Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dsds Juroren Verunglimpfen Bill Kaulitz Bei B.kerner
Tokio Hotel Forum > News > Tokio Hotel - Interviews und Co.
*Chrissl*
Hey guckt mal was ich grad gefunden hab

DSDS-Juroren verunglimpfen Bill Kaulitz bei Johannes B. Kerner
ZDF-Talker Johannes B. Kerner beschäftigte sich am gestrigen Dienstag unter dem Titel „Musikalische Talente und Sprachkultur“ unter anderem mit „talentierten“ deutschen Sängern. Bill Kaulitz von ‚Tokio Hotel’ widerfuhr dabei seitens der DSDS-Juroren Anja Lukaseder und Andreas "Bär" Läsker harsche Kritik. Zu allem Überfluss wird Bill bald auch noch an den Stimmbändern operiert. Der Grund dafür ist allerdings ein anderer: Dem Teenie-Star macht eine Zyste zu schaffen.

Die gestrige Kerner-Show übertraf mal wieder alle Erwartungen, und brachte uns alle einen Schritt weiter bei der Suche nach Deutschlands bester Stimme. Die selbstbewussten DSDS-Juroren Anja Lukaseder und Andreas Läsker durften den Zuschauer beweisen, wie makellos ihre Juroren-Befähigung nach 1.500 DSDS-Kandidaten noch ist. Allerdings griffen sie dabei prompt daneben.

Tokio Hotel im Fan-Rausch

Gastgeber Johannes B. Kerner übte wie gewohnt das Fallenaufstellen aus dem Hinterhalt, spielte den überraschten Juroren einige Stimmen vor und bat sie, den Gesang zu bewerten. Zum Glück errieten die beiden noch rechtzeitig vor der totalen Blamage die „talentierte" Stimme von Jury-Kollege Dieter Bohlen aus einer ZDF-Hitparade aus den Siebzigern. "Er wäre weitergekommen, er hätte für sich selbst gestimmt", konterte Kollege Andreas "Bär" Läsker souverän.

Der beliebte `Tokio Hotel` Sänger Bill Kaulitz bekam in seiner Bewertung allerdings ein klares Nein verpasst, obwohl er es untertrieben gesagt mittlerweile zu einem gewissen Erfg gebracht hat. Lukaseder und Läsker lehnten Bills Stimme ab und versicherten sogar dreist, dass "Bill Kaulitz niemals als brillanter Sänger in die Annalen eingehen wird"! Auf die beiden scheinen also auch der besondere Frisur-Charme sowie das perfekte Make-Up keine Wirkung zu erzielen - damit dürfte den beiden die Wut der Fanscharen sicher sein.

Viele falsche Töne, die der arme Bill im Laufe seiner Karriere möglicherweise doch irgendwann traf, haben indessen unabweichlich zu einer Stimmbänderoperation geführt. Ob die Juroren also womöglich mit ihrer Einschätzung doch Recht haben? Bill Kaulitz zumindest soll zur OP - Singen bis der Arzt kommt, sozusagen.

Der anstehende Eingriff bei Bill ist einem Zeitungsbericht zufolge vorerst allerdings verschoben worden. „Bill hat vor ein paar Tagen wegen Kopfschmerzen Aspirin-Tabletten geschluckt. Das ist ein blutverdünnendes Medikament und muss im Körper erst abgebaut werden", erklärte Manager David Jost gegenüber der `Bild`-Zeitung. Die Stimmung vor der OP des armen Teenies wird also nicht nur von seiner Krankheit, sondern dankbarerweise auch vom Urteil der gnadenlosen DSDS-Juroren vermiest. Denen wollen wir hier deutlich widersprechen, und rufen: ‚Halt durch, Bill!' (tde)

was sagt ihr dazu???
ich find das echt dreist... Bill wird niemals ein guter sänger... stimmt er is schon einer!
jetz sind die bei mir endgültig unten durch...
die beiden will ich ma singen hören.. ma gucken ob die jeden ton treffen...
Pinkii
als wie wenns bei dsds auf die stimme ankommen würde. -_______-
ja ne is klar..
*Chrissl*
ja... das is da voll die abzocke...
aus denen die gewonnen ham is ja och nie etwas geworden

