Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 5.9.08 - Kinderfest Mit Tokio Hotel
Tokio Hotel Forum > News > Tokio Hotel - Interviews und Co.
th_girL
Langenhagen: Kinderfeste mit Tokio Hotel

Die 14-jährige Viktoria Dräger ist ein Tokio-Hotel-Fan wie Millionen andere Teenager. Aber sie hat mit den beiden Galionsfiguren der erfolgreichen deutschen Band schon gespielt, als die noch in Krähenwinkel in den Kindergarten gingen.
Von 1993 bis kurz vor der Einschulung 1996 waren die eineiigen Zwillingsbrüder Bill (heute Gesang) und Tom (Gitarre) im Birkenweg 66b zu Hause und feierten mit den Nachbarskindern Geburtstage.

Viktoria wohnt heute noch schräg gegenüber. „Wir hatten eine große Wanne, in der die Zwillinge gern gebadet haben“, erzählt Viktorias Mutter Sabine Dräger. „Danach sind sie dann im Bademantel schnell über die Straße nach Hause gehuscht.“

Als Viktoria noch klein war, hat Simone Kaulitz, die Mutter der beiden Brüder, auf sie aufgepasst, wenn die Eltern mal wegmussten. Kaulitz arbeitete als Tagesmutter, ihr Mann als Lasterfahrer für einen Langenhagener Baumarkt. Wegen dieses Jobs waren die Eltern von Ostdeutschland hierher gezogen.

„Der Lastwagen stand abends immer vor der Haustür“, erinnert sich Sabine Dräger. Auch ein paar Häuser weiter, bei Familie Weigert, gingen die Jungs ein und aus. Tochter Melanie besuchte mit ihnen zusammen den Kindergarten.

„Bill war immer schon der Femininere von den beiden“, sagt Mutter Petra Weigert. Bill, der heute grell geschminkt auftritt und sich ein androgynes Image gibt, hat sich schon damals gern verkleidet; nicht wie die anderen Jungs als Cowboy oder Ritter – ein Fastnachtsfoto zeigt ihn als Wahrsagerin Esmeralda.

„Er hatte immer die fantasievollen Kostüme“, schwärmt Petra Weigert. Die hat ihm seine Mutter genäht, die wegen ihrer handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten in der Nachbarschaft berühmt war. Gerne wurden ihre Dienste in Anspruch genommen, wenn ein tolles Hochzeitskleid gebraucht wurde.

Die Wand des Kinderzimmers der Zwillinge schmückte eine von der Mutter gemalte Micky Mouse – mit E-Gitarre in der Hand.

„Die beiden waren immer sehr pingelig mit ihren Sachen“, sind sich die Drägers und Weigerts einig. An seine Barbie-Puppe im Meerjungfrauen-Look habe Bill niemanden gelassen. „Vor allem durfte man ihr nicht an die Haare kommen“, sagt Petra Weigert. „Aber wegen seiner Vorliebe für Puppen war Bill damals schon beliebt bei den Mädchen.“

Die Öffentlichkeit haben die beiden früher schon nicht gescheut. Mehrfach haben sie bei Kindermodenschauen für eine Langenhagener Kinderboutique auf dem Laufsteg gestanden. Und etliche Krähenwinkeler saßen vorm Fernseher, als die beiden in einer NDR-Serie ihren ersten Kurzauftritt hatten. „Immer adrett, aber auch ein bisschen extravagant“, beschreiben die Krähenwinkeler Bill und seinen zehn Minuten jüngeren Bruder Tom. Ihre Markenzeichen waren Piratenkopftücher.

