Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TH Fan von TH Fan verprügelt...
Tokio Hotel Forum > Tokio Hotel > Tokiohotel
Seiten: 1, 2
-Mona-
Krefeld
Von Tokio-Hotel-Fans verprügelt
VON MARTIN RÖSE
Lisa Renk ist großer Fan der Teenie-Band Tokio Hotel.

(RP) Für die Krefelderin Lisa Renk (15) war der Besuch des Konzerts von Tokio Hotel in Oberhausen das Größte. Gitarrist Tom Kaulitz schenkte ihr seine Wasserflasche. Doch dann prügelten Fans das Mädchen krankenhausreif.

Das böse Erwachen kam für Lisa Renk im Krankenhaus. Dort erlangte die Krefelderin das Bewusstsein wieder. Die Ärzte stellten bei der 15-Jährigen eine schwere Gehirnerschütterung fest, dazu Prellungen des Unterleibs und an den Armen. Mit einem Rettungswagen war sie in die Klinik gebracht worden – ohnmächtig.

Dabei hatte der Abend so schön angefangen. Die Schülerin war mit Freundinnen in die Arena Oberhausen zum Konzert von Tokio Hotel gefahren, ihrer Lieblingsband. Dort ergatterte sie einen Platz in der ersten Reihe. „Am Ende des Konzerts werfen die Jungs immer ihre Trinkflaschen und Handtücher in die Menge“, erklärt sie. Nicht so an diesem Abend. „Der Gitarrist, Tom Kaulitz, hat mir seine Wasserflasche direkt in die Hand gedrückt. Wir hatten vorher schon Blickkontakt.“ Wenige Tage zuvor hatte Lisa Renk ihn bei der Bravo-Supershow am roten Teppich getroffen.

„Niemand ist eingeschritten“

Die Wasserflasche – eine begehrte Trophäe. „Kurz darauf kamen fünf bis sieben Mädchen zu mir, haben nicht geredet, sondern mich sofort geschlagen.“ Irgendwann sei sie zu Boden gegangen. „Trotzdem haben sie weiter auf mich eingeprügelt und getreten, bis ich das Bewusstsein verloren habe.“ Und die Wasserflasche.

Was ihre Mutter, die Krefelder Krimiautorin Ulrike Renk, besonders schockiert: „Niemand ist eingeschritten. Weder die Security der Halle noch die Sicherheitsleute der Band, die noch anwesend waren.“ Sanitäter kümmerten sich erst um meine bewusstlose Tochter, nachdem ihre Freundinnen sie ins Foyer hochgetragen hatten.“

Vor dem Konzert am Montag hat die Stadt Köln strenge Jugendschutzkontrollen angekündigt. Der Ordnungsdienst werde die Einhaltung der Jugendschutzregelungen und am Montag auch der Schulpflicht kontrollieren.
Nicole Mai, Sprecherin der Arena Oberhausen, bestätigte gestern auf RP-Anfrage, dass es „wohl einige Rangeleien“ im Zuschauerraum gegeben habe. Allerdings hätten die Sicherheitskräfte nicht gesehen, wie jemand zu Boden gegangen sei. „Dabei haben wir, bedingt durch die jugendliche Zielgruppe, die Zahl der Sicherheitskräfte und der DRK-Sanitäter nahezu verdoppelt.“ 9500 Fans besuchten das Konzert in Oberhausen, 100 Sicherheitsleute und 60 Sanitäter waren im Einsatz. Rund 80 Konzertbesucher mussten von den Sanitätern behandelt werden. „Ich weiß, dass bei solchen Konzerten viele Mädchen umkippen, dass der Hype groß ist. Doch Schläge auf den Kopf, Tritte in den Unterleib und Tritte gegen den Kopf fallen bei mir nicht unter normales Fan-Verhalten und Teenager-Hysterie“, sagt Renk.

