Kapitel 1
Es war ein heißer Sommer Tag und ich ging wie immer mit meinem Hund Oskar am Fluss entlang spazieren….
Nur heute war irgendwas anders! Er schein ein wenig unruhig zu sein aber vielleicht lag es auch an mir!
Seit zwei Tagen war meine einzig wahre Freundin in die Schweiz gezogen und ich fühlt mich sehr einsam!
Verstohlen sah ich auf die Uhr „Oh noch so viel Zeit“, dachte ich und setzt dich ans Flussufer und beobachtete die kleinen Fische im Wasser. Ich dachte mir auch nichts dabei als Oskar plötzlich anfing zu bellen denn das tat er hin und wieder mal.
Ich musste an die schönen Zeiten mit Emma denken an das was wir immer erlebt hatten! Es war echt schrecklich zu wissen das sie nicht mehr für mich da war!
Ich beschloss nach einer Weile wieder nach Hause zurück zu gehen! Es war ungewöhnlich still bei uns daheim weder Mum die fernsah oder im Haus rumwuselte noch Dad der rief „Wo warst du denn schon wieder Mia?“
Ich leinte Oskar los und ging vorsichtig in die Küche! Dort saßen meine Eltern am Tisch und deuteten ich solle mich setzen.
Das tat ich auch prompt und sah beide leicht irritiert an!
„Mia“, fing meine Mum an! „Dein Dad und ich haben entschlossen das es so nicht weiter geht! Wir werden uns trennen! Du darfst natürlich entscheiden bei wem du bleiben willst aber du solltest wissen das ich in die Nähe von Magdeburg ziehen werde da ich dort auch eine neue Arbeitstelle habe!“
Ich sah meine Eltern mit Tränen in den Augen an. Ich muss schlucken und wusste nicht was ich darauf sagen soll!
„Aber wieso?? Mum wieso stellt ihr mich vor diese Wahl?“
„Wäre das nicht ein Neuanfang für mich?“ , dachte ich gedankenverloren.
Ich lächelt leicht und sagte. „Okay Mum ich werde mit dir gehen aber Daddy immer wieder mal hier besuchen kommen wenn das Okay ist!?“
Nach zwei Wochen ging es los Richtung Magdeburg!
Es war ohne Zweifel eine echt nette Gegend wo wir hinzogen aber immer wieder kamen
mir Zweifel ob ich wen kennen lernen würd mit dem ich gut klar kam!
Am neuen Haus angekommen stieg ich aus dem Wagen und ging rein...
Zuerst sah ich mir alles an ehe ich dann mein neues Zimmer anfing einzuräumen.
Oskar sprang völlig verwirrt um mich herum und wollte tollen!
„Nein Oskar jetzt nicht wir gehen gleich.“, wimmelte ich ihn ab. Nachdem ich all meine Sachen
ausgeräumt und mein Zimmer mit den Bildern meiner Freunde tapeziert hatte sagte ich meiner Mum Bescheid und ging mit Oskar in Richtung eines kleinen Parks!
Hier war es sehr ruhig und ich setzte mich an einen kleinen sehr und hört ein wenig Musik von meinem MP-3 Player.
Leise summte ich vor mich hin eh ich ein ziehen von Oskar an der Leine wahr nahm.
Ich schrak hoch und sah mich um!
Hinter mir stand ein relativ kleiner blonder Junge mit Käppi und wunderschönen Augen!
„ Wow wer ist denn das“, dachte ich und stand hastig auf.
„Hallo“, sagte der unbekannte knapp und macht seinen Hund fest.
„Es tut mir Leid ich wollte dich nicht erschrecken“, sagte er charmant lächelnd.
„Ja schon okay“, murmelte ich und stand auf um zu gehen.
Aber irgendetwas lies mich wie gebannt stehen bleiben. „Wie heißt du?“ fragte mich der Unbekannte.
„Mia“, gab ich ihm knapp zur Antwort und ging nun doch!
Er sah mir nur nach und runzelte die Stirn. Ich bereute meine Entscheidung schon bald gegangen zu sein! denn ich sollte ihn nicht vergessen!.......
Hoffe es gefällt euch wenigstens etwas!