Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ist Gustav Metallica Fan?
Tokio Hotel Forum > Tokio Hotel > Gustav Schäfer [Tokiohotel - Drums]
Seiten: 1, 2
lucia
Moin ich hab ne Frage: Stimmt das das Gustav Metallica Fan Ist!?

Wenn ja, woher wisst ihr das?
Ania
Das hat er mal in irgendeiner Zeitschrift gesagt.. außerdem ist ja eines seiner Vorbilder Lars Ullrich, der Schlagzeuger von Metallica. Er trägt auch des öfteren T-Shirts von denen..
gorg
Ja, er ist Metallica Fan!!
livetolovebill
er hat doch sogar von lars ullrich signierte drumsticks!!!!!!
ich will von gusti signierte drumsticks!!!!!
Tomsgirl14
jap .... gusti is auf jeden fall Metallica fan ...
1. ja sein vorbild is Lars Ulrich
2. trägt er immer Shirts von Metallica
3.hat er auf seien sticks Metallica stehen
also ich bin mir ziemlich sicher das er es is^^
Tomilove
isssa auch ^^

hab de´n stickl von demgefangen ... aba sonen monster hat mia den wieder geklaut.. war kuaz vorm heulen desswegen...
GuStAv_LoVeRiN92
Ohhhaaaa... hätte des "Monster" *lol* mir den aus der Hand gerissen dann hätte ich den gleich angeschrieen und voll losgeheult wenn der mir den dann imma noch net gegeben hätte dann hätte ich den geschlagen *hihi* :cool:

Aber aufjedenfall is der Metallica-Fan... des weiß man doch =P
cherry of the drummer
ZITAT(Tomsgirl14 @ May 2 2006, 05:10 PM) [snapback]612[/snapback]
jap .... gusti is auf jeden fall Metallica fan ...
1. ja sein vorbild is Lars Ulrich
2. trägt er immer Shirts von Metallica
3.hat er auf seien sticks Metallica stehen
also ich bin mir ziemlich sicher das er es is^^

hast 100%recht! ich mag hammer Nothing else matters....das kann man sich immer anhörn, so schön ist das.
ich find die T-shirts von ihm, sind echt geil.Grad das THE EXPLOITED shirt...
Billy-Juschtel
oh mann! das sacht er doch überall!!!!!!!!!!!!!! nich gewusst? auserdem T-shirts, häh????
cherry of the drummer
ZITAT(Billy-Juschtel @ Aug 3 2006, 01:06 PM) [snapback]4721[/snapback]
oh mann! das sacht er doch überall!!!!!!!!!!!!!! nich gewusst? auserdem T-shirts, häh????

das war außerdem seine erste cd, nicht???
Billy-Juschtel
hey, cherry! dein bild is echt voll süß. habs mir gleich gespeichert. danke!
cherry of the drummer
ZITAT(Billy-Juschtel @ Aug 3 2006, 01:42 PM) [snapback]4746[/snapback]
hey, cherry! dein bild is echt voll süß. habs mir gleich gespeichert. danke!

ich weiß :innocent: hab noch hammer viele, kann mich bloß nicht immer entscheiden..bei dem Kerl :blushing: wub.gif :blushing:
Billy-Juschtel
ich versteh dich *seeuuuuuftz* wub.gif
cherry of the drummer
naja bei dem kerl... wub.gif
Nothing_special
Logisch is er fan...sonst hätte e wohl kein t-shirt von denen an,oda?
Steffi1913
ZITAT(Nothing_special @ Aug 19 2006, 09:40 PM) [snapback]6276[/snapback]
Logisch is er fan...sonst hätte e wohl kein t-shirt von denen an,oda?