Sie hat deshalb bei der Polizei Anzeige erstattet. „Straftatbestand ist schwere Körperverletzung und Raub.“ Schließlich habe Tom Kaulitz die Wasserflasche seiner Tochter geschenkt

Hey ich find das is so hamma.
wir krank kann man sein, und sich deswegen jemand krankenhausreif schlagen???
das sind doch keine Fans mehr...
Lola
wow hab da von auch schon gehört
sie tut mir verdammt leid
ich find das schon richtig hart
wen sich jetzt schon die fans sich krankenhaus reif schlagen
das ist eine sehr bedenkliche situazion
The dark angel of Bill
schön und gut die wasserflasche war von tom
aber deswegen jemand krankenhausreif zu schlagen
geht einfach zu weit
BillRockt
omg blink.gif
ich fass es nicht, sind die denn alle bescheuert? tom hat IHR die flasche geschenkt!!
solche 'fans' kann ich gar nicht ab!!!!!! die sollten sich eher für sie freuen, mein gott

hätte ich das mädel das mal bei nem konzi vor mir verprügeln sollen, nur weil sie gustavs flasche gefangen hat oder was?
nö ich hab sie lediglich gefragt ob ich die flasche mal anfassen kann (xDDD)

das sind doch keine richtigen fans....
~*MissKaulitz*~
ich find des voll hart...
ok es handelt sich um ne wasserflasche von tom, aber das is noch lange kein grund jemanden zu prügeln...des is kein fan-sein mehr...fragt mich nich wie man des nennt...aber hysterie kann man des auch nimma nennen...

also diese Lisa tut mir echt leid...
Steffi1913
Ach du scheiße .
Als meine freundin toms flasche gefangen bin ich dann auch qLeich hingerannt .
die hat meine freundin voLL beleidigt ey . ich hab ihr dann die flasche aus der hand gerissn &nd' hab qesagt sie hat gegen 4 leute so oder so keine chance und soll sich jetzt vapissn . ey . ich sags euch . meine freundin hat hinten am schulterblatt ewig geblutet ! die hat der da reingekratzt . das war voll hammer , man sieht ja an den beiden geschicthen , wie brutaL th fans sein können xP
aber hinter uns sind schon 3 secu's qestandn ...
Bill_Babe
boah ich hab das noch gar nicht gewusst...
ne echt sowas is krank...
Das mädel tut mir derbst leid..:-(
aber die komischen assi-kinder die,das mädel gekloppt haben
gehören echt in die psychatrie...man wie behindert!!nur wegen
ner wasserflasche angry.gif GEHTS NOCH???
Steffi1913
Da sieht man maL wiieder wie ' hilfreich ' doch SecurityMänner sind .
~*MissKaulitz*~
juPp...waaahnsinnig hilfreich ^^
ey also ich kapier des ned...wegen ner WASSERFLASCHE:.. wie bekloppt is dass denn?!?!
Steffi1913
Ja . ne wasserflasche .

aber von tom .

ich hab hioerunten bei der werbung mal ne anzeige gesehn , von tom's pletrum ( das gleiche das ich hab ) &nd' das ging noch 4 taqe &nd' stand bei 30 € ... ^^
HappyAngel
ich kenn das schon, habs schon gelesn
aba n paar sachn wurden verdreht!!!
ich meine geles zu ahben das tom ihr
die flasche nicht gegebn hat!!!
ich war ja auch aufm konzi und hab gesehn
wie plötzlich ganz viele mädls aufeinma losgegangen
sind aba es war zu dunkel um i-wie was zu erkennen
außerdem hatte ich ja nen sitzplatz weit oben

Hier ein brief von ihr

Das Mädchen hat auch auf einer anderen Fansite sich noch persöhnlich an die Fans gewendet und einen Brief hinterlassen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Liebe Fans,

ich möchte heute etwas los werden, was mir sehr am Herzen liegt und mich bewegt- die Gewaltbereitschaft vieler Fans.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt aus gutem Grund wer ich bin. Ich bin Lisa Renk, das Mädchen, welches auf dem Oberhausen Konzert so schwer verprügelt wurde.

Hiermit will ich mich aber keinesweges wichtig machen, sondern einigen die Augen öffnen und über etwas berichten, was wohl demnächst auch des öfteren in den Nachrichten zu hören sein wird. Zwar hat die Presse einige kleine Details verdreht, aber im Großen und Ganzen schrieben sie die Wahrheit. Dennoch möchte ich mich noch einmal konkret an euch wenden.

