ich bin auch wieder mal online. =]
und das auch mit einer neuen FF.
ich hoffe sie qefällt eucH.
_______
Shadow of the Day
1.Kapitel
Es regnete wie in Strömen. Auf der Strasse bildeten sich grosse Pfützen, die sehr spritzten, wenn ein Auto hindurch fuhr. Der Himmel war grau. Nebel lag über der Stadt. Nur noch wenige Minuten und ich wäre endlich zu Hause. Die Kapuze meiner Jacke hatte ich mir tief ins Gesicht gezogen. Meine Hände ruhten in den Hosentaschen, links und rechts. Die Füsse waren kalt und nass, denn die Chucks liessen durch. Am ganzen Körper fror ich. Zu meinem Bedauern begann es noch zu winden. Dieser wurde immer stärker, deswegen musste ich mir die Kapuze immer wieder ins Gesicht ziehen. Die Jacke presste ich mir näher an meinen Körper. In der Nähe unseres Hauses war ein Nobelhotel. Richtig edel. Simple Plan hatten da auch schon eingecheckt. Damals konnte ich es mir nicht aus dem Kopf schlagen, ein Autogramm von den Jungs holen zu wollen.
Am heutigem Tage standen viele Teenager in meinem Alter da. Einige kreischten hie und da. Ich konnte mich nicht erinnern, welche Band heute in der Stadt war. Billy Talent? Nicht möglich. Die befinden sich an den Aufnahmen für das neue Album. Ich näherte mich der Menge, immer noch quiekte manchmal jemand. Zu meinem Pech verbrauchte die Menschenmenge die ganze Breite des Bürgersteiges. Ich hatte keine andere Wahl und musste mich durch die Menschenmenge quetschen.
Angekommen bei der Menge begann ich mich mal durch zu quetschen. Musste ja schliesslich nach Hause.
„Hey“, fuhr mich meine blondierte Tussi an.
„Sorry, ich muss hier durch“, versuchte ich ihr zu erklären.
„Das wollen alle“, zickte die bloss weiter.
„Ist mir schon klar. Doch ich weiss nicht mal welche Band hier durch soll. Und ich muss wirklich nach Hause“, flehte ich sie fast an.
„Wenn das so ist. Dann folge mir“, wurde ich von ihr aufgefordert.
Ich nickte stumm und betrachtete das Mädchen. Sie war gar keine Tussi. Grösser als ich auf jeden Fall. Nun war sie es, die sich versuchte durch zu kämpfen. Was hatte sie vor? Plötzlich griff sie unsanft nach meinem Handgelenk und zog mich mit sich. Vor Überraschung kreischte ich auf. Sie zog mich quer durch die Menge. Ihr Vorhaben konnte ich nicht durchschauen. Nicht mehr viele Leute standen vor uns. Ich verlor ihre Hand. Mist. Da musste ich alleine durch. Dann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen. Eins, zwei, drei... los. Ich rannte gegen die Mädchen. Auf einmal kreischten alle auf. Das Gekreische war ohrenbetäubend. Ich drängelte mich an den Vordersten vorbei. Dann wollte ich in der nächsten Menschenmenge wieder verschwinden, ich rannte los und wooom....