Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Interview In Der Welt Am Sonntag
Tokio Hotel Forum > News > Tokio Hotel - Interviews und Co.
saoirse
hab mich natürlich sehr gefreut dass unsere jungs mal wieder in ner zeitung waren, und dann auch noch ne ganze seite voll wub.gif

aber über die interviewerin hätt ich mich aufregen können!!von wegen ob die jungs denn jeder ne eigene decke hätten wenn sie zu zweit in nem doppelzimmer pennen und dass tom und bill ja nur fernabschluss gemacht hätten weil man da ja bei den prüfungen so gut schummeln könnte.....diese frau hat echt keine ahnung...
also mal ehrlich...die jungs sind doch schon längst keine kleine "teenieband" mehr und da könnte man doch annehmen dass die leute von der presse sie auch normal behandeln und nicht so von oben herab...das letzte interview aus der welt am sonntag war genauso abwertend geführt an manchen stellen...aber es war auch die gleiche frau^^

und was mir aufgefallen ist...tom hat georg öfters ziemlich runtergemacht...nagut das ist er wohl gewöhnt und ist ja auch nur spass aber trotzdem....und juschtel hat nicht einmal was gesagt... sad.gif
Pinkii
hm.. ich hab des interview nich gelesen..
könntest du des vllt on stellen..?

aber des thema is falsch gepostet..
ich verschiebs mal. =)
saoirse
uuups tschuldige^^danke...ja kann ich machen aber nicht gleich.....im laufe des nachmittags okay?
Mausi and Gustav
ja, wär voll nett wenn dus mal reinstellen würdest^^
polly
Jap ich habs nämlich auch nicht gelesn...
AKeys
Ist es das hier???

Welt am Sonntag
Freitag, 23 Uhr in Esch-sur-Alzette, südlich von Luxemburg, in einem von vier Doppeldecker-Nightlinern, diesen aerodynamischen Tourbusbungalows auf Rädern: oben zum Schlafen, unten zum Wohnen in holzverkleideter Sitzgruppe mit Stereoanlage, Sony-Playstation, Mikrowelle, Kühlschränken. Das Zuhause des deutschen Rockphänomens Tokio Hotel - Bill, Tom, Gustav und Georg. Die vier sind ausgepowert, aber alles andere als müde. Auf einem Tisch vor ihnen: Cola, Chips, Pizze. 20 Minuten hinter ihnen: ihr vierter Auftritt ihrer komplett ausgebuchten Europatournee. 24 Konzerte in 15 Ländern, 15000 Kilometer in viereinhalb Wochen mit 60 Mann großer Crew in sechs Trucks und vier Bussen. Das wirkt!

Erstmal Glückwunsch zum Einserabschluss, Bill und Tom! Mittlere Reife mit 1,8 - so ein zeugnis klappt aber nur im Fernstudium, oder? Da kann man schummeln…
Tom: Schön wär's. Leider wa nur das Lernen aus der Ferne erlaubt. Die Prüfungen fanden schön offiziell statt, mit so 'nem spießigen Prüfer, der uns die ganze Zeit penetrant aufs Blatt gestarrt hat.
Bill: Aber früher in der Schule hat Tom immer von mir abgeschrieben.
Tom: Ja, deswegen hatte ich damals auch so schlechte Noten.

Jetzt tourt ihr durch Europa: Worin unterscheiden sich eigentlich eure Fans in Oslo von denen in Dijon?
Tom: Gar nicht. Ich erwarte einfach überall schöne Frauen.

Und welches Land schreibt die heißesten Fanplakate?
Georg: In den Vereinigten Staaten darf man ja nicht mal "****" sagen. Bei den Deutschen liegen Fanplakate mit Slogans wie "**** mich durch den Monsun" ganz vorne.

Und wo in Europa sind die Groupies am krassesten?
Tom: Also eines gilt jedenfalls weltweit als feste Faustregel, egal ob in Deutschland, USA, Italien oder sonst wo: Bei Georg wird nie eine aufdringlich. (großes Gelächter)

Das Kompliment, das alle Mädchen dieses Kontinents gerne hören?
Tom: Och, diese ganze Komplimentetour ist doch schrecklich.

Schlaft ihr im Hotel in Einzel- oder Doppelzimmern?
Georg: Wir haben jeder 'n Doppelzimmer für sich. Wir sind fast ununterbrochen unterwegs. So lustig die Zeit zusammen auch ist, aber wir müssen ja nicht auch noch im Hotelzimmer aufeinanderhocken.

Aber wenn zu zweit: Eine große Bettdecke oder lieber zwei kleiner?
Bill: Ich brauch' immer meine eigene Decke.

