Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Umstrittene Künstler - Beeinflussen Euch Deren Skandale, Texte, Image, …?
Tokio Hotel Forum > Off-Topic > Andere Bands
cookii
umstrittene Künstler - beeinflussen euch deren Skandale, Texte, Image, …?

wenn ihr erfahrt, was wirklich dahinter steckt, ändert ihr dann eure Meinung?

Drogen
Depressionen
brutale oder frauen- oder menschenverachtende oder… Texte
Vorbildfunktion
Schönheitsideal

seid ihr verrückt nach einem Künstler, dessen Musik ihr mögt, der aber in der Presse wegen seiner Skandale verschrien ist? schreckt euch das ab?

wie hart muss ein Songtext sein, damit eure frühere Fanliebe stirbt?

ein Beispiel von Vicky:
wenn sich ein Star plötzlich total ändert (negativ od. positiv)
... am Anfang konntest du den Star nicht leiden, weil er z.B. gegen das Helfen für die Armen war, aber du fandest seine Musik/Filme super cool und plötzlich hilft der Star sogar den Armen oder setzt sich zumindest dafür ein und du findest weiterhin seine Musik mega.
Wärst du jetzt Fan von ihm?

du magst die brutalen Texte einer Band nicht. plötzlich wandeln sie ihr Image und schreiben Texte, die du ansprechend findest.
bist du jetzt Fan? vergisst du was vorher war?

was ist wenn ein(e) Sänger/Band super schön anzuschauen ist, die Musik aber schlecht.
nehmt ihr ihn/sie dennoch zum Vorbild?

welche Skandale, Problematiken, Textmerkwürdigkeiten sind für euch schwerwiegender als Andere?

mal schauen, welche Beispielkünstler, über die ihr plaudern könnt, mir jetzt entspringen:
Pete Doherty
Amy Winehouse
Robbie Williams
Britney Spears
Rammstein
Böhse Onkelz (es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, diese elf Buchstaben einzutippen)
Bushido/Sido/Rapper…
Marilyn Manson
…und wer auch immer euch noch so einfällt
DieBaby
wie ich das thema gelesen hab ist mir auch sofort britney eingefallen. ich mochte sie vor ihren skandalen und ich mag sie jetz immer noch. ich mag die musik einfach. man kann mit trällern, tänze erfinden, einfach richtig teenie mässig sein... ich mag das einfach... und brit an sich mag ich auch. ich weiss au net... es ist klaa dass man so wird bei der kindheit.

amy winehouse und pete doherty mag ich net gern anschaun, da läufts mir kalt den rücken runter. aber amys musik is einfach nur geil! hör ich total gerne. von petes band den baby shambles kenn ich nur "Fuck forever" und das find ich auch total geil! ich hör die musik der musik wegen.

zu diesem aggro scheiss. ich mag sido. nicht alle seine llieder, aber ein paar. bei interviews ist er auch immer ziemlich lustig. er sieht sich und seine texte immer sehr ironisch, wirkt zumindest auf mich so. beispiel das lied schlechtes vorbild. ich mag den text total. ich nehm das alles nicht ernst, es ist just fun "was ist der ernst des lebens? erst mal einen baun!" also wer sowas ernst nimmt, tut mir leid...
im gegensatz zu bushido... boar, wenn ich den schon seh, ey... der nervt einfach... bei dem is nix lustig, der tut echt so als wenn er der gangsta is... dry.gif

rammstein und böhse onkelz geht gar nicht! bei den onkelz gehts fast immer ums saufen -____- um gewalt.... nix für mich. rammstein mag ich net, weil ich find der sänger "singt" wie hitler... nein nein nein, sowas kann ich nicht hören...

dann gibts noch böse metal bands biggrin.gif beispiel caliban, die haben nen lied das heisst "Song about killing" hier der songtext:

I'm here to kill
I'm here to die
I feel this pain
I feel this hate
You teach me love
You teach me fear
But now you getting it all back,
(and my reasons are just trivial...)

