Ich moechte mich hier zu dem u.a. Artikel mal kurz aeussern:
Offener Brief von Tokio Hotel & Co.
Am "Tag des Geistigen Eigentums" fordern Künstler Kanzlerin Angela Merkel dazu auf, den Schutz ihrer Werke vor illegalen Downloads "zur Chefsache zu machen
Ich bin auch der Meinung, dass das "geistige Eigentum" geschuetzt werden sollte. Allerdings sollte man sich zudem auch fragen, warum denn die illegalen Downloads ueberhaupt stattfinden. Meiner Meinung kann es nicht sein, dass jeder, der zwei drei Titel herausbringt, gleich zum Millionaer wird. Bei manchen Titeln ist die Bezeichnung "geistig" sowieso voellig daneben - damit meine ich keine Titel von der Gruppe Tokio/Hotel. Meiner Meinung sollte man dazu uebergehen, den legalen Bezug einfach guenstiger anzubieten. Dann werden die Interpreten erst nach 7 oder 8 mittelmaessig erfolgreichen Titeln zum Millionaer und der illegale Download lohnt sich nicht mehr wirklich.
Das gejammere (auch von TokioHotel) bei der Kanzlerin ist meiner Meinung nach ein Witz, als wenn unsere Regierungschefin nichts besseres zu tun hat, als die eh schon viel zu reiche Musikindustrie zu noch mehr Vermoegen zu verhelfen. Allein einen solchen Tag des GEISTIGEN EIGENTUMS einzufuehren ist fuer mich ein Hohn, als wenn es keine groesseren Probleme auf dieser Welt gaebe.
Eines moechte ich noch erwaehnen. Ich bin kein TokioHotel-Fan, aber mir gefaellt die Musik von Tokio/Hotel sehr gut. Auch bin ich kein Downloader, der illegal CDs oder DVDs herunterlaedt.
Gruss Eilert