Was auf den Konzerten passiert ist nicht mehr normal. Ich war schon auf mehren Konzerten der neuen Tour und habe mitbekommen, was sich abspielt, sobald die Securitys ihre Köpfe von den Fans abwenden. So wurde zum Beispiel in Mannheim ein Mädchen, welches in der ersten Reihe stand, mit Platzwunde am Kopf davon getragen.

Auch ich musste in Oberhausen am eigenen Leib erfahren, wie grausam und unerbittlich die Fans sein können, wenn man die Wasserflasche der Jungs fängt. Da fliegen keine Worte mehr, es sind Fäuste, die dich in der Magengegend treffen – bis du bewusstlos zusammensackst. Und alles nur wegen einer Flasche. Hätte mich meine Freundin nicht dort herrausgezogen, dann wüsste ich nicht, was für Verletzungen ich noch davon getragen hätte.

Fragt ihr euch nicht auch gerade, wo die Securitys in diesem Moment waren? Wieso sie weggeschaut haben, als ich verprügelt wurde? Warum sie nicht eingeschritten sind, als meine Freundin sie darauf aufmerksam machte?

Im Krankenhaus angekommen, wurde ich untersucht. Die Prognose: Gehirnerschütterung und geprellte Hüfte.

Ich finde es traurig, wie manche Fans reagieren, wenn es um Eigentum der Jungs geht. Es ist echt schade, denn eigentlich verbindet uns eine Menge- nämlich die Musik und Liebe zu Tokio Hotel.

Ich hoffe ihr könnt verstehen, wieso ich mich damit an die Presse gewandt habe und ich hoffe, dass man die Konzerte demnächst auch wieder ohne Gewaltübergriffe genießen kann.
Mit lieben Grüßen, Lisa Renk (Krefeld)
HappyAngel
ich kenn das schon, habs schon gelesn
aba n paar sachn wurden verdreht!!!
ich meine geles zu ahben das tom ihr
die flasche nicht gegebn hat!!!
ich war ja auch aufm konzi und hab gesehn
wie plötzlich ganz viele mädls aufeinma losgegangen
sind aba es war zu dunkel um i-wie was zu erkennen
außerdem hatte ich ja nen sitzplatz weit oben

Hier ein brief von ihr

Das Mädchen hat auch auf einer anderen Fansite sich noch persöhnlich an die Fans gewendet und einen Brief hinterlassen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Liebe Fans,

ich möchte heute etwas los werden, was mir sehr am Herzen liegt und mich bewegt- die Gewaltbereitschaft vieler Fans.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt aus gutem Grund wer ich bin. Ich bin Lisa Renk, das Mädchen, welches auf dem Oberhausen Konzert so schwer verprügelt wurde.

Hiermit will ich mich aber keinesweges wichtig machen, sondern einigen die Augen öffnen und über etwas berichten, was wohl demnächst auch des öfteren in den Nachrichten zu hören sein wird. Zwar hat die Presse einige kleine Details verdreht, aber im Großen und Ganzen schrieben sie die Wahrheit. Dennoch möchte ich mich noch einmal konkret an euch wenden.

Was auf den Konzerten passiert ist nicht mehr normal. Ich war schon auf mehren Konzerten der neuen Tour und habe mitbekommen, was sich abspielt, sobald die Securitys ihre Köpfe von den Fans abwenden. So wurde zum Beispiel in Mannheim ein Mädchen, welches in der ersten Reihe stand, mit Platzwunde am Kopf davon getragen.

Auch ich musste in Oberhausen am eigenen Leib erfahren, wie grausam und unerbittlich die Fans sein können, wenn man die Wasserflasche der Jungs fängt. Da fliegen keine Worte mehr, es sind Fäuste, die dich in der Magengegend treffen – bis du bewusstlos zusammensackst. Und alles nur wegen einer Flasche. Hätte mich meine Freundin nicht dort herrausgezogen, dann wüsste ich nicht, was für Verletzungen ich noch davon getragen hätte.

