"rede" nicht mit mir als wärest du der papst persönlich. das ist das allerletzte was ich abkann und ernster nehm ich dadurch auch niemanden. im gegenteil.
und wenn du schon so eine arroganz ausrotzt dann bitte - lese und verstehe vor allem, genau was ich geschrieben habe.
du kannst nicht von dir auf andere schließen. das sollte dir bewusst sein.
wenn dir so etwas in dem geschäft passiert ist, ist es nun mal so. sollte mich das jetzt irgendwie in irgendeiner art beeindrucken oder irgendwen anderes hier? tut es nicht. das passiert 23.000 anderen menschen auf der welt im jahr. so ist das leben.
läuft eben nicht immer alles wie man es gern hätte.
ich habe niemals behauptet dass das musikgeschäft nicht dazu da ist geld zu verdienen. sicherlich ist es das. du hast dich aber auch anders ausgedrückt und gesagt, musik an sich wäre NUR noch zum geldverdienen da.
da frage ich mich doch ernsthaft, wieso habe ich damals eine klassische ausbildung gemacht, all meine energie in die musik gesteckt? wegen der kohle? ach gott mädchen... niemals. geld lag mir damals absolut fern. die ganze ausbildung hat ein vermögen gekostet. und ich habe niemals damit gerechnet damit geld zu verdienen. ich habe es gemacht, weil ich spaß daran hatte. ich kenne menschen die machen ihr ganzes leben lang musik. bands, die seit mehr als 15 jahren existieren. einige davon haben es geschafft und machen den einen oder anderen euro, die anderen eben nicht. die machen das alles, weil es ihnen spaß macht, weil es ihnen hilft abzuschalten und den alltag hinter sich zu lassen. darauf wollte ich hinaus und genau weil ich solche menschen kenne, und selbst lange zeit so ein mensch war, krieg ich's kotzen wenn ich höre, das musik nichts weiter als ein kommerzieller wirtschaftsfaktor ist. das ist es bei weitem nicht. auch nicht 2010.
was in der musikbranche abgeht ist ein völlig anderes paar schuhe.
wer sich darauf einlässt und sich dann wundert wie hart und schwer es ist, in diesem geschäft - nicht nur zu überleben, sondern erst einmal ein leben innerhalb dessen zu bekommen, der hat eben pech. ganz leicht.
wer sich damit kaputt macht, der hat n problem, und sollte es schnellstens beseitigen und sich ändern.
musik machen ist ein job wie jeder andere. nur ist es eben ein job, der dem einen mehr geld bringt und dem anderen weniger.
natürlich gibt es artists die sicherlich kein ton mehr singen würde, hätten sie das gehalt eines bürokaufmannes zu erwarten. das finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm. so ist das nun mal in der bösen bösen kapitalistischen welt.
Ein Wirtschaftshai oder Bankmanager würde ebenfalls keinen handschlag mehr tun, wenn sein gehalt plötzlich aufs minimum gekürzt würde.
wir leben nun mal in zeiten des Kapitalismus. find dich damit ab. Kommunismus hat in dieser welt keinen platz. weder im musikbiz, noch in der freien oder eben nicht freien wirtschaft. so ist das leben.
Weder Rihanna, noch Tokio Hotel oder die Google-Besitzer werden sich je wieder mit einem Gehalt im unteren vierstelligen bereich zufrieden geben.
Ich zitiere Samy Deluxe
Denn zuerst will man reich sein und wenn man reich ist mehr reich,
absolut richtig!
Wieso sollen sie ihre masken ablegen? hast du schon mal daran gedacht, das gerade diese masken ihr schutz sind. wieso sollen sie der öffentlichkeit auch noch ihr letztes stück "meins" verkaufen? versteh ich nicht.
wieso macht man sich kaputt, wenn man sein "Ich" nicht jedem preis gibt? find ich absolut nicht schlimm und so handhaben es verdammt viele promis und kommen wunderbar damit durch. es ist ja nicht so, das jedes wort einstudiert und geschauspielert wird. ich denke das ist wohl auch kaum möglich.