Gerne hätte Petra Weigert ihre jungen Gäste mal toll bekocht: „Aber wenn sie bei uns waren, wollten sie immer nur Nudeln mit Ketchup.“

Quelle: http://www.sn-online.de/newsroom/regional/art1065,662236

auf Seite zwei gehts dann weiter wink.gif

Sandy138
oh Langenhagen... da wohnt meine Tante und da bin ich im Sommer immer für 2 Wochen happy.gif
das ist echt schön da
Muss mich nächstes mal da mal mehr umschauen .. xD

Bill und Tom auf dem Laufsteg... laugh.gif geil
StanWin08
ein schöner aber auch trauriger bericht.
bringt viel neue infos an den tag.

bill mit ner barbie, zu geil! biggrin.gif
wahrsagerin esmeralda, ich hau mich weg! laugh.gif

echt merkwürdig das sie heute davon nichts mehr wissen wollen, vielleicht hat bill ja angst das die davon noch foros haben könnten....
super_fan_dania
ist ja schon traurig, diese leute da ausm artikel tom und bill so gut kennen, dass sie sogar wissen, wer von den beiden 10 minuten älter ist...

naja wahrscheinlich "druckfehler"
cookii
na, vielleicht haben die das mit den 10min gar nicht selbst gesagt, zur vervollständigung haben die schreiberlinge ja wohl auch noch was zwischengeschoben

aso, ich dachte traurig, weil die so bekloppt sind, den kram auszuplaudern

und das wär auch zu wahni, würde bill mit seiner esmeralda-vergangenheit hausieren gehen, dann würden vielleicht gleich die männer mit den weißen jacken kommen huh.gif
StanWin08
ZITAT(cookii @ 6. September 2008, 22:36) *
na, vielleicht haben die das mit den 10min gar nicht selbst gesagt, zur vervollständigung haben die schreiberlinge ja wohl auch noch was zwischengeschoben

aso, ich dachte traurig, weil die so bekloppt sind, den kram auszuplaudern

und das wär auch zu wahni, würde bill mit seiner esmeralda-vergangenheit hausieren gehen, dann würden vielleicht gleich die männer mit den weißen jacken kommen huh.gif

Oh mein Gott, stimmt! denk nur mal an die BILD-Zeitung, das wär gefundenes Fressen!
cookii
und die BILD macht was?
die photos ausgraben und veröffentlichen und über unsere queen abziehen?
StanWin08
ZITAT(cookii @ 6. September 2008, 22:51) *
und die BILD macht was?
die photos ausgraben und veröffentlichen und über unsere queen abziehen?

apropos queen, ich hab hier was für dich cokkii: http://de.youtube.com/watch?v=tqV7HTg0WWg
cookii
für mich?

aber was heißt hier apropos queen, dieser zusammenhang tongue.gif, wie wenn´s um flüssigseife ginge und dann, apropos hubschrauber (ok, schlimmes beispiel) - das geht nur, wenn queen ein feststehender ausdruck für bill wäre *.*

bring mich doch nicht wieder in so eine schlimme bill-schwärm-phase, mensch
StanWin08
sorry, ich brauchte irgendwie ne überleitung für den link tongue.gif
Eloradana
So ein Schwachfug.... selbst wenn das stimmen sollte ist das ja dermaßen asozial dass die das veröffentlicht haben. Unglaublich.. das geht ja wohl mal niemanden an was die da von sich gegeben haben, man reg ich mich auf...
Marzipanferkel
hach, endlich mal welche, die die tragische reichweite der ganzen sache richtig erkennen und nicht den vogel strauß spielen. mist. hab ich meine kleine schmutzferkelei im falschen forum gestartet blink.gif

übrigens: ich bin mir inzwischen sicher. es ist vollkommen klar, dass die das bei der bild registriert haben. warum auch nicht. die warten einfach....im moment verkauft er sich ja noch als mädchenkreisch-auslöser und die können den noch als "deutscher erfolg in amerika" verkaufen. da wäre es ja kontraproduktiv, wenn sie ihn kaputt machen. also halten sie das in der schublade, feiern erstmal das andere ab und wetzen die messer, wenn er "fertig hat". immerhin steht noch ein sehr bedeutendes major label hinter ihm huh.gif

kommt doch rüber in meinen anderen thread und lasst euch von mir für meine kleine sekte bekehren. ich hab inzwischen dort soviel geschrieben, dass es unsinnig wäre, alles nochmal hier von vorne zu beginnen:

http://www.billkaulitz.de/die-ganze-wahrheit-ueber-bill-kleidchen-und-pueppchen-t27878.html