Fragt ihr euch nicht auch gerade, wo die Securitys in diesem Moment waren? Wieso sie weggeschaut haben, als ich verprügelt wurde? Warum sie nicht eingeschritten sind, als meine Freundin sie darauf aufmerksam machte?

Im Krankenhaus angekommen, wurde ich untersucht. Die Prognose: Gehirnerschütterung und geprellte Hüfte.

Ich finde es traurig, wie manche Fans reagieren, wenn es um Eigentum der Jungs geht. Es ist echt schade, denn eigentlich verbindet uns eine Menge- nämlich die Musik und Liebe zu Tokio Hotel.

Ich hoffe ihr könnt verstehen, wieso ich mich damit an die Presse gewandt habe und ich hoffe, dass man die Konzerte demnächst auch wieder ohne Gewaltübergriffe genießen kann.
Mit lieben Grüßen, Lisa Renk (Krefeld)
Steffi1913
Ach du scheiße ....
In mannheim hab ich voll schiß bekomm das mädchen mit der platzwunde am kopf wurde weqqetragn , hat ueberall geblutet &nd' hat blut gespuckt ...

In trier musste ich ein mädchen zu den sanitätern schleppen .. sie stand in der ersten reihe &nd' ich dahiner ... sie is umgekippt weil sie georgs plektrum hatte . ich bin dann mit dem plektrum in der hand &nd' ihr nach hinten gelaufen &nd' hab halt immer geschrien weg daa ..
was kommt ? ne tussi die mich anschreit ich soll auf ihre tasche aufpassn ...
Ich hab das mädl dann mitbegleitet und ihr das plektrum in die hand gedrückt ...
es is echt hammer wie aggresiv die da sind .
Rena
mensch ey sin die krank......ich fand das eh schon imma heftig, dass die sich so um so sachen streiten, die ins publikum geworfen werden.....aber das die so brutal werden.....un grad an den stellen müssten die securitys doch extra aufpassen...müssten sich doch denken können, dass das gefärlich werden kann...ich versteh das echt nich!!!
-Mona-
ich find das auch so krank.
echt wenn ich's nächste mal auf en Konzi geh, hoff ich, dass ich nix von den Jungs fang.
wenn doch würd ich die flasche oder so gleich fallen lassen.
das is es mir nicht wert, ich hab nämlich echt kein bock wegen sowas im krankenhaus zu landen.
wenn meine eltern des erfahren, kann ich's mit dem Konzis eh vergessen x(
jessiek
also ich war auch auf dem konzert. hatte ganz unten sitzplatz und ich meine mich errinnert zu haben das tom wirklich jemand etwas in die hand gedrückt hat.aber kann mich ja auch täuschen. egal wies gewesen is, die mädels die das gemacht haben würde ich nicht als fan bezeichnen. sowas is doch das allerletzte. die haben es garnet verdient das die jetzt dadurch so viel aufmerksamkeit bekommen. und auf die security kann man sich echt auch nicht verlassen. das die nicht alles sehen was passiert is mir klar, aber wenn sie jemand darauf aufmerksam macht dann dürfen die das nicht ignorieren. eigentlich wollt ich nochmal aufn konzi, aber dann auch in der ersten reihe stehen. das werd ich mr jetzt echt überlegen. wenn sowas öfter vorkommt müssten tokio hotel dann auch darauf reagieren und einfach aufhören sachen ins publikum zu schmeissen. zur sicherhit der fans!
HiLf-MiR-fLiEgN-bIlL
kann es wirklich sein, dass man nix davon mitbekommt?? ich war auf dem konzi in oberhausen und wohn auch in krefeld!!! das gibts i-wie nich... ich hab echt noch nix davon gehört! aber es schockiert mich echt... wie kann man nur so was machen??
Steffi1913
Frag ich mich auch ...
tz .
ey , wenn man ma drüber nachdenkt ...
echt krank .
wobei die meisten echt nett sind und dir wasser geben &nd' soo ...
Daisy185
also ich kenne die lisa!!!
sie tut mir echt leid erst wird sie verprügelt und jetzt wird sie auch noch von vielen th fans (nicht von euch) runter gemacht weil sie denken sie will nur in die öffetnlichkeit!!!
ich sag euch leute das stimmt nicht egal von wem ihr das hört glaubt es einfach nciht sie ist echt eine total liebe und nette person und würde sowas nie wollen!!!!
Sie hat von dieser prügelei eine hüftprellung, eine schwere gehirnerschütterung und viele blaue flecken gehabt!!!
Sie geht auch heute nach köln und rtl und einslive werden sie dahin begleiten und auch noch ein interview mit ihr führen.
aber bitte fangt nicht auch an ihr irgendwas vorzuwerfen sie hat auch echt vorher schon eine schwere zeit gehabt also lasst sie am besten und sie tut mir echt leid für das was ihr manche th fans antun!!!