Try to run away
But believe me, to die is your fate...

REF:
This is a song about killing
A love letter just for you
Let's make it right
Let's make it clear
No one wants you here!!!

All I want is to kill
I want you dead
The price is too high
My life´s too short
(I'm sick of hunting you)
You are my shadow
You are my demon
You have to burn for my joy

I will watch you burn

You better run, before I'll watch you burn

Try to run away
But believe me, to die is your fate...

ich find den gut, weil sowas kann man hören wenn man echt sauer ist. es ist heftig, aber jmd der gesund is, wird sich sowas nicht so sehr zu herzen nehmen und das ausleben.

zum thema th: ich hör sie nur, bzw habe angefangen sie zu hören wegen bill, ncht wegen der musik... istauch die einzige band bei der es so is.

ähm ja, grad fällt mir nicht ein, hab aber auch genug geschrieben... wink.gif
Pinkii
also bei Amy Winehouse warn mir bis jetzt ihre Skandale egal. Die Musik is einfach so geil, da haben mir die Drogenexzesse nix ausgemacht. Die lebt halt einfach ihren rock'n'roll livestyle voll aus. Aber inzwischen is es ja echt gefährlich geworden. Duch die ganzen Drogen is ja jetzt ihre Lunge verklebt oder so. Und da mach ich mir dann schon sorgen. Ich hoff, dass sie jetzt mal die Kurve kriegt. Aber ihre musik find ich weiterhin geil.

Und Britney fand ich auch schon immer geil. Ich mag die einfach. XD die musik is gut und früher war sie sogar mein Vorbild. Früher!! mir tut sie inzwischen nur noch leid und ich hoff auch, dass sie wieder normal wird.

Marilyn Manson und skandale?
Marilyn Manson is ne einzige Kunstfigur. Und die Kunstfigur is für die Presse der Skandal in Person.
Alles was er macht is für normalos doch irgendwie erschreckend. aber er machts trozdem.
und jede einzelne Handlung is von ihm genaustens durch geplant und deswegen find ich den genial.
Der will nur Grenzen überschreiten und des macht er auch.

cookii
ZITAT(DieBaby @ 29. June 2008, 12:01) *
dann gibts noch böse metal bands beispiel caliban, die haben nen lied das heisst "Song about killing" ...
ich find den gut, weil sowas kann man hören wenn man echt sauer ist. es ist heftig, aber jmd der gesund is, wird sich sowas nicht so sehr zu herzen nehmen und das ausleben.

ja, wenn man bei psychischer Gesundheit ist wird man solche Texte nicht auf´s wahre Leben anwenden

ZITAT(DieBaby @ 29. June 2008, 12:01) *
rammstein und böhse onkelz geht gar nicht! bei den onkelz gehts fast immer ums saufen -____- um gewalt.... nix für mich. rammstein mag ich net, weil ich find der sänger "singt" wie hitler... nein nein nein, sowas kann ich nicht hören...

ich persönlich mag mir Rammstein auch nicht anhören. klar ist das bei denen nur ein Provokationsspiel, glaube aber, dass es immernoch Leute gibt, die das missverstehen.
würde zu jm., nur weil der das hört, nie sagen: ihh, geh weg
bei Bö.On. geht mir das anders, denn da ist oder war es ernstgemeint. und viele Leute schreien jetzt: die haben sich doch geändert. tut mir Leid, wer vorher solche menschenverachtenden Texte hatte, kann die nicht einfach ändern und schwups ist Alles vergessen.

