da es auf französisch is hab ich es mal übersetzt...
also nicht wundern, wenn da mal ein paar fehler drin sind
lg
Die Tokio Hotel Fans haben Angst. Bill war nicht nur krank, er wurde nicht nur gezwungen Konzerte abzusagen, sondern er musste sich eine Operation unterziehen, die für einen Augenblick die Zukunft des Konzerns in Frage gestellt hat. Tokio Hotel haben ihre triumphale Tour nun weitergeführt und durchtourten sogar die USA und Bill ist wieder in Bestform.
Nicht einfach, die Bekanntheit
„Jeder denkt, dass der Erfolg ein Ziel im Leben ist. Auch wenn ich mich nicht beschwere bekannt zu sein, stelle ich mir vor was die Leute sagen. Es ist das Geld, was tut was es will, in seinem Leben. Aber der Druck ist nicht schlecht. Ich werde oft gefragt, warum ich nicht meine Solo-Karriere starte. Ich habe Mühe mir vorzustellen, ganz alleine auf den Straßen, ohne meinen Bruder und meine Familie zu sein, denn sie helfen mir unglaublich dem Druck standzuhalten. Gleichzeitig ist die Bekanntheit ohne Grenzen. Das wird ein Bedürfnis. Warum sich mit Erfolg in Deutschland zufrieden geben, wenn man ihn in Frankreich oder Kanada auch haben kann? Der Ruhm ist wie eine Droge. Damit aufzuhören wäre schmerzhaft.“
Sexsymbol
„Es ist schwierig zu verstehen, dass die Fans Poster von uns an ihrem Zimmerwänden hängen haben. Als jugendlicher dachte ich oft an mein Idol Nena. Ich fragt mich was sie tat, während ich dachte, was sie all die Tage im Leben tut… jetzt ist dies mein Weg und ich finde mich so normal, das es schwer zu verstehen ist, das ich einen Weg als Star gehe!“
Perfektionist
„Es ist sicher, das ich nicht mehr das Brot im Supermarkt suchen oder Einkäufe erledigen kann. Ich bin gezwungen, jemanden an meiner Stelle gehen zu lassen, da es sonst einen Aufstand geben würde. Aber ich habe immer noch große Schwierigkeiten zu delegieren. Für alles, die kleine Dinge im Alltag, die großen Entscheidungen für die Gruppe, ich suche immer nach Perfektion. Ich möchte bei jedem Schritt Entscheidungsträger werden und die Dinge sollen so gemacht werden wie ich es möchte. Es ist fast krankhaft. Wenn ich nicht über alles bestimmen kann, flippe ich aus!“
Paparazzi
„Die letzten drei Jahre waren verrückt. Man hat unglaublich Dinge erlebt, und es ging so schnell, das man sich nicht richtig bewusst über der eigenen Berühmtheit ist. Es ist war, wir sehen unsere Fotos in allen Zeitungen und es ist ein ausmaß der Dinge, aber ich werde mich nicht beschweren… Als ich klein war, träumte ich, das mein ganzes leben gefilmt wird und das die ganze Welt auf dem Laufenden ist, was ich tue. Ich habe nicht die Paparazzi in meinem Traum realisiert. Aber manchmal, möchte ich auch ein bisschen Privatleben haben.
Fans
„Keiner unserer Fans ist mehr hysterischer als ein andere. Sie sind immer noch verrückt wenn wir ankommen und dafür lieben wir sie. Tatsächlich ist das Schlimmste für uns, wenn das Publikum freundlichst applaudiert um andere Künstler zu sehen… ich finde die Schrei und den Lärm super! Das gibt uns die Energie auf der Bühne, die man haben möchte und es ist erlaubt diese Energie raus zuschreien. Man ist nicht dort um sich zu entspannen. Das kann man auch zu Hause tun.“
Allerdings nur
„Es gibt Tage, an denen ich außergewöhnlich glücklich bin und habe diesen verrückten Rhythmus. Es lässt mich nicht denken. Weil unter der Schale des Sängers, des Projektors, gibt es einen Mann, der nicht immer vertrauen in sich, noch in die anderen hat. Ich habe Schwierigkeiten, mich mit Menschen gehen zu lassen. Seit den Anfängen von Tokio Hotel, habe ich keinen neuen Freund dazu gewonnen und auch keine Leibesbeziehung. Ich bin so vorsichtig, das man es schon als paranoid dreht. Ich verbringe meine zeit, um mich zu fragen:“ Warum interessiert er sich für mich? Und sie, warum steht sie mir so nahe?“ Leider hatte man einige Erfahrungen mit Menschen, die im Hinterkopf Ideen als Freund-Freund mit uns hatten. Das kühlt! Wenn ich nicht bekannt wäre, wäre ich schon vielleicht lange zeit verliebt….“
Eigenständig
„Was ist diese Geschichte auf Geld, was man nicht berühren kann? Wir sind keine betrieben Gruppe. Wir sind auch keine Millionäre, aber wir alle haben Zugang zu unserem Bankkonto. Mit Tom, wir beide bewirtschaften unser Geld, seit dem 13ten Lebensjahr. Man weiß sehr gut und wann der richtige Zeitpunkt ist um ein Haus für unsere Eltern zu kaufen. Sofern wir dot mit ihnen wohnen….“
Nicht schlimm
„Es gibt Zeitungen, die sich noch immer die Frage meiner Homosexualität stellen. Ich habe ihnen nicht viel zu antworten. Aber ich verstehe sie. Sie alle erliegen dem Klischee, das wenn du geschminkt und mit lackierten Nägeln rausgehst, bist du immer schwul. Jeder tut was er will. Jeder denkt was er will.
Nachricht
„Was ich aus meiner Operation entdeckt habe ist, dass mir alle Fans der Gruppe Unterstützung geben. Ich möchte ihnen eine Nachricht als Dankeschön geben:“ Ich möchte Ihnen für die enorme Unterstützung, während der Zeit, wo ich Probleme mit meiner Stimme hatte, bedanken. Es war nicht einfach und ich bin sehr traurig, dass Konzerte abgesagt wurden. Es war schön zu sehen, dass sie alle an meiner Seite waren und sie haben mir so viele Briefe und Geschenke überreicht. Ich war wirklich glücklich. Ich freue mich darauf, sie wieder bei den Konzerten zu sehen. Danke an alle!“