1. es ist mir jetzt schon öfter passiert das ich von älteren männern angestarrt oder sogar verfolgt werde. gerade eben zum bespiel wollt ich nur die flaschen in den container werfen und dann lief mir die ganze zeit son alter mann hinterher. als er dann versuchte mich einzuhohlen bin ich sofort weggerannt! da mich das sehr schockiert das man anscheinend hier vor gar nichts mehr sicher ist, wollte ich dazu jetzt mal nen thread aufmachen.
fals ihr denkt das ich nur träume kann ich euch versichern: es ist wirklich so! hier in meiner gegend wohnen sowieso männer die gestig gestört sind (also jetzt ohne witz) und die sind echt komisch drauf! einer starrt ein IMMER an, verfolgt einen sogar manchmal, der andere ist einfach nur gestört!
es schockiert mich wirklich das ich hier sogar schon angst haben muss wenn ich nur die flaschen wegbringe
und jetzt zum 2.
da sowas ja immer häufiger vorkommt und es immer öfter auch sehr böse endet dachte ich mir das wir einfach mal sammeln können was man machen kann wenn man verfolgt wird. also z.b. wie man sich dann am besten verhalten sollte, was man machen soll WENN ein mann einen anpackt usw. vllt. auch sachen die man zur sicherheit tun könnte.
ich fang mal an:
> am besten ist es, immer ein handy dabei zu haben. wenn du merkst das dich jemand verfolgt tu einfach so als würdest du telefonieren, mach es so das dein verfolger hören kann das du telefonierst, das schreckt meistens ab.
> wenn du angst kriegst das er dich gleich anpackt, nimm unauffällig deinen schlüßel in die hand, nimm die spitze zwischen zeige- und ringfinger, wenn er dich tatsächlich anfassen sollte und du nicht mehr loskommst, dann ramm ihm die spitze des schöüßels ins gesicht, am besten ins auge, das darf man in dem moment weil es notwehr ist!
> versuch in ein kaufhaus oder ähnliches zu gehen wenn es möglich ist, und sag da bescheid das du verfolgt wirst.
> die wirksamste methode: ein kräftiger tritt in die weichteile^^
so, jetzt seid ihr dran.