Was tut ihr vor dem Einschlafen?
Bill: Gustav baut sein Schlagzeug auf und ab, Georg macht wer weiß was, Tommi probiert, irgendein Mädel rumzukriegen und ich zieh' mir noch mal den Kajal nach.

Wie cool ist man als Band, wenn man im Grunde so brav ist, wie ihr seid?
Tom: Na ja, Georg, das muss man zu seiner Verteidigung sagen, ist eher unfreiwillig brav, Der braucht endlich mal eine Möglichkeit, nicht brav zu sein.

Eine Sache - außer Singen -, die nur unter Männern geht?
Tom: Schweigen.

Okay. Etwas, das nur Spaß macht, wenn auch Frauen dabei sind?
Bill: Ins Kino gehen.
Tom: Mittlerweile machen mir die Dinge, die ich früher nur unter Jungs gemacht habe, dann besonders viel Spaß, wenn Frauen dabei sind, zum Beispiel prollige Tourbussprüche bringen. Das gibt so herrliche Reaktionen. Manche tun dann lieber so, als ob sie es nicht gehört hätten, und sagen irgendwas Ablenkendes. Manchen siehst du an, dass sie total schockiert sind, während sie probieren, den Eindruck zu vermitteln, dass das alles ganz normal für sie sei. Aber am lustigsten sind die, die das wirklich normal finden und dann so tun, als ob sie schockiert wären, damit man sie nicht als zu abgezockt abstempelt. Einfach göttlich.

Konzertourneen früher waren begleitet von Orgien, wilden Groupies, Drogen, Alkoholexzessen. Heute klappert man nur noch irgendwelche Städte ab, singt und fällt dann erschöpft ins Bett. Wie sexy ist Popstar sein heute noch?
Tom: Also bei den anderen drei Langweilern hier ist das eigentlich genauso, wie du es beschreibst. Und das, was heutzutage noch sexy ist, das geht dann natürlich bei mir.
Bill: Ach komm', meinst du die paar Mädels, die ich sogar noch überreden muss, damit sie mit dir mitgehen? Also von Orgien kannst du da jedenfalls nicht sprechen.

Wann habt ihr zuletzt eine Hotelsuite verwüstet?
Tom: Das ist schon 'n büschen her. Aus dem Alter sind sogar wir schon wieder raus, aber vielleicht wiederholen wir das noch mal, wenn wir in die Midlife-Crisis kommen.

Zimmermädchen vernaschen?
Tom: Der Gedanke ist schon reizvoll, aber dieses Klischee ist so abgenutzt, dass einen das irgendwie hemmt. Sogar wenn dann wirklich mal 'n geiles Zimmermädchen vor dir steht. Vielleicht hab' ich ja Angst vor Klischees.

Gibt es eigentlich Dinge, auf denen man Schlagzeug spielen kann, wenn man gerade kein Schlagzeug zur Stelle hat?
Georg: Das ist schlimm: Gustav spielt auf allem Schlagzeug, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Wenn ihr an Europa denkt, was fällt euch spontan ein?
Georg: Euro, warmes Essen, schöne Mädchen…

Europäischer Lieblingspräsident?
Georg: Merkel.

Wie fühlt man sich, wenn man wie Kleenex, Pizza, Turnschuhe in jedem Land bekannt ist?
Tom: Na ja, dass ich wie Kleenex überall gebraucht werde, ist ja nichts Neues. Und die Verbindung zu Pizza und Turnschuhen ist bei mir auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Habt ihr Macht?
Bill: Keine Ahnung, ich finde Macht wird überbewertet. Wieso laufen alle immer der Macht hinterher…? Machtlos sein kann manchmal auch sehr befreiend sein.

Politische Message eurer Tour?
Bill: Mann, wäre das albern, wenn wir jetzt sagen würden, dass unsere Tour 'ne politische Message hat.

Größte Dummheit, die ihr je auf der Bühne gesagt oder gemacht habt?
Bill: Ich habe in Nizza mal "Hallo Nancy!" gesagt. Das kam nicht ganz so geil an.

Bei 24 Konzerten in 37 Tagen: Bestes Mittel gegen Halskrankheiten?
Bill: Ach, das bringt alles nicht. Am besten ist es, wenn man ein paar Wochen vor einer Tournee bereits krank gewesen ist.

Der Bühnensatz, den ihr in jeder Sprache beherrscht?
Alle: Hallo Paris! Hallo Brüssel! Hallo Stockholm! Hallo Oslo!