aba mich regt das trotzdem auf das die einfach behaupten Bill kann nich singen...
das is echt das letzte...
HideAndSeek
Hmm... naja.
Irgendwo finde ich ja schon, dass sie Recht haben. Ein bisschen jedenfalls.
Es gibt weitaus bessere, "Brilliantere" Sänger als Bill laugh.gif
Das heisst aber noch lange nicht, dass er überhaupt nicht singen kann.
Einenteils ist das Geschmackssache und anderenteils sprechen die ganzen Fanmassen wohl
überdeutlich andere Bände.
Er hat eine markante und außergewöhnliche Stimme, das gefällt halt nicht jedem,
aber mein Gott, die 2 beeinflussen uns in unserer Meinung doch nicht.
Bilden sich jetzt schrecklich was drauf ein, dass sie in der DsDs Jury sitzen und einen Idioten begleiten dürfen,
der soweiso als One-Hit-Wonder endet.
TH haben doch mehr geschafft, als die sich in ihren wildesten Träumen ausmalen könnten.
Solchen Leuten sollte man einfach nett ins Gesicht grinsen und ihre
aufmerksamkeitshungrigen Kommentare ignorieren.
Wie wissens doch eh besser, ne?^^
Emma94
Ich stimme dir voll und ganz zu HideAndSeek!! du hasts erfasst laugh.gif
wir wissen /fast) alles besser x) zumindest was die beliebthet der jungs angeht^^
wie du schon gesgat hast, diese kritik wird uns eh nich beeinflussen happy.gif
Stimmts? wink.gif
Mausi and Gustav
na die müssens ja wissen... ich mein wenn jemand schon so tief sinkt und jurimitglied bei dsds ist der muss natürlich ahnung von sowas haben *augne verdreh*
mein gott, die sollten einfach mal ihre vorlaute fresse halten -.-
AKeys
ZITAT(HideAndSeek @ 26. March 2008, 21:42) *
Hmm... naja.
Irgendwo finde ich ja schon, dass sie Recht haben. Ein bisschen jedenfalls.
Es gibt weitaus bessere, "Brilliantere" Sänger als Bill laugh.gif
Das heisst aber noch lange nicht, dass er überhaupt nicht singen kann.
Einenteils ist das Geschmackssache und anderenteils sprechen die ganzen Fanmassen wohl
überdeutlich andere Bände.
Er hat eine markante und außergewöhnliche Stimme, das gefällt halt nicht jedem,
aber mein Gott, die 2 beeinflussen uns in unserer Meinung doch nicht.
Bilden sich jetzt schrecklich was drauf ein, dass sie in der DsDs Jury sitzen und einen Idioten begleiten dürfen,
der soweiso als One-Hit-Wonder endet.
TH haben doch mehr geschafft, als die sich in ihren wildesten Träumen ausmalen könnten.
Solchen Leuten sollte man einfach nett ins Gesicht grinsen und ihre
aufmerksamkeitshungrigen Kommentare ignorieren.

Also, ich habe die Sendung gesehen und muss mal was dazu sagen! Erstens war das alles wirklich auf Spaßbasis gemacht. Ich habe Bills Stimme, die gleich als erste dran kam, sofort erkannt und mich schon halb totgelacht. Es war nicht Bills heutige Stimme, sondern die von STAR SEARCH, wo er ja mit 13 oder so teilgenommen hat!! Und jeder, der das damals gesehen hat (so wie ich!^^) oder es inzwischen mal nach-gesehen hat, weiß, dass Bill damals noch jung, unerfahren und unausgebildet war. Seine Stimme war noch sehr hoch und hatte noch viel zu lernen, bis er seine heutige Stimme durch den Stimmbruch oder die Stimme von davor mit 15 bekam!
Die weiteren Ausschnitte kamen von Dieter Bohlen als jungem Hüpfer und Florian Silbereisen! Also bitte... blink.gif blink.gif
Und als Bär Läsker meinte, dass Bill nicht in die Annalen als "der brillianteste Sänger" eingehen würde, hatte er zum ersten schon Recht und zum zweiten meinte er auch, dass er vielleicht als "Popsensation" oder ähnlichen eingehen würde. Bill hat nicht die beste Stimme der Welt. Er kann singen, trifft die Töne (außer vielleicht in letzter Zeit sad.gif) und macht seine Sache unzweifelbar verdammt gut.
Und ich gebe dem Zitat oben Recht: Die Fanmassen und der Erfolg spricht für sich.
Ebenfalls werden bei DSDS nicht die größten Stimmtalente oder die besten Künstler gesucht, sonst hätte in der vergangenen Staffel auch nicht Mark Medlock (oder wie der geschrieben wird) gewonnen, sondern diese Franziska, die um Welten besser war...
Und während ich schon das Gesicht von Anja L. aus der Jury net leiden kann, denke ich schon, dass Bär L. schon ein gewisses Maß an "Recht" hat, um als Jurymitglied einen Sänger zu suchen - wobei wir uns bei dem Format DSDS wohl kaum zum diskutieren ansetzen müssen... blink.gif dry.gif
Aber das bei Kerner war wirklich nicht der Rede wert. Es war auf Spaßbasis und ich denke, jeder hat mal klein angefangen - so auch Bill. Er hat sich entwickelt, verbessert und was aus sich gemacht. Das kann ihm niemand mehr aberkennen oder streitig machen! Auch gut so. happy.gif

