Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was Tun Wenn Man Verfolgt Wird?
Tokio Hotel Forum > Off-Topic > Kummerkasten
Mausi and Gustav
also ich wollt euch zum einen was erzählen und zum andern was fragen:

1. es ist mir jetzt schon öfter passiert das ich von älteren männern angestarrt oder sogar verfolgt werde. gerade eben zum bespiel wollt ich nur die flaschen in den container werfen und dann lief mir die ganze zeit son alter mann hinterher. als er dann versuchte mich einzuhohlen bin ich sofort weggerannt! da mich das sehr schockiert das man anscheinend hier vor gar nichts mehr sicher ist, wollte ich dazu jetzt mal nen thread aufmachen.
fals ihr denkt das ich nur träume kann ich euch versichern: es ist wirklich so! hier in meiner gegend wohnen sowieso männer die gestig gestört sind (also jetzt ohne witz) und die sind echt komisch drauf! einer starrt ein IMMER an, verfolgt einen sogar manchmal, der andere ist einfach nur gestört!

es schockiert mich wirklich das ich hier sogar schon angst haben muss wenn ich nur die flaschen wegbringe sad.gif

und jetzt zum 2.

da sowas ja immer häufiger vorkommt und es immer öfter auch sehr böse endet dachte ich mir das wir einfach mal sammeln können was man machen kann wenn man verfolgt wird. also z.b. wie man sich dann am besten verhalten sollte, was man machen soll WENN ein mann einen anpackt usw. vllt. auch sachen die man zur sicherheit tun könnte.

ich fang mal an:

> am besten ist es, immer ein handy dabei zu haben. wenn du merkst das dich jemand verfolgt tu einfach so als würdest du telefonieren, mach es so das dein verfolger hören kann das du telefonierst, das schreckt meistens ab.

> wenn du angst kriegst das er dich gleich anpackt, nimm unauffällig deinen schlüßel in die hand, nimm die spitze zwischen zeige- und ringfinger, wenn er dich tatsächlich anfassen sollte und du nicht mehr loskommst, dann ramm ihm die spitze des schöüßels ins gesicht, am besten ins auge, das darf man in dem moment weil es notwehr ist!

> versuch in ein kaufhaus oder ähnliches zu gehen wenn es möglich ist, und sag da bescheid das du verfolgt wirst.

> die wirksamste methode: ein kräftiger tritt in die weichteile^^

so, jetzt seid ihr dran.
x_Jo´s*Zuckerkipferl
is mir auch scho passiert..ging sogar nen schritt weiter...dry.gif.wah

also ich kann nur sagen,was wir in selbstverteidung gelernt haben xD

und zwar dürft ihr ihn nicht gleich schlagen oder so,nur weil er euch nach geht,oder so.weil sonst habt ihr ne anzeige wegen körperverletzung gemacht.oder nur weil er auch auf die schulter greift z.B in nem club..

und zu der sache mit dem schlüssel.ne in die augen darfste des ned stechen ohmy.gif du kannst den so voll übel verletzen.aber du darfst ihm damit schlagen.z.B auf die hand..

ein pfefferspray is gut.da kannste aus weiter entfernug sprühen,und dem sein gesicht brennt dann total,und da man sich aus reflex dann ins gesicht greift,brennen die hände auch.und dann kannste weg rennen.

und vergewaltigungs täter,suchen sich ihre opfer immer nach bestimmten punkten aus.
und man soll nie sagen man hätte eh keine chance und wehrt sich lieber ned.es ist besser wenn man sich wehrt.
also wenn er dich schon zu boden reoßt oder so,dann darfst ihn schlagen.bei den meisten hilft das auch,oder du schreist einfach laut,hilft auch.
nur mom.was hat der lehrer gesagt,also iwie so ,,wenn der vorhatt euch umzubringen,dann schafft ihr es wahrscheinlich nicht.weil dann wird er es so oder so tun.aber wehrt euch trotzdem.weil nur wenige der täter bringen die opfer danach um"

und das mit dem handy is echt ne gute sache.^^

oder mit dem bein in den bauch tretten.

aber nicht gegen die kniescheibe! ich mein klar,der liegt 100% am boden.aber soweit i weiß darf man des ned.oder ..Hm..*nach denk*

ach kp xDD
Mausi and Gustav
also mri wurde immer gesagt, wenn man angegriffen wird, darf man sich mit ALLEM wehren o__O man kann da doch nicht stehen und dann sagen "ach ne scheiße da darf ich dich ja gar nicht hintreten" XDDD also mir wurde gesagt das man das mit dem schöüßel machen darf wenn man angegriffen wird weil das notwehr ist o__O
x_Jo´s*Zuckerkipferl
ZITAT(Mausi and Gustav @ 2. February 2008, 14:31) *
also mri wurde immer gesagt, wenn man angegriffen wird, darf man sich mit ALLEM wehren o__O man kann da doch nicht stehen und dann sagen "ach ne scheiße da darf ich dich ja gar nicht hintreten" XDDD also mir wurde gesagt das man das mit dem schöüßel machen darf wenn man angegriffen wird weil das notwehr ist o__O