Also im Bravo Special und so steht immer das er Metallica Fan is also auf jeden Fall mit den t-shirts stimmt also von ner band die ich nich mag zieh ich doch keine t-shirts an oder ????
Nothing_special
eben so seh ich des au^^
cherry of the drummer
Bei tV Total hat er es ja auch noch mal gesagt, dass er metallica fan is.ich find außerdem die t-shirts voll geil!!derade das schwarze mit der e-gitarre vorn drauf!!
gustav verrükte
nathuerlcih ist der mettalica fan lol

er its einfacjh so goil dieser typ lol
cherry of the drummer
ZITAT(gustav verrükte @ Aug 22 2006, 12:49 AM) [snapback]6442[/snapback]
nathuerlcih ist der mettalica fan lol

er its einfacjh so goil dieser typ lol

ähm ja..ich glaub du hattest es eilig..wenn man da noch metallica falsch schreibt^^ macht nüx, süße

Gustel roggt
HappyAngel
Klor issa metallica fan..dat sagt der doch imma...ach und ich wollt nur m a sagen bei dem thema t-shirtz...der hatte in durch den monsun video n kuzrärmliges shirt von metallica an und ich hab meinem kleinen bruder genasu das gleiche shirt ausgesucht nur langärmlig und ich wusste net das gustav dat auch indurchn monsun trägt..^^...ich hab das einfach gesehnund gedacht...yeah das sieht geil aus..^^ :-D *stolzsei* :-D :-D :-D *lusprust*

ne net von metallica ich dummerle von motörhead^^
cherry of the drummer
ZITAT(HappyAngel @ Sep 10 2006, 10:26 PM) [snapback]7940[/snapback]
Klor issa metallica fan..dat sagt der doch imma...ach und ich wollt nur m a sagen bei dem thema t-shirtz...der hatte in durch den monsun video n kuzrärmliges shirt von metallica an und ich hab meinem kleinen bruder genasu das gleiche shirt ausgesucht nur langärmlig und ich wusste net das gustav dat auch indurchn monsun trägt..^^...ich hab das einfach gesehnund gedacht...yeah das sieht geil aus..^^ :-D *stolzsei* :-D :-D :-D *lusprust*

ne net von metallica ich dummerle von motörhead^^

wollt schon sagen..Motörhead..^^aber metallica is doch hammer geil
HappyAngel
Ja ist es auch...hab zwar noch nie irgendwelche Mukke von denen Gehört...aba hab ja schon pics von denen gesehn...die machn sicha gute Mukke^^
Und wenn Gustav die gutfindet müssn se ja gute mukke machn...^^
cherry of the drummer
bin zur zeit auch total auf metallica trip...davor warn es noch system of a down...aber my chemical romance is not so good..sorry gustl unsure.gif sonst hört er ja hammer geile mukke...nur dass er nicole von den pussycatdolls attraktiv findet und eva longoria...naja...die sind ja hübsch, aber welches normale mädel siht schon so aus??Gustav, schraub mal deine Ansprüche runter!ich hab schon meine haare extra braun gefärbt...
sau edel
ZITAT(cherry of the drummer @ Sep 22 2006, 01:19 PM) [snapback]8766[/snapback]
bin zur zeit auch total auf metallica trip...davor warn es noch system of a down...aber my chemical romance is not so good..sorry gustl unsure.gif sonst hört er ja hammer geile mukke...nur dass er nicole von den pussycatdolls attraktiv findet und eva longoria...naja...die sind ja hübsch, aber welches normale mädel siht schon so aus??Gustav, schraub mal deine Ansprüche runter!ich hab schon meine haare extra braun gefärbt...

lol,du hörst th und system? das sind total die gegensätze
naja zum thema,er ist kein wirklicher metallica fan,sonst würde er auch metallica elemente bei th verwenden,tut er nich,er spielt auch beschissen und ahmt total lars nach,ich mein,wozu hat gustav ne pörl elli doppelfußmaschine,wenn er sie nie verwendet,zu viel geld???

edit sacht: hatte gustav eigentlich schonmal unterricht oder ist er wie lars? denn bei gustav erkenn ich keine wirkliche technik(gut bei so anspruchsvollen liedern muss man nich lange spielen)
cherry of the drummer
ZITAT(sau edel @ Sep 24 2006, 10:53 PM) [snapback]9091[/snapback]
lol,du hörst th und system? das sind total die gegensätze
naja zum thema,er ist kein wirklicher metallica fan,sonst würde er auch metallica elemente bei th verwenden,tut er nich,er spielt auch beschissen und ahmt total lars nach,ich mein,wozu hat gustav ne pörl elli doppelfußmaschine,wenn er sie nie verwendet,zu viel geld???
edit sacht: hatte gustav eigentlich schonmal unterricht oder ist er wie lars? denn bei gustav erkenn ich keine wirkliche technik(gut bei so anspruchsvollen liedern muss man nich lange spielen)