ZITAT(Pinkii @ 29. June 2008, 12:24) *
Marilyn Manson und skandale?
Marilyn Manson is ne einzige Kunstfigur. Und die Kunstfigur is für die Presse der Skandal in Person.
Alles was er macht is für normalos doch irgendwie erschreckend. aber er machts trozdem.
und jede einzelne Handlung is von ihm genaustens durch geplant und deswegen find ich den genial.
Der will nur Grenzen überschreiten und des macht er auch.

seh´ ich genauso, finde ihn auch genial!
skandal muss man ja nicht auf ihn beziehen, da dann eher Image.
und wie du schon geschrieben hast, für manche erschreckend. die sehen eben nur seinen Style und denken womöglich er wäre der Satan persönlich. dabei hat er Nichts gegen Gott, nur gegen den menschengemachten-Gott und die Institution Kirche. ich finde es total spannend, ihn in Interviews zu hören...

*Chrissl*
ja amy is einfach hamma...
egal was für ne scheiße die frau baut... singen kann sie...

es gibt auch n paar songs von sido und bushido die ich gut finde...
auch wenn ich jetz nich so der fan von denen bin...

ich hör sowieso die mucke die mir gefällt, ganz egal wie die künstler drauf sind... laugh.gif
Vicky
Ui, ihr habt ja schon viel geschrieben ... muss mir später dann in Ruhe Zeit nehmen, das zu lesen und auch shcön brav meine Meinung in ein langes Commie verfassen.

Noch einige Stars als Bsp., die Skandale hatten:

Miley Cyrus - die hatte ja auch schon einige Skandale.
Die waren zwar NOCH nicht so schlimm, wie von anderen Stars, aber sie wurde halt fies kritisiert.
Und manchmal färbt man von der meinung der Kritiker ja voll ab.
Außerdem gilt sie für die meisten ja als Kinderstar, weil sie (erst) 15 Jahre jung ist und in einer - ich sag jetzt mal Kinderserie, weil ich denk, dass sich die jüngeren Kids das eher angucken, schauspielert und sie so ein Vorbild für die jüngeren Kids abgibt.
In der aktuellen Bravo (Nr.27/25. Juni 08) stehen ihre Skandale auch sogar in nem extra Fan-Spacial....

Heath Ledger - der ja im Jänner an ner Überdosis an Medikamenten gestorben ist.
Eminem
Nicole Richie
Lindsay Lohan
Paris Hilton
Michele Rodriguez
("Lost") ...
cookii
mich beeinflussen/beschäftigen diese Film-Serien-Party-Sternchen nicht so
höchstens die Dünnheit von z.B. Nicole Richie, teilweise Lindsay Lohan…
hatte halt früher mal anorexie und wenn ich die jetzt seh denk ich mir schon immernoch: die sind so schön dünn…
ansonsten kenn ich die nur so: saufen, Koka ziehen, Party, Abstürze, Entzug…

Miley Cyrus
die Halbnacktphotos (die ich nur sehr teilweise gesehen habe) schockieren ja wahrscheinlich am meisten die kleinen US-girls bzw. deren Eltern, die dann denken: jetzt werden unsere Kleinen verdorben, die Moral stirb, bla…
aber das musste Sie bzw. ihr Management/Vater doch vorher wissen
finde es auch etwas unnötig, so ein shoot zu machen. wozu denn? vielleicht, damit nun nicht nur Kinder, sondern auch deren gierig glotzende Väter auf sie stehen. mehr Umsatz… aber dann doch auch wieder weniger Umsatz, wegen den nun abgeschreckten Moralisten…

Vicky
Britney Spears: Früher war ich voll der Fan von ihr – wegen der Musik halt!
Dann hab ich halt meinen Musikgeschmack geändert und sie nicht mehr gehört.
Und kurz darauf kamen die ganzen Skandale … ich dachte mir nur, OMG, wie konnte ich von der nur Fan sein?!
Sie hat aber gute Lieder gemacht bzw. gesungen (weil selber wird sie die ja nicht machen!?) und ich hab ihre Songs aber gemieden, weil ich dachte: Von so einer will ich nichts mehr hören!
Irgendwann hat’s mich dann doch überrumpelt.
Also wenn mir Lieder von ihr gefallen, dann hör ich die jetzt auch – sehr gerne smile.gif
Nur was sie privat macht, das interessiert mich nen feuchten Dreck!!! xD
Weil n’ Vorbild ist ja nun wirklich nicht.

