1. Kapitel.
Wuum. Mit voller wucht knallte ein Zettel gegen meinen Kopf , prallte ab und landete auf dem Tisch. Ich wusste genau was das für ein Zettel war. Leises gekicher in der Reihe hinter mir. Ich würde ihn gar nicht erst auffalten. Es war doch immer das gleiche. Vormittags in der Schule... oder besser gesagt in der Hölle...
...
Dicke Trähnen kullern dem rothaarigen viel zu dünnen,dreizehnjährigen Mädchen die wangen entlang. Sie hatte es satt gedehmütigt zu werden. Wegen ihrem Aussehn und wegen... Tokio Hotel.
Es klang lächerlich. Doch es machte ihr das Leben zur hölle. Die Musik die sie liebte zerstörte ihr Leben. Sie verkroch sich jede Pause ins Klo. Nahm ihren kleinen roten block aus der Tasche und starrte auf das Bild auf der ersten Seite. Bill... unten drunter sein Autogramm. Dann weinte sie jedes mal. Und auch wenn in der neben Kabine Jemand war. Er ignorierte ihr gejammer. Der kleine hässliche Tokio Hotel Fan ist doch nur Peinlich. Niemand will etwas mit ihr zu tun haben. Niemand. Kein Mensch.
Sie macht sich schwere Vorwürfe vielleicht ist ja wircklich Sie an allem Schuld.
Schon 3 mal hat Josephine die Schule gewechselt. Jedesmal hat sie es erneut versucht Freunde zu finden. Doch gleich am anfang ist sie die Aussenseiterin. Auch wen noch niemand weis das ihr Zimmer vollgeklebt ist... mit Bildern von ihm. Ihre Mutter denkt Josephine hat psychische Probleme. An die kann sie sich nicht wenden und ihr Vater ist jeden Tag bis spät in die Nacht auf der Arbeit.
....
Es hat geklingelt , zur Pause.
Ich renne den Gang hinunter bloß schnell ins Klo. Hektisch stoße ich die Tür auf und laufe an den drei 9. Klässlerinnen vorbei, rutsche beihnahe aus , fange mich aber wider und schließe die nächstbeste Kabine ab. Ich klappe den Klodeckel zu und setze mich drauf. Gekicher vom Gang. Sie machen sich schon wider lustig...
9 Jahre später...
"wow, das richt aber mal lecker ... Josie" Ich lächle und wende mich von meinem Moussaka (Grichischer Auberginenauflauf) ab um Bill einen >guten Morgen< Kuss zu geben. " Schaust du mal schnell nach der Post, Schatz" ,bitte ich Bill während ich schon nach dem Telefon greife um meiner besten Freundin Vivien zu berichten, was Nelson schon wider gesagt und gemacht hat. Sie ist unsterblich in meinen Chef verknallt. Naja ich gebe es zu er ist sympatisch und ein echt genialer Künstler. Aber irgendwie schon alt... 38 war für mich eindeutig alt... Vivi ist 24 sucht nacht DER Erkentniss dabei verliebt sie sich jede Woche in einen anderen. Ich lächle vor mich hin während ich ihre Nummer wähle.
Bill kommt währenddessen mit der Post herein. Sein Blick ist skeptisch. Als er einen bräunlich gefärbten Umschlag auf die küchentheke wirft. Ich schau auf den absender und erstarre...
am anfang ist vlt. noch einiges ugerklärt aber das wird schon.
weiter ?
lg Krisi