das frag ich mich auch..ich mein er spielt schon so lange..aber auch nicht grad die anspruchsvollsten songs.zu deiner frage..ich höre KEIN TH, damit wir das klären.gustav sieht ja ganz gut aus und so...aber das is mir etwas zu monoton, wat die da spieln.texte können zwar gut sein, aber die musik is net mein geschmack..etwas langweilig...
sau edel
ZITAT(cherry of the drummer @ Sep 25 2006, 01:08 PM) [snapback]9117[/snapback]
das frag ich mich auch..ich mein er spielt schon so lange..aber auch nicht grad die anspruchsvollsten songs.zu deiner frage..ich höre KEIN TH, damit wir das klären.gustav sieht ja ganz gut aus und so...aber das is mir etwas zu monoton, wat die da spieln.texte können zwar gut sein, aber die musik is net mein geschmack..etwas langweilig...

die zeit die man spielt is nich proportional zum können :wink:

und soweit ich weiß wurde durch den monsun von nem teuren textschreiber(der nich bill heißt) geschrieben
cherry of the drummer
ZITAT(sau edel @ Sep 25 2006, 03:27 PM) [snapback]9122[/snapback]
die zeit die man spielt is nich proportional zum können :wink:

und soweit ich weiß wurde durch den monsun von nem teuren textschreiber(der nich bill heißt) geschrieben

das wissen wir...-oder ich. den einzigen song den sie geschrieben haben war leb die sekunde..und der is überhaupt nicht mein geschmack...aber jedenfalls spieln th sich nich so derbs als Punkrocker auf, wie die killerpilze...alles keine punx, was soll eigentliche die scheiße über punx???
Punx not dead
sau edel
punk is scheiße :wink: und killerpilze sind noch schlimmer als th genauso wie lafee,alles jugendliches gesocks das noch nich in der pubertät is...
cherry of the drummer
ZITAT(sau edel @ Sep 25 2006, 10:50 PM) [snapback]9193[/snapback]
punk is scheiße :wink: und killerpilze sind noch schlimmer als th genauso wie lafee,alles jugendliches gesocks das noch nich in der pubertät is...

es sind keine sclimmen menschen...aber etwas hohl sind se schon....aber meine freundin is...aber es is scho schwer als gebildetes wesen, sein normales niveau zu erniedrigen und sich mit den gleich zu stellen ... dann wird mann nur noch NOCH hohler
sau edel
.... aber deine freundin...?

Gustav ist der Gott auf Erden, abgöttisch und unerreichbar...

kanns sein das du schwul bist?
Anne die Gute
ZITAT(sau edel @ Sep 26 2006, 04:52 PM) [snapback]9250[/snapback]
.... aber deine freundin...?
Gustav ist der Gott auf Erden, abgöttisch und unerreichbar...

kanns sein das du schwul bist?

Man, die Cherry is ein Mädel.
Wegen Gustav: also ich hab gehört das er sich viel selbst beigebracht hat aber die sagen ja immer das Er und Georg sich aus der Musikschule kennen daher denk ich ma er hatte Unterricht. Ach mir fällt grad ein dass sein Vater ihn in die Musikschule geschleppt hat weil er ständig auf allem rumtrommelte. Und er is Metallicafan- ich denk nur das er solche Elemente nicht einfach so einbringen darf ( sie schreiben ja nicht alles selber), da sind die meisten Managements immer sehr eigen. Oder er kanns einfach net so richtig.
Lars is halt sein großes Vorbild und na denen will man doch immer etwas nacheifern und wenn ich er wäre und Kohle übrig hätte würde ich mir auch nur das beste equipment zulegen.
sau edel
ZITAT(Anne die Gute @ Sep 27 2006, 12:50 PM) [snapback]9306[/snapback]
Man, die Cherry is ein Mädel.
Wegen Gustav: also ich hab gehört das er sich viel selbst beigebracht hat aber die sagen ja immer das Er und Georg sich aus der Musikschule kennen daher denk ich ma er hatte Unterricht. Ach mir fällt grad ein dass sein Vater ihn in die Musikschule geschleppt hat weil er ständig auf allem rumtrommelte. Und er is Metallicafan- ich denk nur das er solche Elemente nicht einfach so einbringen darf ( sie schreiben ja nicht alles selber), da sind die meisten Managements immer sehr eigen. Oder er kanns einfach net so richtig.
Lars is halt sein großes Vorbild und na denen will man doch immer etwas nacheifern und wenn ich er wäre und Kohle übrig hätte würde ich mir auch nur das beste equipment zulegen.