Und weil wir da ja grad so schön bei „Spears“ sind, kann ich auch noch n’ kleines Commie zu ihrer Schwester „Jamie Lynn“ abgeben. happy.gif
Wie ich gehört habe, dass Britney ne kleine Sis hat (ich hab’s erst ziemlich spät raus gefunden ^^), war ich ihr gegenüber natürlich sofort negativ eingestellt.
Hab aber dann gemerkt, dass sie doch anders ist als Britney.
Gut – dacht ich mir.
Und dann kam raus, dass sie schwanger ist bzw. war.
Na ganz prima! Mit 16 schwanger sein!
Is ja net meine Sache, aber naja … sie is für mich ein Fall wie Brit!
Ich hoff nur, dass Jamie es besser hinbekommt!

Amy Winehouse: Tja, ihr gegenüber war ich auch von Anfang an total negativ eingestellt!
Weil für mich ist klar: Wer Drogen nimmt, ist bei mir raus! Weil da hört der Spaß auf!
Ihre Songs ham mich auch nicht grade begeistert – fand sie Anfangs ziemlich schei*e.
Jetzt jedoch mag ich ihre Songs und hör sie auch ganz gerne. smile.gif
Aber wie bei Britney: Ihr Privatleben interessiert mich nicht!
Ich hör die Musik – und das wars!
Ich würde mir aber nie ne CD kaufen von ihr!
Und von Britney auch nicht!

Aggro und so was:
Ich mag die Leute nich, und mir gefällt die Musik nicht.
Nur die Lieder von „Bushido“ mag ich. Aber ER interessiert mich einen Schei*!
Da les ich ja noch lieber was von Amy & Britney!

ZITAT(*Chrissl* @ 29. June 2008, 20:33) *
ich hör sowieso die mucke die mir gefällt, ganz egal wie die künstler drauf sind... laugh.gif

Ich auch ... smile.gif

@cookii: Ich versteh auch nicht, warum sie solche Bilder gemacht hat!
Ganz ehrlich: Ich würde mich das in ihrem Alter noch nicht mal trauen!
Ich hab ja gelesen, dass sie das gemacht hat, weil sie befürchtete, bald nicht mehr berühmt zu sein.
Aber so einfach kann die jez nich mehr von der Bildfläche verschwinden - außerdem bringt sie ja jez auch bald n' Album raus - also wozu solche unsinnigen Fotos bitte schön???!!
Einfach nur lächerlich!!! wink.gif

Anfangs dacht ich ja, sie wäre ein ganz normales Mädchen!!
Nicht so wie viele Stars mit Skandale und so.
Aber jetzt denk ich mir auch, der ist der Erfolg auch n' bischen zu Kopf gestiegen.
Mrs. Lindemann
Also sowas wie Britney hab ich noch nie gern gehört, dass is alles zu aufgesetzt, also das Image un so.
Naja, und die Skandale, des is mir so ziemlisch egal. xD

Rammstein: Tolle Band mit vielen guten Texten.^^ Die trauen sich wenigstens mal so Themen wie z.B. Inzest anzusprechen, und machen nicht einen auf heile Welt. -.- Also, ich mag die voll.^^

Böhse Onkelz: Find ich so mittelmäßig, die waren ja mal Nazis, auch wenn sie oft gesagt haben, dass sie keine mehr sind, find ich die trotzdem nich so gut.
Wenn ich mir z.B. ma des Lied von denen und ner andern nazi Band anhöre, (deren Name ich jetzt net nennen will, tut ja nix zur Sache^^), denk ich mir auch, wie dumm man eigetnlich sein kann. -.-

Ja und sowas wie Aggro Berlin, also bitte, un da wundert man sich noch, dass die Jugend immer mehr verdummt. xD
Sandy138
mhh....