Und wenn es doch jemand versuchen sollte, geb ich dem oben Rezitierten wieder recht: Solchen Leuten sollte man einfach nett ins Gesicht grinsen und ihre aufmerksamkeitshungrigen Kommentare ignorieren.

Ach ja, und noch was: Bushido war ebenfalls Gast bei Kerner und saß direkt daneben, als das alles geschah. Und nicht einmal er machte einen Kommentar zu dem ganzen Bill-Thema, auch wenn man das von ihm nun eigentlich wirklich erwartet hätte. Aber auch das spricht irgendwie Bände...!
HideAndSeek
Achso laugh.gif
Ich muss sagen, ich habs nicht gesehen, aber so wie du das jetzt
wiedergibst, klingt das für mich doch weniger "skandalös" laugh.gif
Darüber brauchen wir als Fans uns doch wirklich nicht aufregen, vorallem, wenn es noch
eher ironisch gemeint war.
Wobei ich persönlich finde, dass Bill "früher", also zu Star Search Zeiten wirklich alles andere als wirklich gut klang o.O
Sag bloß, i-wer von euch mochte des? laugh.gif

Und naja, in der heutigen Zeit geht es doch schon lange nicht mehr allein um Talent.
Würde das Geschäft so laufen, stünden ganz andere Leute auf den Bühnen der Welt.
Grüßtenteils geht es doch nur noch um Image, sich interessant halten, was besonderes sein - möglichst "anders",
sowas ist doch heutzutage "in".

Ach was, der Bushi war auch da? laugh.gif
Hmm.. das der keinen blöden Randkommentar abgelassen hat wundert mich ja...
Sonst kommt sowas doch immer von ihm, oder? Find ich persönlich schade... meiner Meinung nach ist der Junde recht unterhaltsam laugh.gif
Punkrockgirl
Zudem, zumindest Bär muss ja Ahnung haben, er hat immerhin so ne Band wie Fanta4 berühmt gemacht.

Guter Sänger, Bill? Das nenn ich was anderes und ich finde auch nicht, das Bill eine wirklich markante Stimme hat.
Mrkant ist für mich etwas ganz anderes, aber nicht Bills Stimmchen.
Punkrockgirl
ZITAT(KlofrauImTokioMotel @ 28. March 2008, 23:53) *
Heee hee, nicht übertreiben.

Sind sensible Gefühle, die hier verletzt werden, und das in ohnehin schweren Zeiten ...

Das tut mir jetzt soo sehr Leid, aber erst wenn ich mal Zeit und Lust dazu hab, an irgendwen Mitleid zu vergeben.
Punkrockgirl
Ne, das is Bela B. auf Konzerten eben, der muss was für seine Figur tun, deswegen spielt er ja auch im Stehen Schlagzeug und singt auch.
Weil als Drummer, wenn man die ganze Zeit sitzt, da wird der Hintern breit
wüstenfuchs
wenn jemand meint das bill ein talentierter sänger ist,dann ist er dumm.
er hat in den letzten jahren gelernt zu singen,aber das ist doch nix besonderes. wieso regt ihr euch da auf?
StanWin08
hiers übrigens der passende link dazu:

http://de.youtube.com/watch?v=HMiluDk4ORw
StanWin08
eh jetz ma abgesehn davon was über bill gesagt wird. der jbk bringt voll die guten argumente, nicht nur wie er bills kariereweg zu den dsds-heinzern vergleicht, er entlarft die idioten auch total mit seiner herangehensweise. am ende merkt man wie die sich nur noch selbst verarschen und widersprechen, da helfen auch keine blöden witzchen mehr. und so sehr bushido auch polarisiern mag, was er am ende sagt bringt es ma voll auf den punkt. ersguttajunge in dem fall. :-)
wüstenfuchs
ha,ich hab bill erkannt. aber der trifft ja echt fast keinen ton.