es gibt einen punkt da ist es zu übertrieben
er hat ne ähnliche frisur wie lars bei s&m,hat n ohrring genau wie lars,spielt lars sticks und seine snare,spielt tama genau wie lars,läuft in metallica klamotten rum...das schlimmste aber finde ich dieses zitat von ihm: der einzigste der mir noch etwas beibringen könnte ist lars ulrich
das find ich dermaßen bescheuert,schon allein weil gustav nicht mal down up strokes kann die man in den ersten paar stunden lernt,selbst ich könnte dem noch was beibringen
Anne die Gute
ZITAT(sau edel @ Sep 27 2006, 03:07 PM) [snapback]9321[/snapback]
es gibt einen punkt da ist es zu übertrieben
er hat ne ähnliche frisur wie lars bei s&m,hat n ohrring genau wie lars,spielt lars sticks und seine snare,spielt tama genau wie lars,läuft in metallica klamotten rum...das schlimmste aber finde ich dieses zitat von ihm: der einzigste der mir noch etwas beibringen könnte ist lars ulrich
das find ich dermaßen bescheuert,schon allein weil gustav nicht mal down up strokes kann die man in den ersten paar stunden lernt,selbst ich könnte dem noch was beibringen

Gut ich persönlich spiele nicht wirklich Schlagzeug, nur mein Bandkollege daher kann ich jetzt nicht mit dir Fachsimpeln ohne ende, aber ich glaube der Ohrring und die Frisur sind wirklich nur zufällig so. Von dem Zitat weiß ich nix aber was solls, wenn er meint. Steh doch einfach drüber- ich versteh net das einer sich da so drüber aufregen kann.
sau edel
ZITAT(Anne die Gute @ Sep 28 2006, 08:36 AM) [snapback]9349[/snapback]
Gut ich persönlich spiele nicht wirklich Schlagzeug, nur mein Bandkollege daher kann ich jetzt nicht mit dir Fachsimpeln ohne ende, aber ich glaube der Ohrring und die Frisur sind wirklich nur zufällig so. Von dem Zitat weiß ich nix aber was solls, wenn er meint. Steh doch einfach drüber- ich versteh net das einer sich da so drüber aufregen kann.

ganz einfach: stell dir mal vor ringo starr von den beatles wär fan von derek roddy,(death metal) bzw derel roddy wäre sein vorbild
ich finds halt dum wie er sein vorbild sein kann wenn er nicht das selbe musik genre spielt und zumindest einige von lars ideen einbringen würde
Anne die Gute
ZITAT(sau edel @ Sep 28 2006, 02:34 PM) [snapback]9367[/snapback]
ganz einfach: stell dir mal vor ringo starr von den beatles wär fan von derek roddy,(death metal) bzw derel roddy wäre sein vorbild
ich finds halt dum wie er sein vorbild sein kann wenn er nicht das selbe musik genre spielt und zumindest einige von lars ideen einbringen würde

Na, aber wenn man jemanden gut findet muss man ihn ja deswegen trotzdem nicht nachmachen. Is zumindest meine Meinung.
sau edel
ZITAT(Anne die Gute @ Sep 28 2006, 09:51 PM) [snapback]9407[/snapback]
Na, aber wenn man jemanden gut findet muss man ihn ja deswegen trotzdem nicht nachmachen. Is zumindest meine Meinung.

aber er ist doch sein vorbild also müsste er doch irgendwie versuchen so zu sein wie er
Rena
ZITAT(sau edel @ Sep 29 2006, 01:50 PM) [snapback]9416[/snapback]
aber er ist doch sein vorbild also müsste er doch irgendwie versuchen so zu sein wie er