Also Britney Spears...

vor diesen ganzen Skandalen und so hab ich mich nich weiter um sie gekümmert oder ihre Musik gehört..

aber seitdem das so extrem mit Skandalen ist find ich sie voll gut..
komisch aber wahr.
Das zeigt mir irgendwie, dass sie auch nur ein Mensch ist und fehler macht wie jeder andere (obwohl ihre fehler schn extrem waren...) aber was solls.. ich mag sie!!

oder Christina Aguilera..
vor ihrem Imagewandel war die wie luft für mich und jetzt.. HALOOO... Ich liebe die Musik über alles (fast)
Seitdem Dirrty rauskam find ich sie voll interessant.. Ist zwar bei vielen so, aber bei mir halt extrem..

Ashlee Simpson...
Ich bin fan, seit ich sie das erste mal gehört habe. Als sie noch schwarze Haare hatte und so.
Aber seitdem sie ihre Haare gefärbt hat und sich Operrieren hat lassen is sie für mich nich mehr so interressant, wie vorher. Ich sind zwar die Musik immernoch gut, aber find sie irgendwie nich mehr so toll wie vorher.

Pete Doherty...
Als ich den das erste mal im TV gesehen hab dacht ich nur so: kenn ich nich - mag ich nich.
Dann kam das mit Kate Moss und den ganzen Drogengeschichten...
ich find den Interessant und irgendwie mag ich den...
auch wenn keiner mich versteht... kanns selbst nich erklären, aber ich mag den Typen irgendwie..

tja das war so das, was ich bei mir am meisten gemerkt hab mit den ganzen Imagewandel und Skandalen und so...
cookii
schreib später noch mal nen längeren Beitrag
jetzt wollt ich nur schnell sagen...

ZITAT(Sandy138 @ 7. July 2008, 11:30) *
Pete Doherty...
...ich find den Interessant und irgendwie mag ich den...
auch wenn keiner mich versteht... kanns selbst nich erklären, aber ich mag den Typen irgendwie..

ich auch!
ich liebe, liebe, liebe Pete!
leider schrecken mich Drogen nicht so ab, wie sie sollten

mein Pete Shirt - Besessenheit o.O.
Klicken um den Anhang anzusehen

Vicky
Das zeigt mir irgendwie, dass sie auch nur ein Mensch ist und fehler macht wie jeder andere (obwohl ihre fehler schon extrem waren...) aber was solls.. ich mag sie!!

Hmm, stimmt voll und ganz ...
Stars sind auch nur Menschen, und sie können auch mal Fehler machen oder auf die schiefe Bahn geraten ...
Nur is es bei ihnen halt noch ärger, weil das dann gleich wieder überall diskutiert wird (so wie hier xD) oder von den Medien groß an die Leinwand gemalt wird.

Bei Stars is es halt so, dass viele Fans so sein wollen, wie sie, und in gewisser Weise dann automatisch eine "Vorbildfunktion" haben ... ^^
Und wenn der Star dann Drogen nimmt, oder ka was tut, is klar, dass die Medien das dann voll groß rausbringen ...

Ashlee Simpson...
... und sich Operrieren hat lassen ...

Ich dachte anfangs sie wär so ne Tussi, wie Paris Hilton, etc. ... ^^
Und deswegen hab ich mich auch nich wirklich für sie interessiert, bin sie immer umgangen ... ^^
Aber seit dem Lied "outta my head" mag ich sie voll... !! smile.gif
Vor allem, weil ich ja jetzt weiß, dass sie nich so ne Tussi is, wie ich dachte... ^^

Sie hat sich operieren lassen???
Wasn??? blink.gif
Sandy138
Also sie hat sich

1 die Nase operieren lassen!!

/dann angeblich

Kinn
und
Lippen aufspritzen lassen

aber das weiß ich nicht so genau!

Das mit der Nase hat sie auch zugegeben und das sieht man ja auch total, wenn man sich mal Bilder von ihr früher und jetzt anschaut!!

hab mal Bilder zum Vergleich..:

Ashlee früher <33

uund jetzt: ...

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.