und zwischen superstar und gutem sänger ist auch ein riesen unterschied. die haben voll und ganz recht.
Punkrockgirl
Um Superstar zu werden muss man auch nicht unbedingt gut singen können, ich meine bei Bill funktionierts doch auch, weil es genug Teenies gibt, die die Platten von TH kaufen.
Vielleicht ist das dann nicht so ein Superstar, wie du ihn gerne hättest, aber er ist immerhin bekannt.
wüstenfuchs
ich habe doch gesagt das ein superstar und jemand der gut singen kann nicht das selbe ist.

und du hast recht. man muss im prinzip nix können,solange andere das mögen was man macht/kann.
DreamWithinADream
Na, teils haben sie schon recht. Bill hat definitiv nicht die beste Stimme.
Obwohl mir da seine Stimme besser gefallen hat, als jetzt.

Wenn Bill viel mehr trainiert hätte, hätte er wahrscheinlich eine viel stärkere und bessere Stimme. So seh ich das.

Was macht Bushido da eigentlich und mischt sich ein?
Mausi and Gustav
ich denke das ist ansichtssache ob bills stimme gut ist oder nicht ph34r.gif
hallo erst mal
Kurz noch etwas zum Anfangsposting:

Töne zu treffen ist das eine. Man muss einfach zugeben, dass dies nicht seine Stärke ist. Das bedeutet aber überhaupt nicht, dass es "schlecht" ist. Kurt Cobain hat zu seinen Lebzeiten noch nie einen Ton richtig getroffen. Trotzdem vergöttert man ihn bis heute. Sicherlich möchte ich beide nicht vergleichen, da Kurt Cobain doch einige Stufen über Bill Kaulitz "steht". Aber etwas wahres ist doch bei beiden dran.

Grüße --Philipp
*Chrissl*
@Mausi and Gustav: da kann ich dir nur zustimmen!

und was Bushido gesagt hat da kann ich nur vollkommen zustimmen (was die DSDS kandidaten betrifft)

jeder hat nun mal seine eigene stimme und seine eigene art sich zu verkörpern... egal ob die Ärzte, die Fantas oda eben Tokio Hotel... das is nun mal geschmackssache.

naja wie man sieht is trotzdem etwas aus Bill geworden- ganz egal ob es einigen passt oda nich
wüstenfuchs
ZITAT(hallo erst mal @ 30. March 2008, 02:06) *
Kurz noch etwas zum Anfangsposting:

Töne zu treffen ist das eine. Man muss einfach zugeben, dass dies nicht seine Stärke ist. Das bedeutet aber überhaupt nicht, dass es "schlecht" ist. Kurt Cobain hat zu seinen Lebzeiten noch nie einen Ton richtig getroffen. Trotzdem vergöttert man ihn bis heute. Sicherlich möchte ich beide nicht vergleichen, da Kurt Cobain doch einige Stufen über Bill Kaulitz "steht". Aber etwas wahres ist doch bei beiden dran.

Grüße --Philipp

das ist totaler blödsinn. das waren total andere musikrichtungen und er wird wohl eher wegen seiner texte und seinem abgang und seiner art konzerte zu spielen vergöttert,nicht weil er so gut singen konnte.
bill wird vergöttert weil er angeblich süß ist,nicht weil er gut singt oder gute texte schreibt.
AKeys
QUOTE (wüstenfuchs @ 31. March 2008, 19:50) *
das ist totaler blödsinn. das waren total andere musikrichtungen und er wird wohl eher wegen seiner texte und seinem abgang und seiner art konzerte zu spielen vergöttert,nicht weil er so gut singen konnte.
bill wird vergöttert weil er angeblich süß ist,nicht weil er gut singt oder gute texte schreibt.

Oh Gott, Oh Gott! Kurt Cobain mit Bill zu vergleichen ist wirklich etwas...naja, unpassend, um es mal nett zu formulieren.