Naja....allein schon das er überhaupt schlagzeug spielt kann ma ja schon versuchen wie er zu sein nennen....ich denk auch nich, dass er ihn deshalb nacharmen muss, weil er ihn mag.....is doch gut, wenn er seinen eigenen stiel hat oda nich???!! Aba ich kenn mich auch ehrlich gesagt nich so gut mit Schlagzeug aus....deshalb kann ich auch nich sagen, inwieweit er seinen Stiel da rein bringt oda nur n typischen Rhythmus spielt :smiling: !!
cherry of the drummer
hallo????ich ein kerl..na dann is ja was los mad.gif
sorry wenn ich freunde habe..im gegensatz zu dir...bei ir sind das freundinen..also freundin verstanden..was sollte ich als kerl denn hier?!
das is doch scheißeagal, wen er mag oder nacheifert..jedenfalls hat er ein ziel..und macht schlagzeug nicht nur so lalaaa....ich weiß ja nicht was ihr so mit musik am hut habt.aber ich mach in 5wochen meinen musikabschluss in violine und kann mich dann auf schlagzeug besser eingehen als zuvor.
es ist einfach Gustav sache, b er metallica gut findet oder nicht.wenn nicht würde er wohl mit ganz normalen klamotten in der city rumlaufen , wie jeder andere...ich denke, man sollte nicht über anderen stilen von leuten urteilen...geschmack ist geschmack...manche mögen brünett, manche bevorzugen blond.das geht uns nicht an.
so, wie man vielleicht gemerkt hat, hab ich ziemlich viel geschrieben...also bin ich wohl kein kerl...
sau edel
ZITAT(cherry of the drummer @ Sep 29 2006, 04:05 PM) [snapback]9433[/snapback]
jedenfalls hat er ein ziel..und macht schlagzeug nicht nur so lalaaa....ich weiß ja nicht was ihr so mit musik am hut habt.aber ich mach in 5wochen meinen musikabschluss in violine und kann mich dann auf schlagzeug besser eingehen als zuvor.

wenn dann besser auf schlagzeug konzentrieren.
du spielst schlagzeug? wenn du meinst das gustav nich nur so lalaaa spielt,sag mir doch mal was du über schlagzezg weißt und wie lang du spielst und welche techniken du kannst bevor du sowas meinst
cherry of the drummer
ZITAT(sau edel @ Sep 29 2006, 06:21 PM) [snapback]9436[/snapback]
wenn dann besser auf schlagzeug konzentrieren.
du spielst schlagzeug? wenn du meinst das gustav nich nur so lalaaa spielt,sag mir doch mal was du über schlagzezg weißt und wie lang du spielst und welche techniken du kannst bevor du sowas meinst

ich find er spielt nicht gard umwerfend bei th aber er kann mehr..ich versteh aber nicht, wieso er nur solchen simplen sachen spielt...
nicht sehr lange^^ seit ende mai..und dann richtig im juli..aber nicht grad lange...
sau edel
ZITAT(cherry of the drummer @ Sep 29 2006, 04:33 PM) [snapback]9440[/snapback]
ich find er spielt nicht gard umwerfend bei th aber er kann mehr..ich versteh aber nicht, wieso er nur solchen simplen sachen spielt...
nicht sehr lange^^ seit ende mai..und dann richtig im juli..aber nicht grad lange...

siehste,woher willste dann wissen das er mehr kann? gut sein heißt nich dauerhaft schnell sein sondern unterschiedliche dynamiken und z.b. 8tel,triolen,6tolen... reinzubringen was sicher möglich wäre bei den songs
cherry of the drummer
ZITAT(sau edel @ Sep 30 2006, 01:57 PM) [snapback]9522[/snapback]
siehste,woher willste dann wissen das er mehr kann? gut sein heißt nich dauerhaft schnell sein sondern unterschiedliche dynamiken und z.b. 8tel,triolen,6tolen... reinzubringen was sicher möglich wäre bei den songs

er spielt vieeeeeeeeeeel länger als ich...fast 13jahre mehr...da kann man ja wohl erwarten das er mehr kann..wer weiß..vielleicht muss er sich bei den produzenten etwas zurückhalten...oder einschränken.das weiß man nicht
sau edel
ZITAT(cherry of the drummer @ Sep 30 2006, 07:05 PM) [snapback]9571[/snapback]
er spielt vieeeeeeeeeeel länger als ich...fast 13jahre mehr...da kann man ja wohl erwarten das er mehr kann..wer weiß..vielleicht muss er sich bei den produzenten etwas zurückhalten...oder einschränken.das weiß man nicht