Chancen, dass heute in Paris Carla Bruni in euer Konzert kommt?
Tom: Ich weiß gar nicht, ob es gut wäre, wenn die auf ein Konzert von uns kommen würde. Die hat doch erst gerade geheiratet…
Georg: Ach komm, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die dich ranlassen würde, vergiss es, Junge.

Was steht auf eurer Shoppingliste?
Tom: Na ja, Georg wäre eigentlich der Einzige von uns, der Zeit fürs Shoppen hat, und auf seine Liste würde ich ganz oben Duschgel schreiben, aber da wollen wir jetzt mal nicht weiter draus rumhacken.

Aufregendster Stempel in eurem Reisepass?
Bill: Ach, so aufregend ist das nun alles auch wieder nicht. Viel aufregender für mich war, als Tom und ich uns früher gegenseitig den Stempel für irgendwelche Partys abgedrückt haben, weil wir uns das Eintrittsgeld nicht leisten konnten.

Sind Steuerflüchtige schlechtere Menschen?
Alle: Nächste Frage.

Wo liegen eure Millionen?
Alle: Weiter.

Bausparvertrag?
Georg: Nee, elektrische Espressomaschine.

Eine Erdkundefrage noch, weil es euer Lieblingsfach war: Warum ist Deutschland am schönsten?
Bill: Ach, ich weiß auch nicht, ich liebe dieses Land einfach, ich fühl' mich da halt zu Hause. Sogar in deutschen Hotels hab' ich irgendwie das Gefühl, zu Hause zu sein. Außerdem kann ich in Deutschland wenigstens ab und zu mal in meinem eigenen Bett schlafen.
saoirse
ja das ist es..hast du das jetzt extra alles abgetippt?...ich hätt jetzt sofort damit angefangen, bin halt eben erst nachhaus gekommen...also ja das ist es^^
Mausi and Gustav
alter ey, tom sollte manchmal einfach die fresse halten -.- tut mir leid, aber langsam nervts mich echt wie der immer auf georg rumhackt....
und sonst... gustav hat ja mal wieder nischt gesagt -.- meno...
naja, fand das jetzt nicht so berauschend, auch die antworten der jungs nicht...
DieBaby
ZITAT(Mausi and Gustav @ 10. March 2008, 18:50) *
alter ey, tom sollte manchmal einfach die fresse halten -.- tut mir leid, aber langsam nervts mich echt wie der immer auf georg rumhackt....
und sonst... gustav hat ja mal wieder nischt gesagt -.- meno...
naja, fand das jetzt nicht so berauschend, auch die antworten der jungs nicht...

kann ich dir nur zustimmen! toms sprüche nerven echt... entweder immer das sex gesäusel oder dumme sprüche über die andern... anfangs wars ja noch lustig, aber mittlerweile... dry.gif nee nee, muss net sein sowas...
und die fragen warn auch seltsam... *amkopfkratz*
"Sind Steuerflüchtige schlechtere Menschen?" hallo? was ham th damit zu tun???

seltsames interview...
martina19
aber es is mal wenigstens a bissle interessant
und vorallem net solche standart fragen wie im postermagazin...

ich find des interview geil
auser tom seine sprüche und das gusti gar nix gesagt hat...

weil Th auch steurn abgeben müssen und druch den skandal wird gleich jeder mit paar mio. beschuldigt....
AKeys
ZITAT(martina19 @ 11. March 2008, 10:19) *
aber es is mal wenigstens a bissle interessant
und vorallem net solche standart fragen wie im postermagazin...

ich find des interview geil
auser tom seine sprüche und das gusti gar nix gesagt hat...

weil Th auch steurn abgeben müssen und druch den skandal wird gleich jeder mit paar mio. beschuldigt....

Ja, ich empfinde es auch als schön, mal nicht so richtige Standartfragen beantwortet zu lesen...!
Über Tom's Sprüche konnt ich schon ein wenig grinsen, aber auch mir tut Georg Leid, weil ich ihn auch verdammt leiden kann und es irgendwie immer nur gegen ihn geht. mad.gif Und Gustav ... was soll man da noch sagen... (zumal er's ja auch net macht...) sad.gif
Am besten hat mir dazu gefallen, wie Bill Tom lächerlich gemacht hat und meinte, er hätte die paar Mädels noch überreden müssen... happy.gif

Und das mit den Steuern war nur ne dumm gestellte Frage. Wenn man anders danach gefragt hätte, wär es eine recht gute Frage gewesen. Ich finde, man sieht an solchen allgemeinen Fragen zu Deutschland, Politik etc immer ein wenig, dass es ja auch nur ganz normale Menschen sind, die sich auch mit dem auseinandersetzen müssen, was in unserem Land passiert.
Aber ich denke schon, dass die Leute um TH herum, wie die Eltern und so, schon dafür sorgen, dass die Jungs ordentlich Steuern zahlen... Hatten ja in der Vergangenheit auch schon genug Ärger mit den Behörden, wie Bill bei der Rede der Goldenen Kamera ja nochma so schön aufgegriffen hat... tongue.gif

