Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Klinikaufenthalt
Tokio Hotel Forum > Off-Topic > Kummerkasten
HideAndSeek

Hey

Also, ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch aufgrund psychischer Probleme (Ritzen, Esstörung etc.)
schoneinmal in einer Klinik war und ob es geholfen hat.

Denn so ein Aufenthalt steht bei mir im Moment zur Debatte sad.gif
Da ich schon seit ein paar Jahren unter einer Esstörung leide und es mit meinem Gewicht rasanter
auf und ab geht, als mit jeder Achterbahn, sind mein Vater und mein Pychologe der
Meinung so eine intensive Therapie wäre ratsam, vorallem, da die ambulant laufenden Gespräche, Therapien
mit dem Arzt nicht helfen, sondern es im Gegenteil in letzter Zeit schlechter geworden ist.

Noch wäre das Ganze keine zwanghafte Einlieferung, aber mir wurde mehr als deutlich gemacht, dass es dazu kommen wird, wenn ich so weitermache.
Nun habe ich allerdings schreckliche Angst davor in so eine Klinik zu gehen.
Ich will ja selbst nicht, das die Situation so bleibt, wie sie ist, aber ich hab einfach so wahnsinnig
Angst davor...

Daher wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen und mal eure meinung dazu hören.

Wäre nett, wenn ihr ernst bleiben könntet...

liebe Grüße
cookii
hey, ich versuch´s mal. leider kann ich dir nicht wirklich helfen, höchstens raten.
ob ich das schon mal hatte, ja, aber ich bin nie in Therapie gegangen, nicht stationär, nicht ambulant… (mehr mag ich dazu nicht sagen, mag auch lieber nicht ex-Größe/Gew. schreiben, nicht dass du total…kp, ich hoffe nicht motiviert oder so wärst…)
was heißt denn `auf und ab´ - ist das anorexie gepaart mit binge-eating? sorry, musst natürlich nicht drauf antworten, wenn du nicht magst. klingt aber eher so nach 3kilo abnehmen, ein Halbes zu, usw., so dass es im Endeffekt nur runter geht.
schon klar, warum du Angst vor ner Klinik hast - du denkst vielleicht: die Kontrolle, kannst keinen Schritt alleine gehen, dir werden Diskussionen über die Krankheit aufgezwungen
das Schlimme ist aber, dass, wenn du noch tiefer reinrutschst (und dann hingezwungen wirst), dann bringt die Klinik gar nichts mehr, dann bist du dort nur noch damit beschäftigt, dir die Tricks und Heimlichkeiten der Anderen abzukucken
aber wenn die ambulanten Geschichten wirklich Nichts gebracht haben, würde ich dir schon raten in Eine zu gehen
du solltest aber vorher noch mal wirklich mit deinem Doc drüber reden, und wenn du dich dazu entschließt, sollte auch drauf geachtet werden, dass die dort auf die eigentlichen Probleme hinter der Sucht eingehen, die Wurzel finden… das machen die nämlich fast nie!
zunehmen klappt dort aber bei fast Jedem - nützt nur eben nicht viel, wenn´s zuhaus dann weiter nach altem Muster läuft, wieder runter… weil man´s nicht verstanden hat

also mein Rat, versuch´s mit ner gut ausgesuchten und auf dich passenden Klinik, solang du noch nicht voll fertig bist und noch die Kraft hast, die Sache zu bekämpfen

*ich drück dich*
HideAndSeek

Vielen Dank für deine Antwort, cookii !

Ja, du hast schon Recht... Binge-Eating ist im Spiel. Geht sozusagen Hand in Hand mit der Anorexie.
Leider handelt es sich nicht nur um 3 Klio rauf und halbes wieder runter. Das Ganze hatte schon größere
Außmaße. Aber im Endeffekt ging es nach jeder Zunahme noch weiter runter als vorher.

Vielen Dank auch für die weiteren Tipps, ich werd auf jeden Fall noch einmal mit meinem Arzt reden, über die Uhrsachenforschung und die Sache mit den "Tricks und Heimlichkeiten der Anderen".
Das hat mir weitergeholfen, noch will nicht aufgeben!

liebe Grüße und die besten Wünsche
Mausi and Gustav
süße....jetzt muss ich ja was schreiben:

ich weiß nicht ob du es weißt aber ich bin seit fünf monaten in so einer klinik ^^ (2006 war ich auch schonmal da) ich möchte jetzt hier keinen roman schreiben aber ich kann dir anbieten das wir privi schreiben^^
du kannst mich alles fragen und mir alles anvertrauen, ich kenn die ängste die du hast, mir ging es genauso.... ich werd dir helfen wo ich kann^^

ich bin immer für dich da ^^
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.