lol,spinnst du? dann würde er sofort die band verlassen
würdest du als spitzenstürmer damit einverstanden sein nur im mittelfeld stehen zu dürfen und nur leichte pässe spielen zu dürfen? NEIN
selbst wenn,dafür gibts solos
cherry of the drummer
ZITAT(sau edel @ Oct 1 2006, 01:41 AM) [snapback]9583[/snapback]
lol,spinnst du? dann würde er sofort die band verlassen
würdest du als spitzenstürmer damit einverstanden sein nur im mittelfeld stehen zu dürfen und nur leichte pässe spielen zu dürfen? NEIN
selbst wenn,dafür gibts solos

solo kommste mit schlagzeug nicht so weit, außerdem ist es doch logischer mit th mehr geld zu erzielen(mit den th twins) als mit einer unbekannten band....aber mit 14jahren schlagzeug erfahrung...müsste er viel mehr zeigen...das is das urs komische daran...wayn
sau edel
ZITAT(cherry of the drummer @ Oct 1 2006, 10:48 AM) [snapback]9619[/snapback]
solo kommste mit schlagzeug nicht so weit, außerdem ist es doch logischer mit th mehr geld zu erzielen(mit den th twins) als mit einer unbekannten band....aber mit 14jahren schlagzeug erfahrung...müsste er viel mehr zeigen...das is das urs komische daran...wayn

boah gott wenn ich das schon lese "mit solo kommste nich weit" was is das denn für ein müll?

nein es ist nicht logisch,er macht doch musik weils spaß macht nich einfach wegen dem geld
cherry of the drummer
ZITAT(sau edel @ Oct 1 2006, 05:49 PM) [snapback]9637[/snapback]
boah gott wenn ich das schon lese "mit solo kommste nich weit" was is das denn für ein müll?

nein es ist nicht logisch,er macht doch musik weils spaß macht nich einfach wegen dem geld

mit schlagzeug allein...klar, warste schon mal aufm konzert von nem drummer, den man auch kennt???es ist doch egal, WESHALB er das macht.ich mein th ham hammer viel geschafft.da will man doch nicht aufgeben...außerdem sind bill & co seine freunde.und spaß is ja sowieeso ganz wichtig.sonst würd er ja nicht mehr spieln, sondern i-was anderes machen...
sau edel
ZITAT(cherry of the drummer @ Oct 1 2006, 05:57 PM) [snapback]9656[/snapback]
mit schlagzeug allein...klar, warste schon mal aufm konzert von nem drummer, den man auch kennt???es ist doch egal, WESHALB er das macht.ich mein th ham hammer viel geschafft.da will man doch nicht aufgeben...außerdem sind bill & co seine freunde.und spaß is ja sowieeso ganz wichtig.sonst würd er ja nicht mehr spieln, sondern i-was anderes machen...

ja zum beispiel benny greb oder johnny rabb,wenn du die siehst weißte was mit nem solo alles möglich ist
cherry of the drummer
ZITAT(sau edel @ Oct 1 2006, 08:38 PM) [snapback]9669[/snapback]
ja zum beispiel benny greb oder johnny rabb,wenn du die siehst weißte was mit nem solo alles möglich ist

aber kein normalo oder moff würde die kennen...mänsch...ich mein richtig popular...vor ein paar wochen kannte ich die selber net.....aber es gibt so einige bands, da is der drummer einfach nur SPITZE!!!!
schon mal was von fire in the attic gehört??hammer geil! und erstmal live!!!
sau edel
ZITAT(cherry of the drummer @ Oct 2 2006, 09:14 PM) [snapback]9804[/snapback]
aber kein normalo oder moff würde die kennen...mänsch...ich mein richtig popular...vor ein paar wochen kannte ich die selber net.....aber es gibt so einige bands, da is der drummer einfach nur SPITZE!!!!
schon mal was von fire in the attic gehört??hammer geil! und erstmal live!!!

1.die meisten guten musiker sind unbekannt weil man,um sie zu kennen und verstehen zu können,sich intensiv mit der materie beschäftigen muss
2.um die leute zu kennen muss man nur auf die musikmesse gehen und dazu muss man nich mal ein musikinstrument spielen :wink:
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.