liest sich leider teilweise fürchterlich...wegen der ganzen beleidigungen...aber ihr seid endlich die ersten richtig schockierten und da drüben bitter notwendig. wub.gif
cookii
na, ob wir wirklich auswandern wollen? aber lesen würd ich´s schon mal. der link ist aber ig.wie defekt.
StanWin08
ich glaube der wurde mit gewisser absicht gelöscht...? dry.gif
cookii
ja, das müde mäd war zu blöd, zu checken, dass die bezeichnung des links nicht zur link-adr. passt.
zum horst gemacht und trotzdem happy tongue.gif
StanWin08
ZITAT(cookii @ 8. September 2008, 23:06) *
ja, das müde mäd war zu blöd, zu checken, dass die bezeichnung des links nicht zur link-adr. passt.
zum horst gemacht und trotzdem happy tongue.gif

"das müde mäd" pfffffff, ich krieg mich hier grad nich mehr ein! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
cookii
ach gottchen

ich versuch mal irgendwie back to topic zu kommen, sonst kommt noch wer und schlägt uns

erm… die meerjungfrauen-barbie
wenn der nichts zustoßen durfte, hat er sie bestimmt auch nicht mit ins wasser genommen, obwohl sich doch dort der entkleidbare schwanz verfärbt hat (jedenfalls bei meiner)
vielleicht hat er ja auch nur den schwanz mit in die wanne genommen
so
StanWin08
Tri-Tra-Trullala, neue Kinder-Fotos da!

ich glaub die beziehn sich auch auf den Artikel oben....

Klicken um den Anhang anzusehenKlicken um den Anhang anzusehen
TH-Michi
Da hat man mal wieder was verdreht! bill ist der jüngere! mad.gif
naja, aber barbies laugh.gif ich krieg mich nichtmehr
Pinkii
ZITAT(StanWin08 @ 30. September 2008, 11:31) *
Tri-Tra-Trullala, neue Kinder-Fotos da!

ich glaub die beziehn sich auch auf den Artikel oben....

Klicken um den Anhang anzusehenKlicken um den Anhang anzusehen

als was isn Bill auf dem zweiten Bild verkleidet? XD sieht irgendwie aus, wie n Mix aus Zauberer & Fee. XD
TH-Michi
steht im text gg
lollimaedchen.x3
ZITAT(th_girL @ 6. September 2008, 11:59) *
Langenhagen: Kinderfeste mit Tokio Hotel

Die 14-jährige Viktoria Dräger ist ein Tokio-Hotel-Fan wie Millionen andere Teenager. Aber sie hat mit den beiden Galionsfiguren der erfolgreichen deutschen Band schon gespielt, als die noch in Krähenwinkel in den Kindergarten gingen.
Von 1993 bis kurz vor der Einschulung 1996 waren die eineiigen Zwillingsbrüder Bill (heute Gesang) und Tom (Gitarre) im Birkenweg 66b zu Hause und feierten mit den Nachbarskindern Geburtstage.

Viktoria wohnt heute noch schräg gegenüber. „Wir hatten eine große Wanne, in der die Zwillinge gern gebadet haben“, erzählt Viktorias Mutter Sabine Dräger. „Danach sind sie dann im Bademantel schnell über die Straße nach Hause gehuscht.“

Als Viktoria noch klein war, hat Simone Kaulitz, die Mutter der beiden Brüder, auf sie aufgepasst, wenn die Eltern mal wegmussten. Kaulitz arbeitete als Tagesmutter, ihr Mann als Lasterfahrer für einen Langenhagener Baumarkt. Wegen dieses Jobs waren die Eltern von Ostdeutschland hierher gezogen.

„Der Lastwagen stand abends immer vor der Haustür“, erinnert sich Sabine Dräger. Auch ein paar Häuser weiter, bei Familie Weigert, gingen die Jungs ein und aus. Tochter Melanie besuchte mit ihnen zusammen den Kindergarten.

„Bill war immer schon der Femininere von den beiden“, sagt Mutter Petra Weigert. Bill, der heute grell geschminkt auftritt und sich ein androgynes Image gibt, hat sich schon damals gern verkleidet; nicht wie die anderen Jungs als Cowboy oder Ritter – ein Fastnachtsfoto zeigt ihn als Wahrsagerin Esmeralda.