ja haun darf man ihn damit,ja.aber ins aug stechen O_o XDD isn bissel brutal XD
würd i mi ned mal machen traun xDDDDDDD
i würd einfach singen: ich muss durch den monsun
sobald der meine stimme hör,is er weg..öhm.Sorry sleep.gif is natürlich ned lustig sleep.gif *mich hau*

naja o.o wie auch immer.also mausi,sollte der dir iwie zu nahe kommen,wehr dich!egal wie.oder schrei dann krieegn die echt angst.aber ihr dürft nie denken,das es eh nichts bringt wenn ihr euch wehrt,oder er noch böser wird.
nameless.may
also ic mach das so:
>typ verfolgt dich
>du angst
> du nimmst allen mut zusammen
>und fragst " ENTSCHULDIGUNG KANN ICH IHNEN HELFEN???"

die meisten leut hauen dan meistens mit einem "nein" ab.
wenn nicht und er betrolicher wird schrei um hilfe und lauf weg (sieht zwar bekloppt aus aber wenn`s hilft xD)wenn er dich aber ankreif und fest hält würde ichh eure metoden auf alle fälle benutzen...

na ja es gibt sehr viele metoden ... das könnte ich jetzt garnich aufschreiben ^^
Mausi and Gustav
ja aber mit hilfe, da ist es so das die meisten leute da gar nicht mehr drauf reagieren o__O also mir wurde gesagt man soll dann ganz laut "feuer!" rufen, weil darauf reagieren die leute o__O verdrehte welt huh.gif XDDD

das sieht zwa etwas komisch aus wenn du da rummrennst und dann feuer schreist obwohl dich jemand verfolgt aber hauptsache es hilft XDDDD

ja bibi XDD ich glaub bei mir würden die auch sofort wegrennen wenn ich anfang zu singen -.-..... oda ich sag "isch hohl meine brüder!" XDD

ok, schluß jetzt mit witzen, hier gehts ja schließlich um ein ernstes thema XD
nameless.may
ok "feuer" is auch möglich xDDD
x_Jo´s*Zuckerkipferl
ja das stimmt.wenn man hilfe schreit helfen die meisten ned.weil sie angst haben das sie dann mit rein gezogen werden und der ihnen auch was tut -.-
Bill und Tom
ohh also ich bin mal mit dem bus gefahren
und da hat so ein man schlager musik gesungen
als ich aussteigen wollte
begrapst der mich am arsch ich hab dem dann ins gesicht
geschlagen der ist zusammen gezuckt und hat aufgehört
aber man kann den leuten ja auch laut anschreien
aber bei uns in der gegend ist das auch so das die einen verfolgen
weil wir wohnen neben so nem behinderten wohn heim
und da laufen die einem immer hinterher
ey de
as ist doof mich guckt keine sau von Jungen in meinem
alter an nur die alten männer das ist sooo fies xDDD
aber wer mich entführen würde gibt mich morgen wieder ab denn mt mir hälts echt keiner aus
ich kann so närfen wenn ich will xDDDDD
Punkrockgirl
Das mit dem Schlüssel ins Auge ist wirklich heftig und dazu würde ich wirklich nur noch im letzten Moment greifen, wenn wirklich gar nichts anderes mehr hilft.
Ansonsten, wirklich mit dem Handy so tun, als ob man telefoniert oder wirklich jemanden anrufen und am besten den Lautsprecher vom Handy anmachen, dann hat man eben mal eine höhere Handyrechnung. Who cares? Hauptsache du fühlst dich sicherer!

Naja, Pfefferspray muss man auch erst einmal dabei haben wink.gif
Ansonsten, klar immer in die Weichteile xD

Ansonsten, das mit dem Hilfe rufen ist wirklich so, das inzwischen kaum noch Menschen reagieren, sowas nennt man eigentlich Zivilcourage.
Freundinen und ich haben festgestellt, wenn man Hilfe braucht, dann sollte man eher Freibier rufen. Da hast du wirklich mehr Leute dann zur Stelle, als wenn du Feuer oder Hilfe rufst, denn auch bei Feuer müsste man irgendwie helfen und wer nicht eben diese Zivilcourage besitzt oder bei der Feuerwehr ist, da kommt dann auch keiner zur Hilfe
Mausi and Gustav
ach kommt, des mit dem schlüßel isn auge XDDD ich sag ja nicht das soll man machen gleich wenn einem einer nur an die schulter packt XDDD ich mein nur wenn der ein wirklich schon zu boden gedrückt hat oder der einen mit einer waffe bedroht...

freibier? XDD des wär auch geil XDD
Punkrockgirl
Je nachdem was der für eine Waffe hat, da kommste doch gar nicht mehr Rechtzeitig an irgend einen Schlüssel.
Zumindest würde ich das nicht.
Wenn der schon so weit ist, das der dir ne Waffe entgegenbringt, dann würde ich nicht unbedingt angreifen, sondern mich irgendwie defensiv verhalten.

Jopp, Freibier, du glaubst nicht, wieviele Männer darauf reagieren würden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.