Pinkii
29. June 2008, 14:02
Leider haben wir ja kein extra forum für Bücher, also mach ich jetzt hier mal n Thema auf.
Des Buch is ja seit Wochen Nummer 1 der Bestsellerlisten und hat ja sehr viel Aufmerksamkeit erregt.
jetzt wollt ich mal wissen wers von euch gelesen hat oder es noch lesen will?
also ich habs gelesen und ich finds geil.. xD
is halt überhaupt nix für verklemmte menschen, weils schlüpfrig und pervers is.
teilweise sogar n bissl eklig. XD aber trozdem total lustig und unterhaltsam!
DieBaby
29. June 2008, 14:22
ich würds gern lesen. die hat das ma auf 1live nen teil vorgelesen, und das war soooo komisch xDD
also das is noch echt nen muss für mich
CUTiiE
29. June 2008, 14:26
ich hab schon viel davon gehört & finds ehrlichgesagt bisschen eklich..
aber naja, mal was anderes xD die frau hat echt ne perverse ader xD
nichts für mich..^^
Pinkii
29. June 2008, 14:31
also ich kanns echt nur empfehlen.
is zwar an paar stellen wirklich eklig, aber dann so beschrieben, dass es wieder lustig is. XD
CUTiiE
29. June 2008, 15:40
was meinst du mit "lustig beschrieben" ?! ^^
vllcht ist's auch gut, aber meine Freundin hats mir so verdammt eklich beschrieben XD
Pinkii
29. June 2008, 15:58
also ich hab immer lachen müssen, wenn so eklige stellen kamen XD da kommen zwischendurch immer Kommentare, die des ganze auflockern.
Vicky
29. June 2008, 17:32
Geil, ich will das Buch auch lesen !!

Muss mal gucken gehen in Buchläden, ob die das haben

Hab letztens das Buch "Tokyo Love" gelesen und das war auch n' bsichen pervers und grauslich, aber soooo geil ...
Das beste Buch, dass ich je gelesen habe - wirklich!!
Und jetzt bin ich halt auf der Suche nach nem Buch, das genauso geil ist wie das!!

Um was geht es denn in "Charlotte Roche - Feuchtgebiete" ??
Pinkii
29. June 2008, 18:08
Hier die Inhaltszusammenfassung:
Helen Memel liegt auf der inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihre Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten und lässt krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Bessenheit eine Notoperation nötig werden lasst - ihr umgestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus was andere nicht einmal zu denken wagen. "Freuchtgebiete" ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisieren Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin
cookii
29. June 2008, 19:44
hier nochmal ne andere Zusammenfassung, in der man noch bissel besser merkt, was so kontrovers an der story ist:
Ich benutze mein Smegma wie andere ihre Parfümflakons. Mit dem Finger kurz in die Muschi getunkt und etwas Schleim hinters Ohrläppchen getupft und verrieben. Wirkt schon beim Begrüßungsküsschen Wunder. Grimmepreisträgerin Charlotte Roche hat ihren ersten Roman geschrieben, und der Plot von "Feuchtgebiete" ist schnell erzählt: Nach einer missglückten Arschrasur liegt die 18-jährige Helen mit einer Analfissur im Krankenhaus. Sie nutzt die Tage auf der Station, um einen Plan zu schmieden, der ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen soll. Vor allem aber experimentiert sie mit allen Körperöffnungen, lebt ihre ganz eigenen Vorstellungen von Sexualität und Hygiene und irritiert damit den Krankenpfleger Robin. Hämorrhoiden, Analverkehr, Toilettenexperimente, ausgefallenere Masturbationsvarianten: Atemlos und mit schmuckloser, sehr direkter Sprache hetzt Roche von Tabu zu Tabu. Manchmal müssen Neologismen her, wenn dem Duden bei Roches Detailverliebtheit die Worte ausgehen. Für verkrustete Spermareste unterm Fingernagel etwa führt sie das Wort Sexandenkenkaubonbon ein. Doch die Schockeffekte sind keine billige Provokation - eigentlich setzt Roche mit ihrer Heldin nur um, was bereits seit '68 in Sachen Gleichberechtigung von Frauen gefordert wird. Und dann liest sich das Smegma hinterm Ohrläppchen als Plädoyer für ein positives Verhältnis zum eigenen Körper und zur Sexualität.
will das auch schon lang lesen. wird auf jeden Fall noch nachgeholt.
StanWin08
29. June 2008, 20:05
das buch ist eigentlich ganz okay, ich habs auch gelesen weil ich charlotte schon seit vielen jahren sehr mag. ich mochte ihre sendung fast forward, das ar die geilste musiksendung dies je gab. zudem ihre art und wie sie interviews führt. das buch an sich ist geschmackssache, wens anekelt de solls halt net lesen. ich fand eher das der spannungsbogen ein bischen auf der strecke blieb. die andauernden anreihungen neuer tabubrüch hat das lesen etwas ermüdend gemacht. man hat sich nie gefragt wie die geschichte jetzt ausgeht sondern was wohl als nächstes behandelt wird....
Vicky
29. June 2008, 20:59
Wow, klingt je etwas sehr ekelig und pervers ... aber ich wills trotzdem lesen

Werd mich morgen mal auf die Suche machen danach..
Danke, für die Inhaltsangaben !!
Sandy138
30. June 2008, 22:04
oh maaan....
ih hab heut überall nach dem Buch gesucht, weil ich einfach mal wieder was lesen wollte und dann dachte ich an das Buch...
die war ja mal bei TV Total und hat das Buch da vorgestellt...
da fand ichs schon super..
dann hab ichs wieder vergessen und naja nun bin ich darauf gekommen und wollts mir holen...
leider hab ich das nich gefunden =(
und jetzt..........
lese ich das alles hier...
das ist doch wie ein Zeichen oder???
das heißt.. ICH MUSS ES MIR KAUFEN...
ich freu mich schon voll darauf... (wenn ich es denn mal finde...)
Pinkii
1. July 2008, 10:40
also des buch müssts eigentlich in jeder Buchhandlung geben. XD is ja seit wochen und monaten # 1 der bestseller listen. xD
@ Stan: Ich hab mir des buch gerade wegen den kleinen Geschichten zwischen durch gekauf. XD Ich wusste anfangs gar nix von der Handlung. XD
cookii
1. July 2008, 13:17
mags auch hauptsächlich wegen der Öbszönitäten lesen
aber männliche Personen sollten das vielleicht besser nicht lesen, dann werden sie nur abgeschreckt XD XD
obwohl, vielleicht sollten sie´s gerade darum lesen, kp
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.