuger ist!
**daisy**
3. March 2007, 20:25
ich hatte das auch eher auf den saarbrücker zeitungs bericht bezogen, die kritisiern gerne ohne selbst da gewesen zu sein (bei konzerten, nicht th) oder cd und das find ich einfach schlichtweg falsch
das bills stimme nicht zu allem passt, da hast du schon recht, deswegen hör ich auch nicht alle songs des albums sondern immer nur bestimmte
**daisy**
3. March 2007, 22:52
ZITAT(Paschendale @ Mar 3 2007, 10:34 PM) [snapback]39353[/snapback]
Ok, da muss ich dir rechtgeben, der erste artikel is sehr von eigener meinung geprägt.
Ich stimm dem verfasser zwar größtenteils zu, aber sowas in ne zeitung zu bringen ist unseriös und riskant.
Sobald in so nem artikel eine aussage nich stimmt, würd ich die zeitung zu ner berichtigung auffordern oder sie verklagen, könnte man unter rufmord denk ich durchsetzen (k, bissl extrem, aber es müsste klappen)
naja das GG räumt der Presse bzw dem Autor in Artikel 5 viel freiraum ein! ist immer schwierig für promis da durchzukommen
**daisy**
3. March 2007, 23:00
ZITAT(Max Schradin @ Mar 3 2007, 10:53 PM) [snapback]39377[/snapback]
SCHALLALLALLALLALLLALALLALA SCHALALLALALLLALLALLALALLA SCHALLALLALALLALALALALLA ARTIKEL 5 GRUNDGESETZBUCH
hey das ist mein lieblingsartikel, vorallem weil lustige leute sich immer darauf berufen und denken auf grund dieses artikels dürfen sie jeden müll verfassen
**daisy**
3. March 2007, 23:03
das hab ich doch auch gar nicht behauptet. . .
**daisy**
3. March 2007, 23:09
ZITAT(Max Schradin @ Mar 3 2007, 11:07 PM) [snapback]39403[/snapback]
Deshalb darf ich schreiben was ich will, wenn es nicht gegen ein Gesetz verstößt.
genau das ist es doch pustekuchen mit totaler meinungsfreiheit
Max Schradin
3. March 2007, 23:13
ZITAT(**daisy** @ Mar 3 2007, 11:09 PM) [snapback]39406[/snapback]
genau das ist es doch pustekuchen mit totaler meinungsfreiheit
Aber das GG geht vor StGB
d.h Wenn in deine Meinung eine Beleidigung mit eingebracht ist, kannst du es auch so schildern.
bloody_darkness
16. March 2007, 21:03
also mich schert sone kritik echt net. die medien habn ja keine ahnung. und denen gehts auch nur drum karriere zu machen, egal ob sie die andern dabei schlecht machen.
ich verachte sowas

und ich find auch dass das zweite album noch bessa is als das erste, damals hab ich dacht es geht ganima bessa XD
*arrrr* th werden imma geiler
Anne die Gute
2. August 2007, 11:56
Naja, das ist ja eher eine Lobeshymne. Weniger Kritik, trotzdem schön allgemein gehalten.
Anne die Gute
2. August 2007, 12:08
Hab ich schon gelesen. Witzig: In Deutschland geben sie zu sich die Namensrechte für eine Tokio Hotel Kosmetiklinie gesichert zu haben und in England behaupten sie nie was davon gehört zu haben. Ja, ja so kommts raus.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.