und was deine Pause angeht. ja gott im himmel dann haben sie eben kein ganzes jahr pause gemacht. dann haben sie sich eben das ein oder andere mal irgendwo blicken lassen. sicherlich aber auch nicht nur aus beruflichen gründen. herje mach doch kein drama draus. irgendwann, wenn sie meinen es ist soweit, dann werden sie schon ihre pause machen. aber wann und wie und wo, das haben sie zu entscheiden und nicht etwa du.
wenn sie meinen sie sind in der lage zu arbeiten und weiter zu machen ohne großartige pause, dann wird das schon richtig sein. denn es ist ihr leben, ihr körper, ihre entscheidung.
und nur weil dir mal etwas fürchterlich schlimmes und ungerechtes passiert ist, heißt es nicht gleich, das ihnen das selbe widerfährt. da komme ich dann wieder dazu: nicht von sich selbst auf andere schließen.
und von wem sie liebesbriefe bekommen und wie alt diejenige ist. also ganz im ernst. haha ich glaube sie haben besseres zutun als sich darüber gedanken zu machen. es ist ja nicht so, das sie ausschließlich unter 12 oder 13 jährigen beliebt sind. das war vielleicht einmal.
sie werden ernster genommen als du vielleicht denkst und ich denke, wenn sie so weiter machen, wie sie es gerade tun, wird ihr ansehen weiter steigen. sie haben bereits gezeigt das sie keine dämliche eintagsfliege sind, als sich ihr erfolg auf ganz europa ausgeweitet hat. dann kam amerika und ich persönlich kenne leute die sagten vorher "Was ein kinderkack" und als sie dann die szenen in new york sahen kam ein "Die meinens echt ernst oder?"
so etwas hat wirkung auf menschen. sie sind keine kinderband mehr. da hast du recht. aber das wissen sie selbst wohl am besten. davon kannst du ausgehen.
aber mit ein bisschen maske ablegen, neuen sound suchen und sich generell von grund auf ändern, schießt man sie auch nicht aus der Bravo-Schiene raus. Dazu muss mehr geschehen. das ist aber nur langfristig zu erreichen.
achja und was du hörst oder etwa nicht. das interessiert mich nich. ich habe mit diesen bands auch nicht dich persönlich angesprochen, sondern gefragt, was sie denn deiner meinung nach für einen sound entwickeln sollen, das sie in der öffentlichkeit ernst genommen werden? welcher sound wäre angemessen?
ob du nun punk, classic, rock, beatdown, hardcore, electro oder emo hörst, ist mir wurst.
das tut hier überhaupt nichts zur sache.
du hörst also kleine scheiß punk-bands die versuchen sich über wasser zu halten.
nun ja. ich bin zwar weit entfernt davon punk zu sein oder zu hören. aber ich kenne einige dieser leute.
soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist es absolut nicht das ziel irgendwelcher punk-bands, irgendwelchen kommerziellen erfolg mit ihrer musik zu erreichen. das wäre auch absoluter widerspruch zur eigentlichen grundeinstellung eines punks.
da hättest du also das perfekte beispiel für meine aussage über musik.
punks machen musik um ihre meinung zu äußern, um spaß zu haben. sie setzen sich in ihrer musik mit dem auseinander was sie beschäftigt. und das keineswegs um damit schnellsten millionen zu machen.
so... ich bin gespannt wie arrogant deine nächste antwort ist. aber beachte: ich bin kein ahnungsloses kleines mädchen. ich beschäftige mich seit ich denken kann mit musik, ihren hintergründen, ihrer herkunft und abstammung, bedeutung und aussage. ebenso wie mit jeglichen politischen aspekten die in musik mit einfließen können. ich bin keineswegs ein mensch der sich nur auf seine eigene musik beschränkt. sonst wäre ich wohl auch kaum hier.
also bitte. komm mir wenigstens das nächste mal mit einer antwort die sich wirklich auf meine aussage bezieht und nicht auf falsch verstandenes oder falsch gedeutetes. lies es halt mal richtig durch.
Dieser Beitrag wurde von $$~BabyShoes~$$ bearbeitet: 15 February 2010 - 04:40 PM