Ich finde auf jeden Fall, dass definitiv neues Material hermuss. Das steht außer Frage. Und ja, ich habe auch schon vor Monaten gedacht, dass es so wirkt, als wolle da jemand dieses Euter (das letzte Album, bzw. die besten Songs aus den beiden Alben) melken, bis der letzte Tropfen rausgepresst ist, bevor man ans nächste geht.
Und ja, sie sagen ja, dass sie derzeit an neuen Songs arbeiten, aber damit wird es auch noch eine ganze Weile dauern, bis die dann fertig aufgenommen, produziert und auf Platte gedrückt sind...
Die Rede bei der Goldenen Kamera fand ich auch super! Da kann ich mich heute noch drüber wegflashen. Jedes mal, wenn ich in meinen TH-Ordner gehe und sie da finde, dann muss ich sie mir auch wieder anhören, bevor ich zu den Songs übergehe.
Generell finde ich es in letzter Zeit etwas schwierig zu beurteilen, wie die Jungs so drauf sind. Man bekommt, mal abgesehen von den wöchentlichen 5Minuten TH TV (worüber ich mich allerdings nicht beschweren werde^^), nicht mehr wirklich was von ihnen zu sehen. Wenn dann mal alle paar Wochen oder noch seltener ein Bericht im Fernsehen läuft, dann geht es auch meist um irgendwelche Shows, die sie im Ausland gespielt haben. Und ja, ich freue mich absolut für die Jungs (habe es auch von Anfang an getan) und finde es auch insgesamt super, dass Deutschland mal wieder eine vorzeigbare Band zutage gebracht hat, die nun auch im Ausland für Furore sorgt, aber in den wenigen Berichten, die derzeit hier laufen, bekommt man von der Band selbst nicht mehr wirklich viel zu Gesicht.
Auch die Interviews (bzw. -fragen) sind immer dieselben: Was sie über den Erfolg im Ausland denken (is doch klar, dass sie sich freuen), was sie von den hierzulande gewonnenen Awards halten, etc. ...
Es ist eintönig und fängt ein bisschen an zu langweilen.
Ich stimme dem folgenden in einigen Punkten zu:
ZITAT(Eloradana @ 15. May 2008, 16:02)

Wenn man mal die DVD von Leb die Sekunde anschaut und das Jetzt.. Ist schon ein gewaltiger unterschied.
Aber vllt kommt das auch daher, dass die Jungs nun mal erwachsen geworden sind.. Die beiden jüngsten werden bald 19... Da ändert sich die Grundeinstellung eben, war bei mir auch so. Aber ich finde, durch diese ganze Verantwortung die sie ja auch tragen, musste das kommen. Es war vorraussehbar und nötig. Früher wollten sie den Erfolg und das kann man glaub ich nicht bezweifeln und jetzt wollen sie ihn halten, deshalb halten sie sich an die Vorgaben. Ich glaube schon das sie auch alles dafür tun würden, das der Erfolg bleibt.
Ich denke auch, dass sie erwachsener geworden sind - die Phase macht in dem Alter doch jeder durch. Und sie tragen heute eine Menge Verantwortung, immerhin hängen an ihnen heute eine Menge Jobs und Einkünfte und alles. Außerdem wollen sie bestimmt keinen enttäuschen - weder ihre Fans, noch ihre Crew, ihre Familien, noch sich selbst!
Und klar wird man routinierter ... allerdings ist der Unterschied wirklich stark bemerkbar.
Sie haben die meisten Fragen schon Tausende von Malen beantwortet, die Antworten nennen sie niemals zum ersten Mal..! Da geht der Witz verloren, die Kreativität und an gewissen Tagen bestimmt auch die Lust. Nur von Tom geht meist noch ein gewisser Witz aus, aber auch über seine ständigen Sprüche beschweren sich Fans..!
Was im ersten Beitrag gesagt wurde, fand ich ganz gut: Was von FanAktionen, Geheimgigs und so. Das würde sie den Fans hierzulande wieder etwas näher bringen. Denn ich habe schon eine Zeitlang das Gefühl, dass sie sich entfernt haben. Klar, ich verstehe den Zeit- und Termindruck, dass auch andere Länder viel von ihnen erwarten. Und doch scheinen sie sich auch emotional vom deutschsprachigen Raum (ich sage bewusst nicht "Deutschland"^^) entfernt zu haben...
Mal sehen, was in den kommenden Monaten so kommen wird. Bin gespannt, wann das neue Album kommen wird, wie dann die Reaktionen sein werden und was sie sich dafür einfallen lassen werden. Ich hoffe ehrlich, dass dann mal wieder etwas mehr rüberkommen wird ... auf mehr als eine Art.