Am Süßesten fand ich die Frage, was sie vor dem Einschlafen tun würden...Herzallerliebst^^ Und Georgs Antwort am Ende mit der elektrischen Espressomaschine... biggrin.gif
Und is doch kein Ding, dass ich das reingestellt hab...
Vicky
ZITAT(AKeys @ 11. March 2008, 17:58) *
Hatten ja in der Vergangenheit auch schon genug Ärger mit den Behörden, wie Bill bei der Rede der Goldenen Kamera ja nochma so schön aufgegriffen hat... tongue.gif

Gibts davon n' Video oder so?? =)))

Also..: ^^
Mich wunderts dass die Jungs alle gesund und dünn sind – bei dem Zeug, dass sie immer in sich hineinfressen: Chips, Cola, Pizza….. ^^ is ja net bös’ gmeint.. aber find ich erstaunenswert.. =) ^^

und wenn ma schon dabei sind: ich hab grad das Video da gfunden:
http://www.youtube.com/watch?v=ttwgHT51XOo...feature=related
denkt ihr sagt er das echt ?????

Wie Tom da von dem „spießigen Prüfer“ redet.. das würd ich mich nie trauen.. in Zeitschriften i.wem schlecht machen.. weil stellt euch mal vor, der liest das jez?! ^^

Wow.. Tom stellt Georg aber echt schlecht hin da .. =) denkt ihr, dass Georg das egal ist, weil sich die Jungs ja schon lang kennen und enge Freunde sind oder hmm.. naja.. dass Georg Tom dann „fertig macht“, wenn sie nicht in der Öffentlichkeit sind =) ^^

Aber wenn zu zweit: Eine große Bettdecke oder lieber zwei kleiner?
Also diese Frage ist doch absurt!!!!!!!!!!

Was tut ihr vor dem Einschlafen?
Bill: … und ich zieh' mir noch mal den Kajal nach.
Vor dem schlafen gehen noch mal???? ^^ na lol.. das is ja dann am Morgen eh wieder alles weg oda?! oder is ihm nur langeilig =) xDDDD

Okay. Etwas, das nur Spaß macht, wenn auch Frauen dabei sind?
Bill: Ins Kino gehen.
Hmm.. aber da gibt’s ja n’ Video da waren die Jungs allein im Kino – und hatten Spaß !!
Naja.. vl. nicht Spaß genug =) ^^

Tom: Mittlerweile machen mir die Dinge, die ich früher nur unter Jungs gemacht habe, dann besonders viel Spaß, wenn Frauen dabei sind, zum Beispiel prollige Tourbussprüche bringen. Das gibt so herrliche Reaktionen. Manche tun dann lieber so, als ob sie es nicht gehört hätten, und sagen irgendwas Ablenkendes. Manchen siehst du an, dass sie total schockiert sind, während sie probieren, den Eindruck zu vermitteln, dass das alles ganz normal für sie sei. Aber am lustigsten sind die, die das wirklich normal finden und dann so tun, als ob sie schockiert wären, damit man sie nicht als zu abgezockt abstempelt. Einfach göttlich.
Das hört sich voll krank an .. aber egal =) ^^

Tom hat echt voll orge Sprüche drauf !! Das is ja nicht mehr menschlich !!!! ^^ ^^
Und Gustav lassen die echt nie zu Wort kommen . voll gemein =( !!

Politische Message eurer Tour?
Bill: Mann, wäre das albern, wenn wir jetzt sagen würden, dass unsere Tour 'ne politische Message hat.
Die doofste Frage aller Zeiten – mit ner super Antwort !! =)

Aufregendster Stempel in eurem Reisepass?
Bill: Ach, so aufregend ist das nun alles auch wieder nicht. Viel aufregender für mich war, als Tom und ich uns früher gegenseitig den Stempel für irgendwelche Partys abgedrückt haben, weil wir uns das Eintrittsgeld nicht leisten konnten.
Wieder so ne blöde Frage!! Aber der Antwort von Bill kann ich nur zustimmen.. das hab ich auch schon mal gemacht =) ^^

Sind Steuerflüchtige schlechtere Menschen?
Wo liegen eure Millionen?
Bausparvertrag?
Man !!! Oh man !! Wie kann man nur solche fragen stellen????
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.