livetolovebill
ich war auch da, stand aber bei georg, und auch bei ihm wurde sich um die flasche verprügelt -.-
sowas ist echt unmöglich,
bin gespannt ob heut abend wieder sowas abgeht
das mädchen tut mir total leid,
ich finde dafür sollte sie von rtl oder so backstage gebracht werden turned.gif
und diese asi fans sollten hausverbot in den hallen bekommen!!
misstokiohotel:-*
Am bestebn nicht nur in der Hausverbot bbei den Hallenkonzis sondern auch open air! innocent.gif
Billy-Juschtel
sowas geht zu weit und muss echt nicht sein!
Peace auf erden, das wärs echt mal!!!!!!!!!
THLiebling
Das ist ja echt schlimm
In Hamburg war es auch heftig als bil am ende ein Schwarzes Handtuch in die Menge warf
Das Mädchen hinter mir hats gefanden sie war aber bestimmt auch 20 cm größer als ich und es war auch so sie wurde getrieten und Geschlagen echt heftig
THLiebling
Oh cool miss Kaulitz meine Freundin wohnt dort auch in hof
Punk_Kiss7
kann man sich net ma damit abfinden das es jemadn anderes gefangen hat?
~*MissKaulitz*~
ZITAT(THLiebling @ May 14 2007, 02:28 PM) [snapback]53918[/snapback]

meinst du mich?!!?

ya ich glaub der lisa schon dass sie dass nich macht um "bekannt" zu werden..
sie macht das eher dass man gewarnt is oder?! ahb ich das richtig verstanden???

wo und wann kommtn des auf RTL??
BillsZuckerMaus13
wow
das war genauso fast wie in berlin wo mind. 30 leute an Bills handtuch standen blink.gif

ZITAT(THLiebling @ May 14 2007, 02:28 PM) [snapback]53918[/snapback]

Hast du mich gemeint??!! Weil ich wohn ja in hof^^ aber den nick haste dann verwechselt xD
Find ich ja cooli!
~*Tokios Darling*~
das geht echt zuuuu weit!!!!!!!!
jez geht das auch noch unter den fans los!!
wir sollten uns eher auf die Hatter konzentrieren (also jez nich mit den prügeln... ihr wisst
hoffentlich wie ich das meine...) das wir ne schutzschicht bilden für
fiese beleidigungen gegn TH!

Ich glaub ich ticke nich mehr richtig!! jez mus ja jeder angst haben das er
verprügelt wird, wenn er oder sie etwas von TH fängt...
Da muss es doch gleich na Aktion geben... für frieden unter TH Fans!!!!!!
und jeder kann sich das dann auf seine HP stellen!!

Ich kann son Banner leider net machen:( hab nich das programm:(
TomsBabeJoana
wie gestört ist das denn, es ist zwar cool wenn man die flasche bekommt, klar ich wär auch hammer neidisch auf ein mädchen das sie gefangen hätte aber dann wär auch wieder gut gewesen!!
Hamer krank ist das!!!