„Er hatte immer die fantasievollen Kostüme“, schwärmt Petra Weigert. Die hat ihm seine Mutter genäht, die wegen ihrer handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten in der Nachbarschaft berühmt war. Gerne wurden ihre Dienste in Anspruch genommen, wenn ein tolles Hochzeitskleid gebraucht wurde.

Die Wand des Kinderzimmers der Zwillinge schmückte eine von der Mutter gemalte Micky Mouse – mit E-Gitarre in der Hand.

„Die beiden waren immer sehr pingelig mit ihren Sachen“, sind sich die Drägers und Weigerts einig. An seine Barbie-Puppe im Meerjungfrauen-Look habe Bill niemanden gelassen. „Vor allem durfte man ihr nicht an die Haare kommen“, sagt Petra Weigert. „Aber wegen seiner Vorliebe für Puppen war Bill damals schon beliebt bei den Mädchen.“

Die Öffentlichkeit haben die beiden früher schon nicht gescheut. Mehrfach haben sie bei Kindermodenschauen für eine Langenhagener Kinderboutique auf dem Laufsteg gestanden. Und etliche Krähenwinkeler saßen vorm Fernseher, als die beiden in einer NDR-Serie ihren ersten Kurzauftritt hatten. „Immer adrett, aber auch ein bisschen extravagant“, beschreiben die Krähenwinkeler Bill und seinen zehn Minuten jüngeren Bruder Tom. Ihre Markenzeichen waren Piratenkopftücher.

Gerne hätte Petra Weigert ihre jungen Gäste mal toll bekocht: „Aber wenn sie bei uns waren, wollten sie immer nur Nudeln mit Ketchup.“

Quelle: http://www.sn-online.de/newsroom/regional/art1065,662236

auf Seite zwei gehts dann weiter wink.gif

bringt echt sauviele neue infos .. & kann ich mir alles auch i.wie total gut vorstellen (: .. & sehr privat.
.. voll suess bill mit der barbie & esmeralda-dings =d
StanWin08
ZITAT(Pinkii @ 1. October 2008, 17:53) *
als was isn Bill auf dem zweiten Bild verkleidet? XD sieht irgendwie aus, wie n Mix aus Zauberer & Fee. XD

vielleicht is das die im artikel erwähnte wahrsagerin esmerallda?! biggrin.gif
Pinkii
ZITAT(StanWin08 @ 1. October 2008, 23:16) *
vielleicht is das die im artikel erwähnte wahrsagerin esmerallda?! biggrin.gif

XD omg. ^^ Also Bills Mum is echt geil drauf.
Ich würde es niee zulassen, dass mein SOHN sich als Esmerallda verkleidet. XD
cookii
ZITAT(Pinkii @ 2. October 2008, 14:12) *
XD omg. ^^ Also Bills Mum is echt geil drauf.
Ich würde es niee zulassen, dass mein SOHN sich als Esmerallda verkleidet. XD
ich würde meinen sohn dazu zwingen, sich so anzuziehen XD (natürlich nur zum fasching ph34r.gif)

der schleier ist ja ganz schön...erm, für nen schleier
aber esmeralda hätt ich mir aufgerüschter vorgestellt
kp, was ich erwartet hab, vielleicht das...
Klicken um den Anhang anzusehen
mariadonata
was sagen . . sie sind so süßen wub.gif
Vicky
Also wo Bill als "Esmeralda" verkleidet hat, sieht er verdammt süß aus. *g*

Ja, udn was den Artikel angeht:
Ich finds cool, dass uns neue Infos gegeben werden über deren Kindheit.
Weil man da ja eh fast nix weiß, außer, wie im Artikel steht:
"Geboren in Leipzig, aufgewachsen in Magdeburg"

„Drei Monate nach dem Wegzug wegen der Trennung von ihrem Mann hat Simone Kaulitz bei mir angerufen und gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr will. Sie wolle mit ihrer Vergangenheit abschließen“
Das find ich hart ... ich versteh ja schon, dass sie nichts mehr mit ihrem Mann zu tun haben wollte, etc. ...
Aber dass sie gleich den gaznen Kontakt abbricht.

Hmm... ich wett die Twins ham sich mit ihrer Mum abgesprochen, dass sie nie ein Wort über diese Vergangenheit verlieren werden oder so...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.