Und ich gebe dir (übrigens glaube ich zum ersten Mal!) Recht; Cobain wurde damals nicht wirklich für seine brilliante Stimme verehrt, sondern für sein ganzes Auftreten. Dazu gehören Konzerte, Interviews, Songs, Stimme, Style, seine Drogengeschichten...Halt alles, wie es heute auch bei jedem anderen Künstler ist...
Heute ist er ja hauptsächlich nur noch für seinen Suizid oder den angeblichen Mord (was man nun mehr glauben möchte...) bekannt. Dabei stehen weder Songs noch Texte noch sonst was im Vordergrund (auch, da wir heute das gesamte Feeling der Zeit damals kaum noch nachfühlen können).

Das einzige, wobei man die beiden miteinander vergleichen kann, ist dies:
Sie haben beide einen Nerv getroffen!
Den Nerv der Jugend, die etwas Neues wollte, die rebellieren wollte. Cobain war anders, als das, was es zuvor gab. Er hatte einen sehr eigenen Stil, hat vielen in Interviews und seinen Songs aus der Seele gesprochen. Er hatte ne harte Kindheit, war ein einfacher Junge, der es zu Weltruhm brachte, der aber auch nicht abhob oder so. Er gab einer ganzen Generation (vorzugsweise der Generation X) ein Vorbild und eine Stimme.

Bill steht da ja eher noch am Anfang. Die beiden sind völlig verschieden aufgewachsen, leben völlig unterschiedliche Leben - stehen für völlig verschiedene Dinge.
Und in einer Jugendgeneration, die irgendwo zwischen zu vielen Möglichkeiten und Hoffnungslosigkeit schwebt, hat er es vollbracht: Er ist berühmt geworden, weil er neu ist und einen ganz eigenen Stil mitgebracht hat.
Und ja, er macht halt was her und die Fans stehen auf ihn. Ist doch auch okay. Damit ist er schließlich nicht der Einzige in diesem Business.
Und auch seine Texte (oder die von ihm und seinen Produzenten geschriebenen) treffen einen Nerv bei vielen. Wie alt diese Leute sind, auf welchen Situationen und Gefühle sie bei ihnen treffen ist unterschiedlich und vielleicht ein wenig zu kategorisieren, aber nicht zu bewerten! Es gab auch schon wesentlich schlechtere Texte, die es zu Welterfolg gebracht haben.

Also, der Vergleich ist völlig überflüssig.
Und das nicht nur, da "Kurt einige Stufen höher steht"...
Sie sind/waren beide einfach eigenständige Persönlichkeiten, die für völlig verschiedenen Zeiten für völlig verschiedene Dinge standen!
Und beide sind bestimmt nicht die Künstler aus dem gesamten Musikbusiness mit den brilliantesten Stimmen, aber - mal ehrlich - auch da haben wir alle doch schon wesentlich schlimmeren Akustiksmok abbekommen, als die Beiden, oder??? happy.gif
wüstenfuchs
naja,sag mal was ist so revolutionär an th? ich merke reine rebellion.
Janiechen
bills stimme ist rau und nicht fein.. aber bei dsds suchen sie feine stimmen, die schnulzen singen können.. und dafür ist seine stimme halt nichts.. aber er trifft die töne gut.. sogar live.. und ich lieeeeeeebe seine stimme.. sie ist so rauchig und doch weich , hard aber romantisch, perfekt und außergewöhnlich:)
wüstenfuchs
ja,zufälligerweise genauso gut trifft er sie wie auf m album... wink.gif
derdrei
Schon peinlich, dass die beiden nicht Bill erkannt haben. Eine gute Stimme wird überschätzt, Biss und Intelligenz sind fast genauso wichtig, um sich durchsetzen zu können.
wüstenfuchs
äh,was? wozu brauchst du intelligenz beim singen? ^^ intelligenz hilft dir auch nich weiter die töne besser zu treffen...

ok,peinlich das sie ihn nicht erkannt haben schon. man ist ja gezwungen ihn andauernd zu hören.
Pinkii
Paris Hilton hats auch ohne Intelligenz geschafft zu singen. XD
Nur ihre Fans schaffens ihre Dummheit zu toppen.
derdrei
Beim Singen natürlich weniger, aber um sich im Showgeschäft durchzusetzen, ist Intelligenz oder eine schnelle Auffassungsgabe nicht hinderlich.
wüstenfuchs
haha,als ob bill dafür verantwortlich ist. für sowas gibts manager und pressesprecher.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.