L* you* A*!!
TOM 4-EVER!!! LOVE YOU
pinch.gif

Hi ihr süüßen!
DEs gehört jeze zwar nicht hier her...aber naja muss euch des jeze mal erzähln *mit nerven fertig sein tu und angst hab*... heut früh hams se meine abf verprügelt!!!!weil sie ihrn TH pulii anhatte und man des dann halt gesehn hat dass sie TH voll mag.... und mich ham andere die auch zu der gruppe gehören festgehalten dass ich nich zu ihr kann und helfen kann... dann hamse auch zu mir gasagt wenn ich meine Klappe net halt oda so prügeln se mich auch noch ...! Was soll ich denn machen?! wär coll wenn sich jmd zu reden findet!! nachricht schickn oda so...) der mich versteht....!! cry.gif
Punk_Kiss7
hm... manche th fans übertreibens .....
HappyAngel
ja das ist noch untertrieben ausgedrückt!
mrs kaulitz897
oh mein gott was ist das?
meine mutter hat mir davon heute erzählt,sie meint das war wohl in den nachrichten oda so....
naja,ich finde das total bekloppt!ich mein....jetzt fangen die fans an sich gegenseitig zu verprügeln,und was weiß ich....
ich glaub nicht das tokio hotel nochmal was in die mengen werfen....da muss man ja angst haben.....
Steffi1913
Jetzt fehlt nur noch das sie anfangen die Band wie in Mannheim letztes Jahr zu fast schon ' prügeln ' ...
omq oder en staLker . ich glaub dann hätten sie's bald geschafft ...

Punk_Kiss7
oh jeh ... wenn das mit der band los geht dann trennen sie sich vieleicht ... oder hören auf cry.gif
mrs kaulitz897
nee,tokio hotel passiert nix.da kommen nicht mal alle reporter ran,wenn die gerade über den roten teppich laufen.nur ich finde auf konzerten sollte mehr drauf geachtet werden.haben diese secu´s denn gar nichts gesehen?
Punk_Kiss7
jap also die secus sehen ja viel aber eben net alles ... na gut sie können net überall ihre augen ham .....
-Mona-
ja aber wenn die secus drauf aufmerksam gemacht werden dass jemand verprügelt wird und die machen nix is schon echt sehr scheiße!!!
ich mein wozu sind die da???
ich finds so scheiße, dass manche fans den fans garnix gönnen.
und sich dann ncoh prügeln is echt das allerletzte.
ich mein wenn die tussi da die flasche gefangen hätte, fände sie es bestimmt auch net so toll deswegen verprügelt zu werden!
Die müssten erstmal ihr Gehirn einschalten befor die sich des kloppen wegen so was anfangen,...!
HappyAngel
den mädls sollte man mal ne therapie schenken =/
am besten für die nächsten 20 jahre =/
-Mona-
ZITAT(HappyAngel @ May 17 2007, 07:31 PM) [snapback]54994[/snapback]
den mädls sollte man mal ne therapie schenken =/
am besten für die nächsten 20 jahre =/

jaa da geb ich dir recht
Punk_Kiss7
jaa also echt ...... is ja klar das die die flacsche au wolle naber dann die verprügeln also ne!!!!
HappyAngel
ach das ist doch bescheuert, also ich würd das nie machn!!!!! nichtnur
das ich danach son saumäßig schlechtes gewissn häätt, ich kann das einfach
nicht, ich kann mich nur mit meinem brO kloppen xD
Punk_Kiss7
hm.. ich kann net ma em jungen eine schallern
-Mona-
mh mit meiner sis kann cih mich auch kloppen xD
aber ich könnt nie irgendjemand anders verprügeln! schon garnicht einen TH-fan!
in der YAm gibts ja jetzt so ne aktion FAIR FANS FOREVER!
ich hab da schon n brief hingeschickt
-Mona-
mh mit meiner sis kann cih mich auch kloppen xD
aber ich könnt nie irgendjemand anders verprügeln! schon garnicht einen TH-fan!
in der YAm gibts ja jetzt so ne aktion FAIR FANS FOREVER!
ich hab da schon n brief hingeschickt
Ya mit meinen cousins oda so klopp ich mich auch! Aber n Th fan oda auch nur so jmd könnt ich nie schlagen (mit Ausnahme Jungs die einen Ärgern!^^)
Punk_Kiss7
mona was denn für ne aktion?
Stimmt! des würde mich au mal interessieren!^^
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.