Hab ich eben bei meiner Heimatzeitung gefunden:
http://www.tlz.de/tlz/tlz.juniorline.vollt...&dbserver=1Für alle, die es nicht öffnen können hier der Text:
Ganz schön viele Verbote für Bill!
Bill muss jetzt erstmal mucksmäuschenstill bleiben.
Operation geglückt! Bill von Tokio Hotel hat das Schlimmste überstanden.
Er wurde am Sonntag in einer Klinik an den Stimmbändern operiert. Nach 45 Minuten war alles vorbei und zum Glück ging bei dem Eingriff alles glatt. Nach der Operation durfte Bill noch ein paar Minuten weiter schlafen, wurde dann aber geweckt. »Die Ärzte haben Bill dann in einen Rollstuhl gesetzt und in ein anderes Zimmer gebracht, wo er seine Familie sehen konnte«, sagte der Manager.
Nun heißt es allerdings abwarten. »Ob Bills Stimme wirklich genauso klingen wird wie vorher, wissen wir erst nach etwa 10 Tagen«, erzählte der Manager. »Bis dahin darf Bill weder ein Wort sagen, noch darf er lachen.« Und es gibt noch ein fieses Tabu: »Er soll auch keine Musik hören, weil man gerade als Sänger sonst oft dazu verleitet wird, die Töne im Kopf mitzudenken, und auch das kann die Stimmbänder beanspruchen.« Die sollen sich in nächster Zeit möglichst wenig bewegen. Sie müssen erst heilen, bevor der Sänger wieder vorsichtig anfangen darf zu plappern.
Nicht nur die Fans sorgen sich, ob Bills Stimme in Zukunft vielleicht höher oder tiefer klingt. Bills Zwillingsbruder Tom verriet schon vor der Operation: »Da ham wir ehrlich gesagt wirklich Schiss vor, und zwar alle beide. Da geht uns der Arsch echt auf Grundeis. Bill hat mir schon per Zeichensprache klar gemacht, dass ich halt sonst nach der OP ans Mikro muss.«
Doch das ist wohl nur ein Notfallplan. Zurzeit wird Bill ja auch rührend umsorgt. Tom ist mit im Krankenhaus. So sind sie halt, die Zwillingsbrüder!
Damit Bill sich äußern kann, hat er ihm eine kleine Kreide-Schultafel geschenkt. Tom meinte: »Unsere Familie, die engsten Freunde, Georg und Gustav und unser Team werden Bill natürlich auch besuchen kommen.« Doch aus dem Krankenhaus wolle Bill sicher so schnell wie möglich wieder raus. Schon bevor sie dort ankamen, meinte Tom: »Wahrscheinlich wird er es da nur so ein bis zwei Tage aushalten.«